[TALK] Quasseln (Part 4)

Ich finde den Gesichtsausdruck der Queen so klasse, als Paddington sich die Teekanne ans Mäulchen hält. Da geht einmal kurz die Augenbrauen hoch nach dem Motto “das habe ich auch noch nicht erlebt”. Und dann wird endlich aufgeklärt, was sie in der Tasche trägt! :rofl:
Schon damals zu Olympia 2012 mit der Bond-Geschichte hat sie ja den Vogel abgeschlossen, und jetzt zeigt wieder ihren Humor. :heart:
Ich kann ihr nur alles Gute wünschen! :crown::birthday::tada::partying_face:

8 Likes

In der Zwischenzeit habe ich auch noch meine Karten gezählt.
Insgesamt habe ich 288 Karten.
Eigentlich brauche ich in der nächsten Zeit keine Karten mehr … oder doch? überleg

Doch so viele? :wink:

Ja, ich habe ja auch noch aus meiner Postcrossingzeit vor neun Jahren noch ein paar Karten behalten.
Allerdings befürchte ich, dass sie in zwei Wochen auf 500 anwachsen werden. seufz

Häng noch eine Null dran. Alles darunter sind für uns Süchtige “Peanuts“. :rofl:

4 Likes

Keine Sorge, das ist noch übersichtlich… ich empfehle eine Lektüre dieser Topics, dann kannst du dich freuen, dass du so genügsam bist :wink: [TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread) und How many postcards do you keep 'in stock'?

1 Like

Also, Cassiopheia, ich bin ja erst seit knapp zwei Wochen dabei (12 Tage, um genau zu sein). Dafür sind das schon eine ganze Menge.

1 Like

Ich habe meiner Sucht heute auch wieder ausgiebig gefrönt und habe online sozusagen Shop-Hopping gemacht und ratzfatz waren wieder einige Bestellungen raus und ich freue mich über neue Postkarten, mit denen ich andere dann auch erfreuen darf :blush:

Muss mal wieder nach Nürnberg und dort shoppen😊

1 Like

Nu erzähl dem Neuling doch nicht, dass man sogar online Karten kaufen kann :wink::rofl: Nee im Ernst, ich habe erst im Forum davon gelesen, dass man Postkarten im Internet bestellen kann. Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen - ich hatte immer nur an kleine Lädchen gedacht.
Ich selbst habe aber auch nicht so viele Karten, weshalb ich auch bei vielen Spielchen nicht mitmachen kann/könnte bzw. nur mit „minderwertigen“ Karten.

1 Like

Was sind denn minderwertige Karten? :thinking:

1 Like

Hab’s extra in Anführungsstriche gesetzt. Die Harenbergkalender fand ich zB immer toll und hatte schon sehr viele Kalender. National sind die Postkarten bei PC aber vermutlich so bekannt, dass viele sich glaube ich nicht so über die Karten freuen. International sind sie glaube ich beliebter…?! Oder liege ich da falsch.

Sie haben viele Liebhaber - auch national. Aber auch einige die sie kategorisch ablehnen (weil sie einen Tick dünner sind). Wir haben hier ja sogar einen extra Harenberg Tag im dt. Forum :slight_smile:

4 Likes

Ja, Tacobella, aber das ist es ja gerade. Stelle dir mal vor, du hast Karten nach Japan, Kanada, Mexiko, Island und in die USA verschickt. Da wartest du doch mehrere Wochen, bis sie registriert sind. Und vorher kriegt ja auch niemand anderes deine Adresse.
Da muss man doch zwischendrin an Round Robins oder Tags mitmachen, wenn man jede Woche mindestens eine Karte im Briefkasten haben möchte.

Weia, ich höre mich schon an wie ein richtiger Karten-Nerd.

2 Likes

Mein Postbote lächelt schon jeden Tag, wenn er mich sieht und mir die Postkarten in die Hand drückt :wink:

Anfangs hatte er sich schon gewundert, und dann hat er mich dann doch mal gefragt, woher ich so viele Leute kenne🤣

5 Likes

Guten Morgen :blush:

Mal wieder alles anders als gedacht. Meine Tochter ist fit genug und bei der Tagesmutter. Aber ich bleibe heute mal daheim, bekomme kaum Luft. Da mein Freund unterwegs ist, könnte ich so viele schöne oder wichtige Dinge machen, wenn ich denn könnte :sweat_smile: Egal, inhalieren, ausruhen, ein paar kleine Dinge machen. Hauptsache viel Ruhe.

Habt einen guten Start in die kurze Arbeitswoche!

4 Likes

Auch wenn du angeschlagen bist, genieße die Zeit für dich und ruhe dich aus. Gute Besserung.

2 Likes

Gute Besserung @smiling_star

Ich hab auch nochmal ne Verlängerung bis Ende der Woche bekommen… Es sah alles so gut aus aber gestern Abend dachte ich dann irgendwann, dass sich da doch wieder ein Abszess bildet. Heute früh also gleich wieder zum Doc…

Mir tut meine arme Kollegin so leid, die diese Woche dann wohl wieder keinen freien Tag haben wird… Aber ich hoffe, man macht sich da nun mal ernsthaft Gedanken wie das langfristig weiter gehen soll.

2 Likes

Gute Besserung euch! Ich bin heute ziemlich gerädert, die Nacht war kurz und ich hab doof geschlafen. Meine rechte Schulter ist schlimm verspannt, weil ich auf meinem Arm gelegen und ihn dabei scheinbar überdehnt habe :roll_eyes:

2 Likes

@grizzabella weiterhin gute Besserung.

Ich habe mir früher auch immer Vorwürfe gemacht, wenn ich mich krank melden musste. Eher bin ich mit dem Kopf unterm Arm und vollgepumpt mit Schmerzmitteln hingegangen.
Irgendwann sagte dann meine Ärztin zu mir, dass das mir niemand danken würde - weder Kollegen noch der Arbeitgeber. Nach einigen Überlegungen bin ich jetzt auch so weit, dass ich es einsehe - sie hat ja Recht! Dazu kommt auch, dass sich ständig andere Mitarbeiter krank melden und ich auch deren Arbeit mitmachen muss. Soviel wie ich schaffe und dann pünktlich nach Hause gehen. Alles andere ist das Problem des AG. Die wollen doch nur, dass man ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen hat und somit am Ende des Tages auch wieder Personal einspart.
Ich muss heute Mittag auch zum Arzt, mein Hexenschuss strahlt ins Bein.

2 Likes

Euch allen eine gute Besserung. Passt auf euch auf. Gesundheit ist so wichtig!