[TALK] Quasseln (Part 4)

Wenn es nur darum geht Geld zu sparen, dann kannst du Postcrossing als Ganzes als Geldverschwendung ansehen. Ich spare auch gerne und freue mich über Schnäppchen, aber irgendwo ist es auch mal gut.

12 Likes

Ich frankiere manchmal auch über, wenn es eine Briefmarke gibt, die zu den Likes passt. Und die wirklich schönen Motive gibt es ja leider fast nur bei den 85ct-Marken.

Ich kaufe auch immer mal wieder Zuschlagsmarken, die verwende ich aber auch wirklich nur dann, wenn es zum Profil passt.

Wenn ich Postcrossing in der günstig-Version machen wollen würde, dann würde ich nur Touri-Karten für 35 oder 50ct und die Karten bei DM für 50ct kaufen und ansonsten meine Werbekarten, die sich hier immer mehr ansammeln, raussenden. Und ja, das würde das Kriterium von Postcrossing erfüllen, aber das ist irgendwie nicht mein Anspruch.

17 Likes

naaaaaiiiin ich hab mir nicht gerade einen neuen (kleineren) Meetingstempel bestellt… :see_no_evil: Und auch auf keinen Fall einen zweiten für eine Postcrosserin als Geschenk :innocent: Ich freu mich :heart_eyes:

11 Likes

Ich wollte gerade auf Etsy einen Shopnamen für eine Freundin suchen…zack, 50 € ärmer :roll_eyes:

8 Likes

:slightly_smiling_face: Habe gestern Abend nach dem Seminar noch schnell 5 Adressen gezogen:
2x USA, 1x RU, 1x FI, 1x DE, da kann man nicht meckern :grinning:

:slightly_smiling_face: Ich überfrankiere auch schon mal, wenn ich jemand damit eine Freude machen kann.
Hab extra mal für die Leute die sich Polarlichter wünschen die tolle 1€ Polarlicht Briefmarke bestellt :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Es gibt wohl immer noch deutlich mehr Karten als ausstehende die geliefert werden müssen.

uhhhh ich hab grad meinen ersten Auftrag im Shop :star_struck: Ich freu mich mega! Mach mich gleich mal ans Produzieren :star_struck:

19 Likes

Gratulation! :tada: :partying_face: :four_leaf_clover:
Der erste Auftrag ist ja schon etwas Besonderes. :+1:

1 Like

Also das mach ich anders: dringender Termin in 100km Entfernung, den ich ohne navi nicht finde.hups, Adapter fürs Navi verschwunden, als ich losfahren will. Spurlos verschwunden. Neuer kostete 15 Euro an der Tanke. Natürlich finde ich den alten abends im Auto wieder , nachdem mein handy auf dem Rückweg hinter den Beifahrersitz gehüpft ist (nicht das ich nicht morgens überall nachgeschsut hätte).augenverdreh…und dann bin ich so genervt, dass ich keinen Bock mehr auf Shoppen habe…

Na super, der nächste Corona-Fall in der Familie… und irgendwie immer dann, wenn ich ne Zugkarte gekauft habe und irgendwohin fahren möchte. :see_no_evil: Diesmal hat’s unseren Sohn erwischt, der es sich vermutlich zum Studieneinstieg aus der Uni mitgebracht hat - trotz 4x geimpft. Er macht schon seit 3 Tagen mit leichten Erkältungssymptomen rum und wir dachten eigentlich, er hätte sich bei seinen Schwestern angesteckt, die beide ne normale Erkältung haben, aber offensichtlich doch nicht. Den Test hat er übrigens bloß gemacht, weil er sich nachher mit Freunden treffen und auf Nummer Sicher gehen wollte, sonst würden wir immer noch an ne normale Erkältung glauben. Oh Mann, geht das Gezitter wieder los… :mask: :roll_eyes:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Glücklicherweise also ein milder Verlauf! Vermutlich wegen der 4 Impfungen…
Alles Gute für Deinen Sohn und dass Du gesund bleibst :crossed_fingers:

1 Like

Ich fahre gerade wieder nach Frankfurt und bin gespannt, wieviele Karten in meinem Briefkasten liegen.
Da ich ja nur an wenigen Tags teilgenommen habe, tippe ich auf eine Zahl von eins bis fünf.

Jaja! :innocent: Warum suchst Du Danacards auf Etsy?

Wie kommst Du auf Danacards?

Außer dem Postshop gibt es sonst keine Shops, nach denen man gucken wollen kann! Isso!

Dann guck lieber nicht auf Etsy nach Postkarten, Washi und Stickern, sonst bin ich Schuld, wenn Dein Geldbeutel heult :rofl:

4 Likes

Kein Gequassel in 12 Stunden??? :face_with_peeking_eye: :thinking:
Wünsche allerseits einen schönen Feiertag! :slight_smile:

Ich werde jetzt gleich mal einen Spaziergang zur Post machen und die gesammelten Werke vom Wochenende auf den Weg bringen, und dann werde ich wohl versuchen, mich mit Basteln von den trüben Gedanken abzulenken. Ändern kann ich ja eh nix, aber ich bin so ein Supergrübler… :see_no_evil:

:green_heart: :fox_face:

Moin,

@wurzelsofie Gute und schnelle Besserung :smiling_face_with_three_hearts: möge es euch nicht erwischen :smiling_face_with_three_hearts:

Mein Plan für heute: entspannt in den Tag starten, würfeln, wer alles Post aus Berlin bekommt :see_no_evil: und Karten vorbereiten.

3 Likes

Ich bin auch schon hyperaktiv. Aber nicht Karten, Postcrossing etc. Es ist Küchengrossputz angesagt. Ich muss ja langsam daran denken, meine Madagaskar-Palmen wieder ins Haus zu holen und das verbinde ich immer mit einer Putzaktion, da auch diverse Umräumaktionen damit verbunden sind. Macht zwar weniger Spass aber muss sein.

3 Likes

Guten Morgen :blush:

Wir versuchen ganz spontan einen Platz in einem Cafe zu bekommen, wollen gemütlich frühstücken.

2 Likes