[GAME] Ihr bekommt eine Postkarte und schickt dafür ein Foto

Ich war gestern bei uns in der Tourist Info und habe dort eine nette Idee entdeckt:

Unser Lokalblättchen hat Postkarten drucken lassen, die von Einwohnern unseres Kreises in die Welt verschickt werden sollen. Da bin ich natürlich dabei :smiley: . Ich versende also an jede Interessierte diese Postkarte:

Warum ist das Ganze nun ein Spiel? Weil der Empfänger der Karte auch einen Part bekommt:

Nachdem ihr die Karte erhalten habt, nehmt sie mit an einen tollen, außergewöhnlichen, historisch bedeutsamen oder sonstwie interessanten Ort in eurer Gegend und macht ein Foto, auf dem sowohl der Ort als auch die Postkarte zu sehen sind.
Dann schickt ihr dieses Foto per Mail an die Redaktion unseres Lokalblättchens und gebt dabei sowohl eure als auch meine Adresse an.
Eure, damit die wissen, wo die Postkarte gelandet ist, meine, damit ich ob der vielen Nennungen auffalle und vielleicht mal jemand nachfragt, warum ich so viele Karten verschicke :wink: .
Okay - auch, weil am Ende unter allen Versendern der Karten irgendwas verlost werden soll (neue Postkarten?).

Ich habe ordentlich Postkarten abgegriffen so dass vermutlich auch bei reger Nachfrage genug bei mir warten.

Außerdem hab ich eh Langeweile, da ich coronamäßig zwar seit Samstag wieder negativ aber mit den Nachwirkungen noch immer außer Gefecht bin; mich schonen, keine starke körperliche Aktivität ausüben (Umgraben im Garten fällt somit aus) und möglichst wenig reden soll (zum Glück ist Schreiben erlaubt :sweat_smile:).

Also wer mag: einfach hier im thread kurz Interesse bekunden und mir per PN seine/ihre Adresse schreiben - alle weiteren Infos kommen dann per PN :smiley:

4 Likes

Da mache ich gerne mit, @dackelerna .

1 Like

Das ist eine schöne Idee, gerne bin ich dabei @dackelerna
Weiterhin gute Besserung für Dich! :slightly_smiling_face:

Edit
Füge hier noch mein Foto ein:

5 Likes

Das klingt gut, da mache ich gerne mit!

1 Like

Da mache ich gerne mit und lege sie auf den Dreiländerpunkt. Dann ist sie in Belgien, Deutschland und den Niederlanden gleichzeitig!

3 Likes

:person_raising_hand: dabei. Gute Besserung weiterhin.

1 Like

ich mache mit :slight_smile: hast du meine Adresse noch?

1 Like

Ich bin auch dabei!

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Gute Besserung weiterhin.
Mir ging es ähnlich, negativ getestet und noch völlig erledigt gewesen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder richtig fit bist.

Gerne nehme ich deine Karte mit durch unseren Ort.
Benötigst du meine Adresse?

1 Like

Jepp (vom Lotto)

1 Like

Nö, hab ich da (vom FK RR)

1 Like

Wenn noch ne Karte übrig ist, bin ich da auch gerne dabei :smiley:
Adresse dürftest du haben von mir :thinking:

1 Like

Jepp - Karten gips noch genug und Adresse hab ich :smiley:

1 Like

Oh dann möchte ich auch gern mitmachen. Dankeschön.

Frage: muss in der Mail dann deine und meine vollständige Adresse stehen?

1 Like

Ich mach mit!

1 Like

Das habe ich mich auch schon gefragt. Im

Artikel zum Thema

Und jetzt sind wieder Sie am Zuge, liebe Leserinnen und Leser. Verschicken Sie ein Stück Heimat an Ihre Freunde und Verwandten in Hessen, Deutschland und aller Welt. Die Postkartenempfänger können sich dann mit der WR-Karte an ihrem Heimatort fotografieren lassen – auch hier gilt, je origineller, desto besser. Also gern vor einem markanten Bauwerk oder in schöner Natur.

Diese Fotos mit WR-Postkarte möchten wir dann per E-Mail zugeschickt bekommen. Dabei sollten natürlich Name und Anschrift nicht fehlen – ebenso wie Name und Anschrift des Absenders aus dem Werra-Meißner-Kreis.

Alle Rückläufer, die wir als digitales Foto in hoher Auflösung zurückbekommen, nehmen anschließend an einer Verlosung teil. Unter allen ursprünglichen Versendern werden wir dann Gewinner ziehen. Mitmachen lohnt sich also.

steht es zwar so, zum eigentlichen Zweck (wo ist die Karte gelandet, wer hat sie geschrieben) sollten aber Name, PLZ, Ort (also ohne Straße) von Sender und Empfänger ausreichen.

4 Likes

Ich würde auch gerne mitmachen :slight_smile:

1 Like

Na, das werde ich aber auch nicht wörtlich nehmen, ich mag nicht auf ein Foto, das dann wer weiß wo landet. Ich werde wie bei den Bulli-Fotos einfach die Karte ins Bild halten, das wird hoffentlich auch reichen, solange du damit in den Lostopf kommst! :wink:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Nö genau, das war auch meine Denken.

Foto mit Postkarte und was Spannendem, Interessantem, Originellem oder was auch immer ihr fotografieren und zeigen wollt.
Wer will, darf sich natürlich auch selbst mit ablichten, aber das sollte wirklich jede selbst entscheiden.

Ganz ehrlich: viel wichtiger als der Lostopf sind mir eure Mails. Die Redaktion soll einfach sehen, wieviel Spaß man an und mit Postkarten haben kann, was es für spannende Orte überall gibt - und vielleicht fällt ja auch auf, dass dauernd mein Name als Absender in den Mails genannt wird und es fragt mal jemand nach, warum ich sooo viel schreibe :wink:

7 Likes

Ich hätte auch Lust :raising_hand_woman:t2:

1 Like