[TALK] Quasseln (Part 3)

Wir waren zu einem Adventsbasar, drinnen 2g , Mundschutz, war schön aber nix gefunden :grin:

1 Like

Viel Spaß. Tagsüber kannst du Glück haben.

Bei uns wurde recht viel abgesagt. Mal schauen, was es überhaupt noch gibt und ob ich irgendwo mal kurz reinschaue.

1 Like

@Leuchttuermchen @smiling_star

Es war ganz nett. Nicht zu voll und wenn es sich mal wo geknubbelt hat, bin ich weg gegangen.

So ein richtiger Weihnachtsmarkt in ner Stadt brauch ich aber glaub ich nicht

2 Likes

A post was merged into an existing topic: [TALK] Danke - Thank you

Bille, sicher, dass es in den Quassel sollte? :laughing: :thinking:

War heute bei der Sippe. Bin das schon gar nicht mehr gewohnt, sie so oft um mich zu haben. Aber bei Ochsenaugen musste ich hin :laughing: :yum: Abendessen fällt aus :laughing:

5 Likes

Danke friesendeern.
Nee, sollte es nicht.
Ich verschiebs dann mal.

Das Wochenende habe ich mal genutzt um mir Gedanken über Geschenke für die liebsten zu machen (so auf den letzten Drücker ist es mir immer zu stressig) und schon einige konkrete Ideen. Juhu! Nächste Woche muss ich aber erstmal Kram für den Adventskalender holen, die anderen beiden waren gestern dafür unterwegs :wink:

Prickles

Heute gab es Grund zum Feiern, die kleine Dame hat heute die 300g Marke geklappt. Noch 400 oben drauf und sie ist bereit für den sicheren Winterschlaf. Sie macht wirklich super Fortschritte :smiling_face_with_three_hearts: Und das letzte Medikament können wir auch bald absetzen.

Hier mal der Gewichtsverlauf:

Und heute war Madame auch bereit für ein kleines Fotoshooting :wink: Zuerst wurde das heutige Menü begutachtet:

Und dann wurden wir doch entdeckt…

21 Likes

Habe heute die weihnachtsdeko aufgestellt und festgestellt das ich viel zuviel habe und hält mich das davon ab trotzdem welche zu kaufen?? Aber natürlich…

Nicht :grin:

@Cassiopheia prickles ist sooo süß :heart_eyes:

2 Likes

Ich kaufe auch gefühlt fast jedes Jahr neue Lichterketten. Jedes Jahr beim Abbauen und Abplündern nehme ich mir fest vor alles gut wegzupacken. Schön in beschriftete Kisten und ab in den Keller. Und jedes Jahr aufs Neue suche ich diese Kisten! Wir müssen ein fressendes Lichterkettenmonster beherbergen, anders kann ich es mir nicht erklären.

8 Likes

Wir haben uns heute draußen mit einem Freund getroffen und waren dann doch länger als erwartet unterwegs. Nach 3h waren wir wieder zurück, tat aber richtig gut, auch, wenn das Wetter eher mäh war. Und ich konnte endlich mal wieder ein paar Bilder mit meiner Analog-Kamera schießen.

Weihnachtsdeko gibts hier bei uns “nicht”. Der Mann hat 1 Paar Adventssterne, die leuchten, die werden aufgehängt und sonst wars das.
Ich muss sagen, dass mich der “Besitz” so belastet und ich kann das gar nicht ab, mit ständig neuer Deko. Bei anderen finde ich das wirklich hübsch, ich wills halt nicht in meiner Wohnung. Wir haben ein paar einzelne Sachen, die man das ganze Jahr über mit kleinen Kniffen saisonal umgestalten kann und das reicht mir dann auch.

Gerade habe ich noch eine Karte geschrieben und nun gehts auch ins Bett :smiley: Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

@Cassiopheia die Prickels Updates sind so schön, ich freu mich immer über Bilder :slight_smile:

2 Likes

Ist bei uns auch so… es gibt einen Adventskranz oder ein Adventsgesteck und irgendwann den Weihnachtsbaum. Bin nicht so die Dekoqueen und hab auch wenig Lust es saisonal immer anzupassen. Meine Tochter liebt es aber total und hat deswegen einige saisonale Deko-Artikel, die sie früher immer auf ihrer Fensterbank aufgebaut hatte.

