[TALK] Quasseln (Part 4)

Huhu, ich hüpf mal kurz her… stimmt ja, es ist der 2. Advent!
War ein langes Wochenende auf dem Markt!
Heute waren die Leute ganz gut gelaunt, mein Mann war den ganzen Tag da, und ich hab Einiges produziert bekommen. Morgen muss ich zwischen dem Üblichen noch Karten machen, mein Ständer ist gut geplündert.

Nebenher schreib ich jeden Abend noch ein paar offis, bis mir die Augen zu schwer werden.
Liebe Grüsse an Alle!!!

13 Likes

Ich hatte ja versprochen, wenn das Rezept gut ist, es hier im Kochbuch einzustellen.

Wir sind heute zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das nicht lohnt. Das Rezept ist okay, aber nicht überragend und die Mengenangaben passen nicht so ganz zusammen. Die Idee mit den Weihnachtsgewürzen ist gut, aber mein Vorschlag, wenn es jemand ausprobieren möchte:

Nehmt euer bewährtes Rezept für Donauwelle, ersetzt den Zucker im Teig zur Hälfte durch Honig, fügt 2 TL Lebkuchengewürz und 1 TL Zimt hinzu. Wenn ihr auch Marzipan haben möchte, dann fügt zum Teig und zur Buttercreme je 100 g Marzipan hinzu.

3 Likes

Haha es sollte wirklich mehrere Feuerwehrautos geben… Die sind immer beliebt.
Ich bin da letztens ganz entspannt aufs Karussell, weil noch Platz war. Musste meine Tochter aber nach innen setze. Und schwupps, fuhr das Karussell los, obwohl ich noch drauf war und gar nicht mitwollte. Wurde ne lustige Fahrt, weil ich gerade erst den Glühwein leer hatte :crazy_face::rofl:

6 Likes

Guten Morgen :blush:

Meine Tochter schaut dem Karussell fasziniert zu, will aber einfach nicht rein. Naja, sparen wir viel Geld :sweat_smile:

1 Like

Vielleicht solltest du mal eine Runde mit fahren liebe @smiling_star :upside_down_face: :grinning:

Ach ja…Guten Morgen und kommt alle gut in und durch die neue Woche…

aSVqRGcPXviLb_KPdGrWVJe5mhM

4 Likes

Tatsächlich sind wir kürzlich zusammen gefahren, das war okay für sie. Geht aber natürlich nicht überall.

Puhhh… heute mag ich nicht aufstehen. Wird aber langsam mal Zeit.

1 Like

Habe eben 23 Adressen gezogen…davon 6 aus Russland. Finde ich ein bissel viel.
grummelgrummel…

1 Like

Ich bin immer noch heiser, aber sonst keine Erkältungssymptome. Wahrscheinlich habe ich einfach nur zu viel geredet. :joy:

Hier ist useliges, nasskaltes Schneeregenwetter. Brrrr! :cold_face:
Ich bleibe noch ein wenig im warmen Bett liegen… GsD habe ich heute frei. :grin:

Und wieder einmal Zahnarzt

Manchmal habe ich echt ein lückenhaftes Gedächtnis. Ich weiß noch, dass meine Tochter gestern Abend mit meinem Schlüssel gespielt hat und ich noch dachte oder sagte “dann ist er morgen bestimmt verschwunden”. Keine Ahnung, was dann war und warum ich ihn nicht wieder an mich genommen habe. Habe das dann komplett vergessen und heute als wir los wollten, war der Schlüssel natürlich verschwunden. Zum Glück ist er nur für die Tür und für den Briefkasten, ohne Autoschlüssel oder den Schlüssel für die Arbeit hätte ich ein größeres Problem. Also sind wir ohne Schlüssel los… meine Tochter ist jetzt bei meinen Eltern und dort kann ich mir auf dem Rückweg den Ersatzschlüssel mitnehmen. Mein Freund hat natürlich auch einen Schlüssel bei der Arbeit dabei und kommt nicht so spät.

Guten Morgen aus dem grauen Nürnberg.

Die gefürchtete Weihnachtsfeier rückt näher :rofl:

Als ich vor 15 Jahren hier angefangen habe, war mein Geschäftsbereich noch eine eigene Tochterfirma, ca. 80 Mitarbeiter. Weihnachtsfeier war immer nett essen gehen in ein Restaurant.

Dann wurden wir eingegliedert und es wurden Feiern mit ca. 200 Leuten und dem ganzen Rahmenprogramm, kostümieren etc.

Die letzten 3 Jahre vor der Reorganisation war es dann eine Großveranstaltung der halben Firma mit mehreren hundert Personen in einer großen Veranstaltungslocation. Den Kostümwettbewerb gab es nach wie vor, ich habe den sogar mal gewonnen, als Rote Königin aus Alice im Wunderland.

Ich bekoche mein Team immer selbst, im Januar, wenn alle wieder Zeit zum Genießen haben.

4 Likes

Am Donnerstag machen wir zum ersten Mal eine Weihnachtsfeier für die ganze Unibibliothek. Sonst macht nur die jeweilige Abteilung oder das Sachgebiet etwas zusammen (je nach Größe eben). Wir machen Waffeln und Crepes und es soll einfach ein nettes, lockeres Beisammensein sein. Wer kommt, der kommt, und wer nicht, der lässt es halt bleiben.

2 Likes

Vom Zahnarzt zurück, 3tage krank, volles Programm Wurzelbehandlung (füllen), andere Wurzel raus mit nähen…

Oh je. Alles Gute und schnelle Heilung :kissing_heart:

@Slothicans Normalerweise gehe ich jeden 2. Tag an mein Postfach (ist auch nur ca. 80 oder 100 Meter vom Zuhause entfernt). Jetzt, wo es wegen der Dezember-Aktion evtl. ein erhöhtes Kartenaufkommen geben kann, werde ich jeden Tag das Postfach leeren. Heute war es allerdings eine Nullnummer.

Normalerweise reicht es, wenn man einmal die Woche geht. Ich meine mich zu erinnern, dass die Vorschrift lautet, dass man alle 7 Tage zum Postfach soll.
Da ich die Leutchen bei “meiner” Post bei mir gut kenne, kann ich auch schon mal Bescheid geben, wenn ich ein paar Tage nicht zu Hause bin.

Ich leere mein Postfach ca. 2x in der Woche, da die echt blöde Öffnungszeiten haben und man bei geschlossener Filiale nicht ans PF kommt… Meistens reicht das vollkommen aus. Wenn ich, wie jetzt gerade, viel Post erwarte, scheuchte ich meinen Mann auch 3x / Woche dort hin…

In der Regel Mo bis Fr. Ist nur ein kleiner Umweg nach Feierabend. Samstags arbeite ich meistens und so kange ist da nicht geöffnet. Oder wie heute schaffe ich es wegen einem Arzttermin nicht hin…

Leider funktioniert das mit den Benachrichtigungen bei mir nicht ordentlich - wenn man sicher wäre, dass was drin ist, würde sich der Weg sonst auch öfter lohnen, aber so fahre ich 1x pro Woche hin.

Mit Schaudern habe ich gerade festgestellt, dass es von Modern Talking sogar ein Weihnachtslied gibt… :scream: (und nein, das klingt auch nicht anders als alle anderen Modern Talking Songs - kennste einen, kennste alle)…

3 Likes