[TALK] Quasseln (Part 4)

Einen wunderschönen Guten Morgen!

heute hat mein Diensthandy schon um 8 Uhr geklingelt. Mein Termin für heute Vormittag fällt aus… ok. Ist zwar doof, da einiges mit den Mitarbeitern des Bauherrn für die Übergabe in den Betrieb des Gebäudes geklärt werden muss - aber so richtig Lust hatte für heute keiner von uns :slight_smile: Chef wird heute noch operiert und wäre nur dafür reingekommen. Und ich habe nie Bock auf deren “Gelaber” (will aber auch keine Info verpassen und mitreden dürfen…)

Also heute wieder bei 13 Grad im Sonnenschein (entspannt) zur Arbeit gelaufen. Im Büro habe ich festgestellt, dass ich den Termin ohnehin im Kopf falsch abgespeichert habe, der hätte ne halbe Stunde vor meinem Eintreffen angefangen :wink: Das wäre lustig geworden :wink:

Inzwischen scheint auch hier keine Sonne mehr. Jetzt werde ich noch ein paar kleine Ausschreibungen auswerten (wir wundern uns seit 2 Tagen über die Kommentare eines Bieters, jetzt haben wir die Lösung gefunden: mein Kollege hat ein altes, unvollständiges, mit komischen Zeichen versehenes Leistungsverzeichnis versendet :slight_smile: ) und ein paar Rechnungen begleichen und die gewonnene Zeit sinnvoll und entspannt füllen :wink:

Heute ist Donnerstag und Bastelabend. Nachdem ich jetzt noch immer nichts aufgeräumt habe (gestern fehlte mir tatsächlich am Ende die Zeit), werkle ich wieder direkt aus meinem Chaos heraus und räume vielleicht dabei ein wenig auf :wink:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

@Dory1703
13 % fand ich sehr verlockend, deswegen hatte ich es direkt probiert, als ich Deinen Beitrag las.
Ich kam ohne Probleme sofort auf die Seite, aber…die haben unser Futter ja gar nicht :open_mouth:
Sehr seltsam, denn lokal habe ich erst neulich wieder welches mitgenommen. Mein Mann, der dann dazu kam, meinte, das gab es online noch nie…bescheuert…überall sonst kann ich es auch online bestellen.


@paradonym
Nicht zum ersten Mal wurde Dir von unterschiedlichen Leuten gesagt, dass Du Dich selbst verrückt machst.

Ich habe aber, auch durch länger zurückliegende Posts Deinerseits, den Eindruck, dass Dir etwas Grundlegendes im Weg steht, was Du wohl erst beseitigen bzw. zumindest angehen müsstest. Ich finde nämlich, dass Du ständig von einem Extrem ins andere fällst (ständige Probleme mit früherer Mitbewohnerin, Luxusrestaurant Geburtstag, Teelichtofen, jetzt tgtg…) und Du dann alles darauf fokussierst…um Dich nicht mit anderen Dingen beschäftigen zu müssen, eventuell? Aber Du machst Dich über kurz oder lang damit kaputt.


Mal sehen, was ich heute mit dem Tag anfange.
Gestern Abend habe ich endlich die ATC für den Kreativ-RR fertig gestellt. Die Idee dazu hatte ich von Anfang an im Kopf, aber letztendlich nicht ganz so wie gewollt umgesetzt. Da ich immer noch Rücken habe (wenngleich besser als noch vor ein paar Tagen) und daher nicht so lange am Schreibtisch sitzen und basteln kann, war ich froh, überhaupt noch was zusammen gebracht zu haben. Das längere Sitzen war allerdings nicht s toll, so dass ich es heute ruhiger angehen lassen muss. Da seit Tagen wieder keine Post kommt, habe ich da auch nichts zu tun…

4 Likes

Du kannst ja meine Post heute Abend machen … Einfach vorbei kommen. Ich glaube, dein Mann kennt den Weg.

Ansonsten ist es hier grau in grau und immer mal wieder Regen. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Gang zum Briefkasten macht nachher mein Chef mit meinen Karten und den Einschreiben (die bringt nämlich immer er weg oder wir während der Arbeitszeit). Nur kann ich heute Mittag nicht weg, weil ich alleine bin. Selbst Chef ist nicht da. Da sollte mal so einiges vorwärts gehen. Und entgegen aller Erwartungen (und ich hoffe es bleibt so) bin ich vor meinem Plan. Damit könnte ich wohl evtl. entspannt in den Urlaub gehen. Ich hoffe jetzt mal, dass sich alle noch an meinen Plan halten. Das sehe ich aber nicht so. Bleibt nur, genug Luft schaffen.

@friesendeern schöne Grüße und deine Tante sollte sich mal grundsätzlich was überlegen. Du weißt, wie es gemeint ist. Soll ich übrigens Eierlikör mit Whiskey mit nach Bielefeld bringen? Falls ja, wie viele Kanister willst du haben?

2 Likes

Gestern hatten wir ja die Magic Bag einer türkischen Bäckerei.

Der Wahnsinn!! Für 4 €!! Einer der Böreks in Schneckenform kostet dort schon 4,50 €. Und ein Poğaça 2,50 €. Gefüllt mit viel Lammhack.
Vom Sigara Börek weiß ich den Preis nicht, aber woanders kostet ein wesentlich kleinerer schon 1 €.

