[TALK] Quasseln (Part 3)

Was bitte ist ein “Deppenapostroph”?

1 Like

Sowas wahrscheinlich:

Rudi’s Resterampe
Gabi’s Nagelstudio

Nach englischer Regelung wäre das korrekt, im Deutschen kommt da kein Apostroph hin.

6 Likes

Genau das meinte ich!

Heute muss ich auch noch in einen solchen Laden.

Allerdings habe ich mich gerade belesen. Man dürfte wohl tatsächlich schreiben “Andrea’s Laden”, damit man weiß, dass er nicht Andreas gehört sondern Andrea.

1 Like

Das ist ein grammatikalisch falsch verwendeter Apostroph, sieht man leider viel zu häufig. Mir rollen sich da auch immer die Fußnägel auf… :grimacing:

2 Likes

Wenn er Andrea gehört:
Andreas Laden

Wenn er Andreas gehört:
Andreas’ Laden

10 Likes

Dann kann man auch schreiben: Andrea ihr Laden :joy:

7 Likes

In manchen Gegenden wäre das dann “dem Andrea sein Laden” :crazy_face:

7 Likes

Bei uns : Dr Andrea ihr Lada

2 Likes

Geht mir auch immer so :sweat_smile:

Nö. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Nöö??? :thinking::+1::+1::+1: Ahhhh!!!

Das ist ja der Hammer, schwupp di wupp und schon hat die Karte einen Paten.

Dann möchte ich gleich die nächste Karte ankündigen, läuft ja wie am Schnürchen. Habe noch einen Leuchtturm bei DanaCards und zwar aus Dänemark Blåvandshuk ganz neu.

@RalfH ich schicke Dir heute Abend eine PM, sitze noch beim Zahnarzt (auf dem Handy ist das Schreiben so mühselig). :wave:

5 Likes

Bei der Laden Diskussion bin ich relaxt, juckt mich nicht
@Dory1703 was wird es für eine Firma? Machst mich neugierig :wink:

Ich bin auf dem Weg zum Blut spenden

2 Likes

Tach zusammen

Ich habe jetzt zwei Tage frei. Eigentlich wollte ich den heutigen Tag nicht so spät beginnen. War zu meiner normalen Aufstehzeit wach und habe mich nochmal umgedreht, da ja frei. Als ich das nächste Mal wach geworden bin, war es 10 Uhr. Dann habe ich noch ein bisschen rumgebummelt. Inzwischen war ich aber schon einkaufen und habe ein bisschen was im Haushalt gemacht.
Für morgen habe ich mir ein Zugticket nach Lüttich gekauft, ist ja nicht so weit, kann man also als Tagesausflug machen.

Was für ein Chaos @Dory1703, aber wenigstens war der PCR-Test negativ.

Ich gehöre übrigens zur Lakritz-Fraktion, je stärker im Geschmack umso besser.

4 Likes

:grinning: Ich auch, leider ist Bayern kein Lakritz Gebiet.

2 Likes

es wird unter anderem Postkarten und Sticker geben :smile:

8 Likes

@Trina3 blavandshuk fyr :heart_eyes: oh menno, das sind noch mindestens 40 Wochen bis ich da wieder bin :scream:

1 Like

@einfachich : Ich habe auch schon Entzug, ich war im November 10 Tage dort! Aber es war soooo schön! Die Vor-Weihnachtszeit ist so hygge. Ich möchte da mal hin ohne Zeitlimit! So lange, bis ich wieder nach Hause möchte! (oder muss???)

3 Likes

Unser Traum wären auch mal drei Wochen auszuprobieren und dann gerne mal Januar… Durchpusten, Einsamkeit, bernstein sammeln, Kerzen ziehen,…
Stattdessen darf ich jetzt mit dem Sohn los Schuhe kaufen… :joy:

3 Likes

mein Termin im Krankenhaus war… nicht so wie erwartet. aus einer geplanten OP wurden direkt mal 2 und die werden wohl nicht gerade klein ausfallen. Bin gerade sehr durch den Wind deswegen.

6 Likes

Ja, coole Idee, so lange bekomme leider keinen Urlaub. Aber Bernsteinsammeln macht Spaß, der fällt uns immer vor die Füße. Vor allem am Leuchtturm.

Bernstein Urlaub 2021

Na dann viel Spaß beim Schuhe kaufen. Wahrscheinlich findet er keine und Du bringst 2 Paar mit nach Hause! :upside_down_face:

EDIT:
Falsch ausgedrückt: 3 Wo. Urlaub bekomme ich schon, aber nach einer Reise bin ich gerne noch ein paar Tage zu Hause.

3 Likes