[TALK] Quasseln (Part 4)

Oh, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Gute Besserung euch beiden. :four_leaf_clover: Und allen, die es brauchen können.

Nachdem Kind 1 im letzten Jahr endgültig ausgezogen ist, folgt Kind 2 nun Ende des Monats. Ich bin ja grundsätzlich schon der Ansicht, dass man das Hotel Mama mit 23 Jahren und einem festen Job gegen Eigenverantwortung und Selbständigkeit eintauschen sollte. Ein bisschen einfacher wird es dadurch, dass Kind 1 + 2 eine WG gründen und eine nette Wohnung gefunden haben. Trotzdem… ein gaaaanz komisches Gefühl. Aber: Jedes Tigerkind muss von seinem eigenen Baum fallen.… .:slight_smile:

8 Likes

Was ist das denn für ein süßer Spruch? :heart_eyes: :sweat_smile:
Aber ja, ich weiß, wie du dich fühlst - wobei ich grundsätzlich auch dafür bin, dass das Hotel Mama geräumt wird, sobald die Brut in der Lage ist, finanziell auf eigenen Füßen zu stehen, gerne auch früher, wenn wir es finanziell irgendwie stemmen können!
Fühl dich gedrückt! :hugs:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Hachja, danke. Kind 2 war immer schon ein bisschen “Sorgenkind”. Und er ist auch derjenige bei dem ich absolut sicher bin, dass er erstmal im Chaos versinken wird. Aber auch das gehört zum “Leben lernen” wohl dazu… Aber Kind 3 freut sich schon. Sie bekommt dann nämlich die komplette 2. Etage. Also im Grunde eine 2-Zimmer-Wohnung ohne eigene Küche. Und das mit 16.

3 Likes

Kurze Zwischenfrage…
WPD Deutschland Postkarte, gab es dazu schon einen Thread?
Konnte man sie schon bestellen?
Denn die in Malaysia erstellte, für jedes Land, finde ich toll und würde sie gerne bestellen :heart_eyes:

Danke

Wenn ich Sie drucken lassen würde, würde ich für 75 Stück (Wollte 50 mit diesem Motiv und 25 mit dem offiziellen Motiv von PC, Bild siehe unten, für mich bestellen) mit abgerundeten Ecken, Hochglanz Vorderseite, Vorder & Rückseite bedruckt incl. Porto irgendetwas mit 35,-€ zahlen.

Edit meint: wenn ich je 100 nehmen würde, wären es etwas mit 45,-€
Aber 200 brauche ich nicht auch wenn der Preis verlockend ist.

Falls jemand noch eine günstigere Adresse hat bitte melden :wink:

Du hast wohl leider die Sammelbestellung verpasst: [SAMMELBESTELLUNG] World Postcard Day 2022 Aber vielleicht werden mehr als bestellt geliefert und du kannst noch welche davon haben.

Nachdem ich vorhin komplett frustriert war, geht es gerade wieder etwas besser. Endlich Feierabend. Mein Freund ist mit der Kleinen in den Zirkus gefahren, damit ich etwas Zeit für mich habe. Am Wochenende muss er arbeiten, da bleibt dann alles an mir hängen.

@robinchen Schön, dass du so schnell Prüfungseinsicht nehmen konntest. War es knapp oder deutlich? Ich drücke dir die Daumen, dass es bei zumindest einer der anderen Klausuren gereicht hat und es nächstes Jahr dann besser machbar ist!

2 Likes

Ja, habe ich verpasst 🥹
Aber werde die Frau mal anschreiben ob ggf mehr bestellt wurden😉

Danke👍für die Info

1 Like

Sagen wir mal so: Es war knapp und deutlich.

Mein Ansatz war wohl gut, aber dann doch nicht mehr so. Eine Sache wusste ich vorher schon, dass ich die vergessen hatte, hatte es aber nicht damit gerechnet, dass das so gravierend war.
Ich hatte eine 5,25. Mit einer 5.0 kommt man beim WP noch in de mündliche (braucht dann allerdings eine 2,5 um zu bestehen). Der Erstkorrektor gab mir eine 5,5 und der Zweitkorrektor eine 5,0. In sofern war es schon knapp aber dann wieder um 5 ist 5.