Der Geschmack ist super, sehr viel besser als bei unserem Stamm-Dönermann, nicht ganz so fettig (was mich oft stört) und perfekt gewürzt.

Wir haben fast alles erstmal eingefroren und den Sigara Börek habe ich mir vorhin kurz aufgebacken. Schmeckt wie frisch gemacht.

Da werden wir sicherlich auch außerhalb von Too good to go vorbeigucken, sehr empfehlenswert.

22 Likes

ohhhh das sieht lecker aus! das hätte ich jetzt auch gerne!

1 Like

Hab Grade noch eine magicbag von einer Tankstelle reserviert für heute Abend, müssen wir zwar nochmal für los aber hab da noch drauf :grin:

1 Like

Ich habe heute die Karten für den 1.10.2022 erhalten. Die Taube mit der Österr.Fahne. FB hat das Bild.
Wer eine tauschen möchte,bitte gerne bei mir melden.

1 Like

Ja, sollst du! So viele Kanister, dass ich auch ein wenig davon probieren kann in Bielefeld, bitte :wink:

1 Like

Ist notiert … Hab aber keine Essbaren Schnapsgläser. Falls da also jemand welche hat.

Das ist mein Leben gerade… Da arbeite ich dran. Das ist nicht nur hier so, das ist auch im eigenen Umfeld küzlich viel stärker geworden. Nicht vom Umgang mit Dingen, sondern mit der eigenen Auffassung von allem. Vieles völlig überbewertet, völlig falsch bei mir angekommen.

ich denke, es ist an der Zeit hier im Forum einfach mal Ruhe zu wahren und nicht gleich alles mitzuteilen.

Man sieht sich sicherlich in Berlin oder so.

1 Like

Ich bin gerade in Schengen.
Ihr wisst schon: Schengener Abkommen.
Wer zuerst laut um eine Karte bettelt :wink: bekommt eine

3 Likes

@Bille
Bettel :kissing_heart:

Viel Spaß in Schengen!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Müssen die essbar sein? Ich komme mit der Bahn nach Bielefeld und kann leider weder Sachen mitbringen noch einkaufen gehen :frowning: (Also nicht-essbare Gläser kann ich auch nicht mitbringen.)

Das ist super !!

Wenn es Dir gut tut, darüber zu reden, kannst Du das auch weiterhin tun.

Ich bin nicht in Berlin dabei, aber viele andere :slight_smile:


@manu86
Wenn es in Einschlingen einen Rewe oder Edeka gibt, steht euren essbaren Schnapsgläsern nix im Weg. Edeka hat neuerdings sogar die, die es zu DDR Zeiten gab, komplett aus Zartbitterschokolade (mein Fall wären die ja nicht).

1 Like

Gestern leider nicht mehr. Der Server war wohl total überlastet. Aber die haben die Aktion auf heute verlängert! :grinning: Insgesamt 14 Euro gespart.

Eine Freundin hat letztes Jahr Buch geführt und alle Ersparnisse eingetragen, die sie durch Coupons und andere Aktionen ergattern konnte. Das war irgendwas um die 1400-1500 Euro. :flushed:
Dazu habe keine Nerven und auch keine Geduld, aber ich habe mir jetzt vorgenommen einfach mal spaßeshalber das Geld zur Seite zu legen, das ich durch Sonderrabatte sparen konnte. Mal gucken, was da zusammenkommt.

1 Like

Aber meiner. Danke für den Tipp.

1 Like

3,90 shell Tankstelle

Verhaften wir gleich zum Abendbrot genau unser Geschmack :yum:

9 Likes

Also ich bin von meinem ersten Anlauf in Sachen 2g2g nicht so angetan.mhm.nun.

Wir haben das auch mal gemacht.
Habe eine Spardose gebastelt.
Und dann haben wir festgelegt, da werfen wir solang das Geld rein bis die Dose voll ist
Also alle Payback und sonstige Punkte gesammelt und eingelöst.
Z.B. 500 Punkte eingelöst = 5,00 Euro in die Dose.
11. Autowäsche gratis? Der Gegenwert wird in bar gespart. (Wieder ein 10er)
Ob Gratiskaffe, Coupon oder was man sonst noch so abgreifen konnte - wir waren da richtig diszipliniert.
Nach ca.14 Monaten war die Dose voll.
Wir waren total geplättet von dem Ergebnis. Es waren über 1.300,00 Euro!
Es wird total unterschätzt was kleine Beträge ausmachen können. (Zumindest wurde es von uns unterschätzt)
Und wir fahren jetzt nicht zur Tanke weil es da Mehrfachpunkte gibt. Und wir kaufen jetzt auch nichts was wir sonst nicht kaufen würden, nur weil es da einen Coupon gibt. Nein, wir haben ganz einfach gesammelt.
Also kein couponing extrem. Wobei ich das schon fast als Sucht ansehe.
Was die zum Teil horten - da fehlt mir das Verständnis.

Halt durch @Gape Wir drücken Dir die Daumen!! :joy:

Habe ich erwähnt dass wir das jetzt zum dritten Mal machen? :joy: :joy:

6 Likes

Was hat dir nicht gefallen?