[TALK] Quasseln (Part 4)

Guten Morgen
Schönen zweiten Advent und allen kranken gute Besserung!
Wir gehen nachher endlich Mal wieder zu unserem lieblingsbäcker frühstücken und am Nachmittag will ich einige RR Karten schreiben

Guten Morgen,

Wir (Großtante und meinereiner) warten auf den Brötchenlieferservice (Bruderherz). Dann wollen wir 3 in Ruhe frühstücken.
Evtl fahre ich nachher noch zum Weihnachtsmarkt im Nachbarort.

Habt einen schönen 2. Advent.

4 Likes

Ich wünsche euch auch einen schönen 2. Advent!
“Wenn alles schläft und eine wacht,
dann ist Verpacken schnell gemacht!”
In diesem Sinne werde ich schon mal die Nikolaussäckchen für die Kinder bestücken, übermorgen ist es ja schon soweit! Und ich hab morgen Abend keinen Stress mehr damit und kann komplett entspannt zugucken, wie junge Erwachsene plötzlich freiwillig ihre Schuhe putzen. :smile:

:green_heart: :fox_face:

9 Likes

Guten Morgen auch hier nochmal!

Ich bin noch nicht richtig wach… zum Frühstück gab es Kakao und Dinkel-Apfelbrot mit leckerer Marmelade :yum:

Hoffe, heute schaffe ich es, die ersten Karten für die Dezemberaktion zu schreiben. Aber wenn ich mich den ganzen Tag so matschig fühle wie jetzt, fehlt mir da dann wohl die Lust zu… :confused:

2 Likes

Ich rätsel gerade: dieses grüne öhrchen mit der Zahl drin am profilbild sagt ja, dass ich eine Nachricht bekommen habe- hab alle gelesen, das kleine Biest verschwindet aber nicht wieder, auch nicht, wenn ich die seite update…

Schau mal hier, du bist nicht alleine There's an unread notification, but I couldn't find it - #11 by Nanni_and_Mamma


Und ne winzigkleine Bitte - achte beim Antworten bitte mal darauf, welchen Button du benutzt. Wenn du direkt auf einen Beitrag von jemanden antworten willst, dann nimmst du den nicht farbig hinterlegten Antworten-Button. Die Person bekommt dann eine Benachrichtigung, dass du auf ihren Beitrag geantwortet hast.

Um allgemein in einem Topic etwas zu schreiben, dann nimmst du den blauen Button.

Du hast nämlich gerade direkt auf meinen Beitrag geantwortet und ich habe mich gewundert, da sich dein Text nicht auf meinen Beitrag bezogen hat. Halb so wild, aber mir fällt das bei einigen Usern gehäuft auf :blush:

4 Likes

Da bist du momentan nicht die einzige. Gibt ein Topic dazu unter #postcrossing:bugs

Guten Morgen an alle. Bei euren ganzen Weihnachtsmarktberichten, möchte ich auch unbedingt hin. Aber am Wochenende mag ich immer nicht so gern. Wenn das Wetter mitspielt wollen wir am Dienstag hin. Nächstes Wochenende wahrscheinlich dann auch, da planen wir nach Lübeck zu meiner Oma zu fahren und viel mehr als eine Stunde schafft sie nicht mehr… bei der längeren Fahrt wollen wir aber noch was dort machen. Und auch wenn es am Wochenende sein wird, freue ich mich total drauf. Das ist einfach der Weihnachtsmarkt meiner Kindheit :smiling_face_with_three_hearts:

Für heute haben wir uns Glühwein geholt und diverse Leckereien, die wird es heute Nachmittag geben.

2 Likes

@grizzabella den post habe ich schon gelesen, allerdings vor billes post, dass das ein bug ist.
Entschuldige das direkte Antworten. Auf dem handy ist das so unübersichtlich .

