[TALK] Quasseln (Part 4)

Wengen der postcrossing Marke halt.

Guten Morgen :blush:

Eigentlich bin ich total doof ist mir gerade aufgefallen. Bin gestern extra hei Regenwetter durch die Stadt geradelt fĂŒr die Sonntagsleerung. Dabei fĂ€llt die ja heute aus bzw. ist auf morgen verschoben :grimacing: Naja, heute wird das Wetter wohl auch nicht besser. Sehr schade, bei uns ist Kerwe und verkaufsoffener Sonntag. Ich wĂŒrde gerne in die Stadt gehen, aber bei dem Wetter
 morgen soll es zum GlĂŒck besser werden, da darf meine Tochter dann Karussell fahren (@Dory1703 ich melde mich, wenn ich wieder Chips ĂŒbrig habe :rofl:).

2 Likes

Danke, dass du das nochmal erwĂ€hnst - ich war mir nicht sicher, ob dann an beiden Tagen geleert wird oder nur morgen. Dann kann ich jetzt ganz in Ruhe weiterschreiben und morgen frĂŒh den Spaziergang zur Post machen.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Guten Morgen
Hier ist es wieder Mal am schĂŒtten, wir sind unterwegs zum FrĂŒhstĂŒcken und spĂ€ter will ich einen Mandarinen zupfkuchen backen

Was hat das mit der Postcrossingmarke zu tun?

Ich bereite gerade die Karten die Berlin vor


Die PC-Marke kannst Du aber auch auf Karten innerhalb Deutschlsnds kleben. Da ist dann niemand böse.

1 Like

Das wÀre Geldverschwendung


1 Like

Aber wenn man jemandem eine Freude damit machen kann


8 Likes

Guten Morgen!

DasWetter ist hier auch sehr trĂŒbe, ich werde heute noch ein paar Karten fertig schreiben, der erste Schwung hat es gestern schon in den Briefkasten geschafft, aber ich vermute der BrieftrĂ€ger warscho durch zum Ausleeren. Naja, sie bekommen dann noch etwas Gesellschaft von den heutigen Karten.

Dann muss ich mal meine Briefmarken wieder ordnen, das ist grstern ziemlich durcheinandergeraten, dann jabe ich ai h ein bisschen mehr Überblick wenn ich mir die PC-Marke bestelle, welche Werte ich noch brauche.

Dann schickt man ihm wenn, dann schon eine selbst gemachte Maximumkarte ĂŒber die Sonderstempelstellen
 Mit 70 Cent Marke fĂŒr den normalen Versand.

Man muss der Post nicht mehr geben als sie braucht, besonders bei jÀhrlichen Erhöhungen.

Wir hatten noch nie jÀhrliche Erhöhungen :thinking:

Im Alltag nein, zu besonderen AnlÀssen oder wenn ich jemandem eine besondere Freude machen möchte (durch passende Marke) mache ich das schon Mal.


Wir sind heute Nachmittag bei meinen Eltern zum Urlaubsfotos schauen. Außerdem wollte ich mir einen Koffer leihen, wir haben nur kleine HandgepĂ€ck-Trolleys und das wird mir dieses Mal fĂŒr Berlin nicht reichen / etwas eng.

8 Likes

Wetter? Darf man das Wetter nennen? Hier wird es gar nicht richtig hell und ich Langweile mich auf der Arbeit seit 8 Uhr
 WĂŒrde auch nicht aus dem Haus gehen wenn ich nicht gemusst hĂ€tte.
Aber in 4 Stunden hab ich zum GlĂŒck schon Feierabend :blush:

1 Like

Wenn du sie ins Ausland schickst ist es auch nicht billiger, sondern wegen des lÀngeren Reisewegs nur klimaschÀdlicher


Ich sende ab und an mit Überfrankierung, wenn ich eine zur Karte passende Marke habe und ich dem Profil entnehme, dass das vermutlich sehr gut ankommen wĂŒrde.
Bis jetzt habe ich darauf immer Ă€ußerst positives Feedback bekommen und das macht mich dann auch glĂŒcklich - das ist es ja eigentlich auch, worauf es ankommt.
Und da ich das nicht stĂ€ndig mache und außerdem den Großteil meiner Marken ĂŒber Frankaturware beziehe, hĂ€lt sich der “Verlust” ziemlich in Grenzen :slight_smile:

9 Likes

Die es in Deutschland noch nie gab!

6 Likes

Ach, und die Marke, die ich auf die vorne auf die Maximumkarte klebe, muss ich nicht bezahlen???
Und den Brief, den ich an die Stempelstelle schicke, muss ich auch nicht frankieren???

8 Likes

:+1::heart:

Ich sage es immer wieder - es ist so schön fĂŒr wenig Geld (fĂŒr unsere VerhĂ€ltnisse in DE) zwei Menschen glĂŒcklich zu machen. :relaxed: Ich freue mich oftmals beim durchstöbern der Favoriten, wenn ich eine passende Karte habe und zum Thema eine passende Briefmarke. Da klebe ich auch die Arktis-Marke innerhalb DE drauf. Zur Zeit tut es mir nicht weh und ich mache es ja auch nicht tĂ€glich.

7 Likes

Das investierst du ja ins Geschenk.

Klar, aber das tut man ja so oder so - ob man damit frankiert oder eine Maxikarte bastelt. Ist gehupft, wie gesprungen :wink:

4 Likes