[TALK] Quasseln (Part 4)

Kann mir vielleicht einer mal verraten warum das hier der Algorithmus macht?
Ich ziehe zwei Länder, im Wechsel…
20221001_235614_DESKTOP-33EU7QF-kknaa_paradonym's_traveling_postcards_–_Mozilla_Firefox

Wieso im Wechsel? Ist doch Frankreich dazwischen :rofl:
(Aber ist schon echt strange, was du da gezogen hast. Mein Beileid!)

1 Like

Hallo ihr Lieben,
Hier ist ein langes Wochenende, am Montag ist Bank Holiday. So gehen meine 25 Karten erst am Dienstag auf Reisen.
Australien schickt keine Post nach Russland oder Belarus.
10 waren USA und dann DE 9x, PL, TW, FI, CA und 2x AU.
Es regnete den ganzen Tag, perfekt um Karten zu schreiben.

Habt alle einen schönen Sonntag! Liebe Grüsse in die Runde. :wave:

2 Likes

Das ist wirklich seltsam!

Weil Du Deutschland nicht aktiviert hast.

2 Likes

Damit seid ihr nicht alleine.

1 Like

Dann lies doch mal, was Ana hier geschrieben hat…

4 Likes

Guten Morgen,

ich habe es bei den fünf Karten belassen und gestern Abend keine mehr gezogen. Ich nehme die vielen freien Slots dann doch lieber für Bielefeld.
Ich habe gestern noch den Geburtstagskuchen für heute gebacken und war am Abend noch mit einer guten Freundin im Kino. George Clooney :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Ich hatte gestern vergessen zu schreiben, dass ich mich am letzten Mi/Do für 17 Std. mal auf aktiv gesetzt habe, um zu testen, wie schnell meine Adresse rausgeht.
Nun, wohl ziemlich schnell diesmal:
Gestern kamen schon 13 Karten aus DE, BE, CH, FR hier an - da wird mich vermutlich dann ein großer Berg Karten nach meinem Urlaub hier erwarten.
Vermutlich sind gestern alle, die noch offen waren, rausgegangen - und eventuell noch mehr aufgrund der Adressenknappheit.
Seit gestern abend bin ich nun wieder inaktiv.

1 Like

Wengen der postcrossing Marke halt.

Guten Morgen :blush:

Eigentlich bin ich total doof ist mir gerade aufgefallen. Bin gestern extra hei Regenwetter durch die Stadt geradelt für die Sonntagsleerung. Dabei fällt die ja heute aus bzw. ist auf morgen verschoben :grimacing: Naja, heute wird das Wetter wohl auch nicht besser. Sehr schade, bei uns ist Kerwe und verkaufsoffener Sonntag. Ich würde gerne in die Stadt gehen, aber bei dem Wetter… morgen soll es zum Glück besser werden, da darf meine Tochter dann Karussell fahren (@Dory1703 ich melde mich, wenn ich wieder Chips übrig habe :rofl:).

2 Likes

Danke, dass du das nochmal erwähnst - ich war mir nicht sicher, ob dann an beiden Tagen geleert wird oder nur morgen. Dann kann ich jetzt ganz in Ruhe weiterschreiben und morgen früh den Spaziergang zur Post machen.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Guten Morgen
Hier ist es wieder Mal am schütten, wir sind unterwegs zum Frühstücken und später will ich einen Mandarinen zupfkuchen backen

Was hat das mit der Postcrossingmarke zu tun?

Ich bereite gerade die Karten die Berlin vor…

Die PC-Marke kannst Du aber auch auf Karten innerhalb Deutschlsnds kleben. Da ist dann niemand böse.

1 Like

Das wäre Geldverschwendung…

1 Like

Aber wenn man jemandem eine Freude damit machen kann…

8 Likes

Guten Morgen!

DasWetter ist hier auch sehr trübe, ich werde heute noch ein paar Karten fertig schreiben, der erste Schwung hat es gestern schon in den Briefkasten geschafft, aber ich vermute der Briefträger warscho durch zum Ausleeren. Naja, sie bekommen dann noch etwas Gesellschaft von den heutigen Karten.

Dann muss ich mal meine Briefmarken wieder ordnen, das ist grstern ziemlich durcheinandergeraten, dann jabe ich ai h ein bisschen mehr Überblick wenn ich mir die PC-Marke bestelle, welche Werte ich noch brauche.

Dann schickt man ihm wenn, dann schon eine selbst gemachte Maximumkarte über die Sonderstempelstellen… Mit 70 Cent Marke für den normalen Versand.

Man muss der Post nicht mehr geben als sie braucht, besonders bei jährlichen Erhöhungen.