1 Like

So sieht es auf dem Smartphone aus (ich persönlich finde es hier ja sogar noch eindeutiger als auf dem PC :see_no_evil:).

Mich hat es auch schon einige Male erwischt (kann aber nicht mehr sagen, von wem), ich weiß nur, dass es ziemlich verwirrend sein kann, vor allem dann, wenn die Antwort annähernd dazu passt, aber vielleicht nicht so positiv rüber kommt.

1 Like

@Angelthecat da sieht man mal wie nett die Smartphones anderer Leute sind- meins verschluckt immer wieder teile des panels oder lässt mich sachen gar nicht lesen. Zickig.

Meine Favoriten sind auch meine Wunschliste

In meinen Favoriten sind nur ganz wenige Karten die ich auch erhalten habe. Ist also auch bei mir eher eine Wunschliste :slight_smile:

2 Likes

In meinen Favoriten sind primär Karten, die ich mal irgendwo gesehen habe und mir gefallen (also Wunschliste). Allerdings mit Einschränkung… denn ich übertrage sie regelmäßig in eine externe Wunschliste (damit ich nach Themen sortieren kann) und nehme sie bei Postcrossing dann raus. Dann bleiben immer nur noch die handmade Favoriten über (inkl. erhaltene).

2 Likes

Die Idee gefällt mir sehr gut, das sollte ich auch mal so machen, das ist gebündelter.

Bei mir ist es immer noch eine Mischung aus erhaltenen Karten und solchen, die ich bei anderen gesehen habe und die mir einfach gefallen. Als Wunschliste würde ich es nicht bezeichnen, da ich nicht wirklich gezielt Karten sammle. Allerdings hab ich mich auch schon genötigt gesehen, einzelne Karten aus den Favoriten zu löschen, nachdem ich sie immer wieder bekommen habe - irgendwann wird’s dann doch langweilig.
Aber ich versehe auch besonders schöne erhaltene Karten mit einem Herz, weil ich denke, dass es den Absender auch freut, wenn seine Karte zu meinen Favoriten hinzugefügt wird!

:green_heart: :fox_face:

5 Likes

Die Favoriten nehme ich als Anhaltspunkt, welche Richtung dem Empfänger gefällt. Nicht unbedingt als reine Wunschliste.

4 Likes

Was ich noch erzählen wollte. Die Beschwerden bei der Post wegen Nicht-Zustellung wurde vorgestern im Hessischen Radio erwähnt. Es seinen vor allem keine POSTKARTEN und Briefe ausgeliefert worden.
Die Post erklärt es mit Personalmangel.
Es erschließt sich mir damit nicht, wohin die Post kommt, die nicht ausgeliefert wird. Dass sie spät kommt ist ja verständlich - aber gar nicht?
Hatte wieder zwei Offi-Abfragen, wegen verlorener Post - selbst habe ich 26 expired Anfragen rausgeschickt. Nur eine hatte eine erhaltene Karte vergessen zu melden.
So macht das Spaß.

1 Like

Bei mir sind es hauptsächlich erhaltene Karten, aber welche die mir bel anderen gut gefallen haben. Probleme mit doppelten Karten hatte ich noch nicht ( also doppelt kam schon vor, war aber kein Drama für mich und es geht mir auch mehr um den Text.)

Ich selber schaue eigentlich nur in die Favoriten, wenn ich vom Profiltext keine Idee zur Karte bekomme.

2 Likes

Das ist allerdings echt ein Rätsel - sie werden die Sendungen doch hoffentlich nicht einfach entsorgen? :scream_cat:
Hier wurde gestern auch wieder nichts zugestellt und ich glaube da sogar an den Personalmangel. Wir haben hier derzeit einen einzigen Zusteller, der mit einem dieser Elektroautos unterwegs ist - irgendwann braucht der ja auch mal Wochenende.

:green_heart: :fox_face:

In Zeitung war neulich die Überschrift, es soll mehr Zusteller für Weihnachten geben.