Das mit der Einsicht ging echt gut und unkompliziert. Ich musste zuerst ein Dokument ausfüllen, dass ich Einsicht genommen habe und die Unterlagen nicht weitergebe. Das kam per Mail und ging per Mail zurück. Dann bekam ich die Klausur per Mail in einem gesicherten Postfach zugeschickt.

2 Likes

ich habe seit über einem Monat eine immer unschöner werdende Kommunikation mit einem Vertragspartner im Büro. Ich habe eine Rechnung gekürzt und inzwischen 5x dargelegt, warum ich im Recht bin und die schreiben immer wieder andere Ausflüchte, die ich jedes Mal zurückweise, weil es jeglicher Logik entbehrt… In meiner letzten Mail habe ich die dann wirklich mal angeblafft, dass ich eigentlich immer ruhig und gelassen bin und immer höflich bleibe - mir das an dieser Stelle langsam echt schwerfällt - und es kam prompt eine Entschuldigung, die würden das intern nochmal mit dem gesamten Schriftverkehr und ihrem Dienstleister prüfen und sich dann nochmal melden. Puh. Ich brauche nicht mit schlechter Laune in das Wochenende gehen :wink:

Dann habe ich letzte Woche zur Einschulung einen Kuchen “gebacken”. Da sollten Halbkugeln aus Götterspeise rein. Dr. Oetker st sofort stabil geworden. von Ruf ist eine Sorte (Zitrone) auch über Nacht noch flüssig geblieben und Waldmeister ist sofort nach dem Lösen aus der Form wieder zerglibbert. Das sah richtig doof aus am Ende und ich habe mich richtig geärgert. Mein Mann sagt: Beschwer Dich bei Ruf… hab ich gemacht: Heute kam ein Entschuldigungspaket:

vielleicht bekomme ich das ja beim zweiten Versuch hin… Ich hab zwar gerade keinen Anlass mehr und esse sowas auch nicht - aber irgendwann wird’s schon werden. Und wenn ich meinem Mann und seinen Kumpels das mal mit Wodka verabreiche :slight_smile: Das Bailey’s Dessert nehme ich kommende Woche mit zu einer Freundin, die Baileys liebt und übernächste Woche ins KH geht zur Knie-OP. Das heitert sie hoffentlich etwas auf :wink: Auf jeden Fall habe ich mich sehr über ein so nettes Paket gefreut!

Schönes Wochenende Euch allen!

17 Likes

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende :grinning:

Ich sitze im Zug auf den Weg nach Bremerhaven. Der Zug ist heute pünktlich in der Schweiz losgefahren, kaum über die deutsche Grenze fingen die Verspätungen an. Wenn nicht mehr viel dazu kommt, sollte ich den Anschluss in Bremen erreichen. :monorail:

Es ist dann aufs Wochenende genau 2 Jahre, dass ich meine Freunde nicht gesehen habe.

8 Likes

Viel Glück, dass alles klappt!

Danke, wird aber eng, da der Zug wegen eines Böschungsbrandes im Bereich Essen unplanmäßig in Mülheim halten musste.

2 Likes

Daumen bleiben gedrückt

1 Like

Auch hier sind die Daumen gedrückt.

1 Like

Tja, meine Ankunft in Bremerhaven verschiebt sich um eine Stunde.

Die Freundin möge dann doch bitte eine kurze Info geben, ob das Bailey’s Zeug so lecker ist, wie ich mir vorstelle, dass es ist … :yum: Bevor ich es kaufe und enttäuscht bin, hätte ich gerne Erfahrungsberichte :see_no_evil: :smile:

2 Likes

Dabei bist Du doch extra in die Schweiz gefahren, um endlich mal wieder pünktlich mit einem Zug abzufahren! Oder habe ich da etwas überinterpretiert? :rofl:

1 Like

Wir können es ja nächste Woche beim Spielen testen. Irgendeinem wird es sicherlich schmecken.

Schaut doch da mal rein, das wird lustig, wenn die Lokalzeitung mit Fotos aufgrund einer Postkarte von Postcrossing überschüttet wird:

4 Likes

Kommt drauf an, wie es gemacht wird … wenn Milch oder Sahne in nennenswerten Mengen im Spiel ist, würde ich das lieber bei mir daheim alleine testen … :see_no_evil: