[TALK] Quasseln (Part 4)

Guten Morgen, heute geht es zu meinem ersten (halb) selbst organisiertem Meeting. Ich freu mich schon total, sind wieder einige neue Gesichter dabei! :blush: Und auf die Ausstellung bin ich auch sehr gespannt. Jetzt hoffe ich, dass die ZĂŒge der Teilnehmer halbwegs pĂŒnktlich kommen und auch sonst alles klappt.

15 Likes

Den ersten Teil habe ich vor Jahren im Kino gesehen und fand die Multikultifamilie lustig. Den wievielten Teil schaut Ihr euch an?

Das ist inzwischen Teil 3.
Monsieur Claude und das grosse Fest.

2 Likes

Und da kam schon die Info der ersten beiden, Zugausfall = 1 Std spÀter :pensive:

Ich glaube sowas ist beim Hauskauf aber nochmal was ganz anderes als bei der Miete. Sollten wir was zu moppern haben können wir schneller weg als hÀtten wir Eigentum.

Das Haus ist in einem Neubaugebiet. Hunde haben wir schon bellen gehört (macht aber nichts, da unsere aktuellen Nachbarn Bernersennen zĂŒchten). Wir gehen davon aus, dass dort sicher noch einiges an KinderlĂ€rm sein wird, aber auch das ist ja eigentlich schöner LĂ€rm.

Wir werden uns gleich beim FrĂŒhstĂŒck nochmal beraten und geben dem EigentĂŒmer dann bescheid.

@Cassiopheia viel Spaß beim Treffen. Besser eine Stunde spĂ€ter als gar nicht.

5 Likes

Immer ein spannender Moment. Falls ihr euch dafĂŒr entscheidet, drĂŒcke ich die Daumen dass es auch klappt!

Ganz so einfach ist es dieses Mal nicht, wir haben Gruppentickets die zeitgebunden sind. Wir dĂŒrfen nur alle zusammen in einem bestimmten Zeitraum rein :see_no_evil: Nach aktuellem Stand haut es gerade noch hin. Sobald ich da bin, muss ich Mal verhandeln ob ein wenig FlexibilitĂ€t möglich ist.

2 Likes

Oh, das ist dann natĂŒrlich doof. Ich hoffe, dass es mit dem Zeitslot noch hinhaut.

Genau deshalb bin ich kein Fan der Deutschen Bahn. Immer, wenn man sie wirklich braucht, geht was schief.

Hinzu kommt noch, dass die Ferien in den restlichen BundeslĂ€ndern angefangen haben, mit großem Reiseverkehr.

2 Likes

Moin und schönes Wochenende.

Daumen sind gedrĂŒckt, dass das klappt @Cassiopheia und viel Spaß beim Meeting.

2 Likes

Das ist mir letztes Jahr kurz nach dem Lockdown auch mal passiert - zeitgebundene Tickets fĂŒrs Museum und dann Zugausfall. Am besten am Bahnhof eine Bescheinigung ĂŒber den Zugausfall holen, damit es wenigstens das Geld zurĂŒck gibt, falls ihr nicht mehr in die Ausstellung rein könnt. Ich drĂŒcke aber die Daumen, dass sie so flexibel sind und euch auch mit VerspĂ€tung noch reinlassen!
:crossed_fingers: :four_leaf_clover: :crossed_fingers: :four_leaf_clover: :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

ich Ă€rgere mich gerade mal wieder. Wir wollen heute den neuen Fairteiler aufbauen und es hat sich einfach mal keiner zum Helfen gemeldet. So viele fragen immer wieder, wann der Fairteiler endlich da ist. Und keiner tut was dafĂŒr.

2 Likes

Wie traurig, aber so sind die Leute. Leider bleibt die Arbeit meist an einigen Wenigen hÀngen.

Es ist doch immer und ĂŒberall das gleiche
 Ein paar wenige, die sich engagieren und die ganze Arbeit machen, und der ganze Rest findet’s toll, macht aber selber nix. :unamused:

:green_heart: :fox_face:

10 Likes


FundstĂŒck des Tages - ich finde, das hat was
 (nicht unbedingt als Postkarte, aber einfach so :slight_smile: )

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Der 2. Abenteuer-Bulli fĂ€hrt durch ganz Deutschland und gerne auch in das nahegelegene Ausland. (
wo man abschĂ€tzen kann, dass die Karte dahin nicht viel lĂ€nger als 1 Woche braucht, z.B. Schweiz, Österreich, Polen etc.).

1 Like

Viel Spaß euch allen zusammen! :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

Ich habe meine Tochter gestern morgen zum Treffpunkt fĂŒr’s BuLa gefahren. :kissing_heart:

1 Like

Ich brĂ€uchte einmal eure Hilfe/UnterstĂŒtzung.

Ich interessiere mich fĂŒr Postkarten, die es in den Filialen der Hofpfisterei gibt. Es gibt diese schon seit Jahren. Und jedes Jahr mit einem neuen Thema:

Wer hat zufÀllig Karten aus den Aktionen, oder hat eine Hofpfisterei-Filiale in der NÀhe?

Wenn das Thema hier falsch ist, dann bitte um Info, wo ich den Thread posten soll.

Danke euch

Die Ausstellung (Mystery of Banksy) war wirklich toll, kann ich nur empfehlen wenn sie mal bei euch in der NĂ€he ist. Das Meeting selber war natĂŒrlich auch super :smiley: Nur im Lokal wurde es irgendwann drĂŒckend warm.





12 Likes

Ich bin gerade ein bisschen traurig. Gerade findet das Treffen zum 30-jÀhrigen Abi-JubilÀum meines Jahrgangs statt und ich konnte aufgrund widriger UmstÀnde schon wieder nicht hinfahren. Eben haben sie die ersten Fotos in die Whatsapp-Gruppe gestellt und es sind diesmal etliche dabei, die ich sooo gerne mal wieder getroffen hÀtte (und einige, die ich auf den Bildern nicht mal wiedererkenne
 :see_no_evil:). :face_holding_back_tears: Zum 25-JÀhrigen damals hatte ich es auch schon nicht geschafft, weil das damals genau an dem Wochenende war, an dem mein Sohn Konfi hatte. Och Menno.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes