[TALK] Quasseln (Part 4)

Ich finde absolut nichts verwerfliches dran, wenn jemand sagt “Ich brauche auch Zeit für mich!”. Das habe ich bei meiner Mutter erlebt, dass sie sich ganz hinten angestellt hat und trotz Krankheit und ich glaube auch Depressionen (früher wurde darüber nicht gesprochen :slightly_frowning_face: ) alles immer gewuppt hatte. Auch später als wir erwachsen waren kamen meine Brüder immer wegen jeden bisschen zu ihr. Ich habe dann schon immer mit ihnen herumgemeckert, dass jetzt mal gut ist. Sie konnte halt nicht “Nein” sagen.

5 Likes

Nein, ich verstehe dich sogar sehr gut! Wir hatten hier auch keinerlei familiäre Unterstützung, mein Mann und ich mussten alles allein wuppen, dazu kamen diverse gesundheitliche Probleme der Kinder, mit denen keiner gerechnet hatte, die aber eine Fremdbetreuung (Tagesmutter etc.) unmöglich machten. Es hat schon seinen Grund, dass ich nicht wieder in den Beruf einsteigen konnte und Vollzeitmutter wurde. Und manchmal hab ich auch mit meinem Schicksal gehadert und tue es heute noch, aber wer weiß, ob ich anders glücklicher geworden wäre… Es ist zwar nur ein kleiner Trost und hilft dir momentan nicht viel, aber es wird definitiv besser werden und je älter und selbstständiger dein Kind wird, desto mehr Freiräume wirst du auch wieder für dich selbst bekommen! :slight_smile:

Dann bin ich auch so ein Hobbit! :smile: Ich hab im ganzen Haus Hocker verteilt, damit ich an die oberen Schränke komme. In der Küche hab ich mir die Oberschränke schon extra niedriger hängen lassen, aber ich komme trotzdem gerade mal ans mittlere Fach. Und die Höhe der Arbeitsfläche geht gerade so, höher dürfte es nicht sein!

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Es ist nie zu spät :sweat_smile:

So schlimm, hoffe ich mal, wird’s nicht kommen. Vorerst steht die Diagnose bei “Ischias”, und es heißt, das würde sich nach ein paar Wochen legen.

1 Like

mit der Fremdbestimmtheit habe ich auch immer wieder zu kämpfen, finde das ganz schlimm.

man wird eben nicht über nacht ein anderer Mensch, nur weil man ein Kind bekommt.

3 Likes

Alternativ eine Spülschüssel auf die Ablage stellen, vielleicht ist es dann hoch genug. :woman_shrugging:

1 Like

Moin,

wieder daheim :slight_smile:

Wir waren auf dem Gut Stockseehof - war ganz nett, erst ziemlich voll, hat sich dann aber doch recht schnell gelegt.

Das unterschreibe ich so :smile:

@Ludek Das sind ja keine schönen Nachrichten :cry: Ich drücke Euch die Daumen, dass er sich wieder berappelt.

Versuche nun mal ein bisschen Chaos auf dem Schreibtisch zu beseitigen … als ich heim gekommen bin, quoll mein Briefkasten über. Habt alle einen schönen Pfingstmontag :smiley:

2 Likes

Und weil der Tag so gut läuft, bin ich gerade im Wald komplett abgesoffen. Der Thule war mal wieder Gold wert, das Kind blieb trocken.

Eigentlich wollte ich noch mit Kind und Rad zu den Wildschweinen, aber bei dem wechselhaften Wetter und dem nassen Boden ist mir nicht danach.

Immerhin schmeckt meinem Freund mein Schokokuchen, trotz Magenproblemen.

oje du arme. wir sind auch nass geworden, waren gerade beim Spargelbauern als es los ging.

Es war sehr schön mit den Kindern, die haben sich auch sehr gefreut, in den Ferien werden sie für paar Tage Mal zu uns kommen.
Jetzt nachhause und vieleicht noch paar Karten machen

Ich war gestern mit zwei Freunden bei einem Freund zum Grillen eingeladen.
Kurz nachdem wir den Grill angeschmissen haben, fing es leicht an zu regnen, wir haben uns einfach mit dem Essen unter einen Balkon gesetzt (der hängt ca. 1,30 m über dem Boden). :blush:

2 Likes

Ihr Lieben, ich grüße euch aus dem Zug von Helsinki nach Turku.

13 Likes

Genieße die Zeit :raising_hand_woman:t2:

Hier ist es bisher trocken geblieben, ein mini-Schauer kam, als ich gerade auf der Autobahn war, aber ansonsten ist es hier trocken.

Ich schreibe gleich noch meine Offis fertig und dann freue ich mich auf mein Buch. Hätte zwar hier noch einiges anderes liegen, aber es ist “Sonntag”, da darf auch mal was liegen bleiben.

1 Like

Ich grüsse euch alle aus meinem Garten und wünsche euch noch einen schönen Restfeiertag😊

Hier ist es noch trocken, die Nacht und morgen soll es verregnet sein​:cloud_with_rain::open_umbrella:





12 Likes

Den ganzen Tag mit Migräne im Bett… Jetzt geht es wieder halbwegs.
Appetit verliere ich trotz Erbrochenem immerhin nicht :slight_smile:

Vorhin hat es hier einmal richtig stark angefangen zu regnen - da wollte ich dann mal alle Pflanzen schnell auf den Balkon stellen, damit sie mal ordentlich abgeduscht und auch gleichzeitig gegossen werden. Und beim letzten Topf hört es dann langsam wieder auf und stippelte nur vor sich hin. :expressionless: Typisch!
Und dann beim ausräumen der Spülmaschine einen Hexenschuss bekommen. Jetzt liege ich hier vollgedröhnt mit Muskelentspannern und Schmerzmittel und lasse mir meinen Rücken und Pobacke von einer Wärmflasche verbrennen.

1 Like

Hier ist - bis auf vormittags einmal - trocken geblieben. Regen soll später aber noch kommen, aktuell zieht es kräftig zu. Nachdem mir heute Nachmittag total langweilig war, sind wir zu unserem lokalen (Mini-) Tiergehege und etwas durch unseren Bürgerpark und Stadtwald geradelt. Zum Abschluss Halt im Biergarten gemacht für eine kleine Stärkung. Schön war es, ganz besonders die kleinen Ferkelchen waren total niedlich :pig: Haben die ganze Zeit mit Schlammbällen gespielt :sweat_smile:

8 Likes

Wir waren auch spontan noch im Tierpark und auf dem dortigen Spielplatz.

6 Likes

Mal was wie ich finde total niedliches, könnte das 1000x schauen :smiling_face_with_three_hearts:

20 Likes

Guten Besserung an alle, die es brauchen können :crossed_fingers: