[TALK] Quasseln (Part 3)

Guten Morgen
Zuhause esse ich auch keine Fleischalternativen, entweder “richtiges” Fleisch das halt weniger oder keins.
Auf der Arbeit hab ich 1,2 Mal Tofu probiert aber nicht so mein Fall , aber wie gesagt brauche auch kein Fleischersatz.

Bin heute so gänzlich unmotiviert die Dusche hat mich auch nicht viel wacher gemacht :weary:

Moin,

Tofu konnte mich auch (noch) nicht überzeugen, allerdings soll er richtig gut gewürzt sehr lecker sein. Aber bisher hatte ich immer nur fade Varianten.
Absolut nicht zu empfehlen ist Tofu im Grünkohl, oder liebe @Miss-Cynical? Da waren wir zwei uns einig :crazy_face:

@Dory1703 Wild finde ich auch sehr lecker. Hack hatte ich daraus aber noch nicht. Alles Gute für deinen Mann :mask:

Heute steht mal wieder etwas Haushalt auf der to-do Liste. Kann der sich nicht mal von alleine machen?

2 Likes

Guten Morgen zusammen.
Heute geht es in die Werkstatt - die Winterreifen werden endlich gewechselt. Bei dem Regen der letzten Tage muss man sich überlegen ob man nicht eine Schiffsschraube montieren lässt.

Fleischersatz ist auch nicht so unser Ding - auch wegen der vielen Inhaltsstoffe.
Geschmacklich hat uns noch nichts überzeugt.
Dann lieber weniger Fleisch essen.

@Dory1703 Euch wünschen wir einen milden Verlauf und ein baldiges Ende dieser verzwickten Situation.

3 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

@Dory1703, das ist ja jetzt richtig blöd bei euch. Alles Gute!

Heute und morgen “darf” ich früher Feierabend machen, muss Stunden abbauen. Aber viel zu tun ist natürlich trotzdem. Zunächst bilde ich mich jetzt online fort, muss auch sein.

1 Like

Danke ihr Lieben, haben in 2 Stunden einen Familien PCR Test Termin bekommen. Die Kinder husten auch wieder doll, bin gespannt wie da der Test ausfällt. Schnelltests zuhause bei den Kindern waren negativ.

4 Likes

Ich drücke die Daumen :+1: und wünsche so oder so gute Besserung. :four_leaf_clover: Mögen alle ganz schnell wieder gesund sein.

Ja, wir haben auch unser PCR Ergebnis durch. Tochter und ich sind positiv, Sohn inzwischen negativ, er hatte sich aber auch schon Anfang April angesteckt.
Wir testeten uns ja nur, weil Oma positiv im Schnelltest war. Ich fragte sie, ob sie schon mit ihrem Arzt gesprochen hatte, wegen PCR Test.
“Ja, ich erreich den nicht”.
Also habe ich angerufen - auch wenn ich den Laden hasse. Es ist der selbe, der meine Mutter erst im Juli 2021 impfte, obwohl sie prio-1 Patient ist mit über 80 Jahren. Der hat schon so viel Mist gebaut und die Sprechstundenhilfen haben meine Ma auch schon angelogen und falsches behauptet.
Und gestern dann diese Info: Bei alten Leuten, die am öffentlichen Leben nicht mehr teilhaben ist ein PCR Test nach einem positiven Selbst-Test NICHT notwendig. Ich bin der Tante fast ins Gesicht gesprungen. Die wurde dann noch patzig, von wegen: Sie sei schließlich medizinisches Fachpersonal.
Darauf ich: ältere Personen, die am öffentlichen Leben nicht teilnehmen, haben oft: Pfleger, Haushaltshilfen, Lebensmittel-Lieferanten, Masseure, Fußpflege etc. und in unserem Fall: wir wohnen im selben Haus.
Ich rief also meinen Arzt an, der bestellte meine Ma sofort zum PCR Test und außerdem sagte er: Sie wäre womöglich bald für eine 4. Impfung bereit, da ist es super wichtig zu wissen, ob sie an Corona erkrankt sei oder nicht.
Wir also Oma ins Auto gepackt und zum Test zu meinem Arzt gefahren. Die Arzthelferinnen dort waren auch echt angepisst über die Aussage von Omas Arzt. Aber ich sage meiner Mutter seit Jahren, der taugt nix. Ihr ist es aber zu unangenehm und unbequem den Arzt zu wechseln und rechtefertigt ihn oder verdreht die Wahrheit. Aber er verdient immer noch schön an ihr, der Depp, dabei hat er schon so oft falsch gehandelt oder wichtige Dinge übersehen. Ich habe so die Nase voll mit ihm.

5 Likes

Wie nervig! Gut, dass dein Arzt sofort bereit war einen PCR zu machen.

1 Like

Gute Ärzte, schlechte Ärzte… echt schlimm, was die manchmal rechthaberisch behaupten!
Ich lese hier die ganze Zeit von positiven Menschen, da kann ich gar nicht glauben, dass ich/wir/andere immer negativ sind. Irgendwie schon seltsam. Allen Betroffenen eine gute Genesung!

1 Like

oje wie nervig…

Liebe @buebemami …ich sage erst einmal Danke und komme gerne darauf zurück.

oh mann was ne aufregung heute. das PCR ergebnis ist da und alle 3 sind negativ. Ich geh jetzt duschen und ins Bett, morgen wirds nochmal aufregend, da hab ich den Termin im Krankenhaus.

15 Likes

Nun steht meine 3. DanaCards online, allerdings braucht die noch einen Karten-Paten! :wink:
Aber sobald die im Verkauf ist, werde ich auch davon eine Lotterie machen. Leuchttürme gehen ja irgendwie immer, was natürlich nicht heißt, dass sich schnell ein Pate/in findet! :upside_down_face:

Meine Lotte löse ich Freitagabend oder Samstagmorgen auf!

4 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

@Dory1703 Ohje, was für ein Hin und Her bei euch :roll_eyes: Alles Gute für heute!

Heute soll es richtig warm werden, darauf freue ich mich. Werde wieder früh Feierabend machen, etwas Zeit für Postcrossing (der Kreativ RR stresst mich gerade), ein paar Erledigungen mit dem Fahrrad und dann will ich auch mal wieder trainieren (konnte mich gestern nicht aufraffen).

1 Like

Meine Firmengründung rückt näher und ich versuche einen Namen für meine Firma zu finden… gar nicht so einfach.

6 Likes

Bitte schau auch nach, ob der Name nicht schon mit irgendwelchen Schutzrechten belegt ist. Kann sonst unter Umständen teuer werden…

Für die Firmengründung drücke ich sämtliche Daumen. :four_leaf_clover: :+1:

3 Likes

dafür müsste ich erstmal einen Namen finden…

Verbinde es mit einer Lotterie und du wirst dich vor Vorschlägen nicht mehr retten können… :wink:

4 Likes

Denk bitte einfach dran, kein “Deppenapostroph” zu verwenden. Mich schüttelt es ständig, wenn ich die falschen Firmennamen lese.

7 Likes

ja das geht mir auch so. wird nicht passieren.

ich verschiebe das mal auf später, werde grade zu nervös wegen dem Termin in der Kopfklinik. Und die Babysitterin (Schwiegermutter) ist noch nicht da.

3 Likes