1 Like

Das Igelchen erwärmt wirklich mein Herz, liebe @Cassiopheia. Mir macht das Novemberwetter ebenso zu schaffen wie eine hartnäckige Zerrung außen am Knie. Dann habe ich in den letzten Tagen gleich von mehreren Verstorbenen erfahren, die ich kannte - eine lose Freundin, mit der ich ein Hobby teilte, meine ehemalige Schulleiterin, der sehr nette Schwiegervater einer Kollegin, der mal bei einem Fachschaftstreffen vor ein paar Jahren sehr freundlich für uns gegrillt hatte, meine erste Klassenlehrerin am Gymnasium…

Jedenfalls ist es einfach schön zu lesen und zu sehen, dass Prickels wächst und gedeiht.

2 Likes

Oh wie kann man immun gegen Deko sein? :flushed: Ich glaube ich bin danach süchtig genau wie nach Postkarten und nach Sticker und nach Socken und nach Kaffeebecher, omg ein hoffnungsloser Fall :scream:

1 Like

Unsere Igel im Garten haben sich zum Glück ins Häuschen verzogen und sahen im September/Oktober schon richtig schön rund gefressen aus. Eingreifen war da zum Glück nicht notwendig. Aber die Bilder und Berichte sind richtig toll @Cassiopheia.

Die erste Weihnachtsdeko wurde heute angebracht. Adventskranz wird die Woche gemacht.

1 Like

Ich könnte ohne Weihnachtsdeko auch nicht. Das erwärmt irgendwie zusätzlich mein Herz und macht fröhlich und steigert die Vorfreude nochmal ein Stück. Es ist irgendwie … wie das i-Tüpfelchen :smiling_face_with_three_hearts: :blush:

Dafür bin ich in den anderen Jahreszeiten ziemlich spartanisch. Frühling und Sommer ist der Garten die schönste Deko. Im Herbst habe ich hier und da ein bisschen was, aber nicht wirklich. Dafür dann in der Weihnachtszeit - ach, herrlich :heart:

2 Likes

Das ist natürlich noch viel schöner :heart: Wir haben leider keine Igel, die bei uns wohnen (der Garten ist aber auch wiiiinzig)… aber sie kommen uns immer mal besuchen (aber eher im Vorgarten, als hinten… unser Garten geht zur Straße raus und die Nachbarn haben engmaschige Zäune bis zum Boden :frowning:)

image
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade von Sydney zurück gefahren und entlang dem Nepean Fluss sehen die Jacaranda Bäume traumhaft aus. Eigentlich überall in der Stadt verteilt hat es momentan diese lila Bäume. Ich freue mich jedes Jahr darüber.
Leider ist Regen voraus gesagt und dann ist die Pracht schnell vorbei.

und…danke für die Prickels Nachrichten, sie ist so gut aufgehoben bei euch.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche und ich werde morgen für Inge eine Kerze anzünden.
Liebe Grüsse in die Runde
H. (Telopea)

17 Likes

Guten Morgen,

ich habe eine arbeitsreiche Woche vor mir. So habe ich gestern mal den Wohnzimmertisch aufgeräumt, damit ich am nächsten Wochenende meine Adventskalender aufstellen kann und habe den ganzen Nachmittag Santa’s Visit von LEGO zusammengesetzt. Jetzt fehlt nur noch ein Adventsgesteckt. Da unsere Chilbi ( Kirmes) wieder abgesagt wurde, muss ich mal schauen, ob ich was passendes finde. Früher habe ich die Gestecke immer doch gekauft.
Mehr Deko gibt es bei mir nicht. Dafür habe ich dann aber einen richtigen Weihnachtsbaum in der Wohnung stehen.

Kurze Woche für mich mit nur zwei Schultagen wegen Thanksgiving am Donnerstag (und weil viele schon jetzt zum Familientreffen reisen, werden die Klassen auch ein paar Köpfe kleiner sein). Mal schauen, ob wir Gastgeber sein werden, ich werde aber nur ein Hühnchen machen, Truthahn ist mir zu groß … Und die erste Pumpkin Pie, die wir im letzten Jahr gekauft hatten und die der Sohn sehr mochte, mache ich dann selbst.

Danach geht es dann mit der Adventsdeko und Weihnachtsbäckerei weiter. Ich mag die Lichter der Vorweihnachtszeit und einen Adventskalender gibt es auch.

Meine Schwiegermutter will uns den Familienbesuch zu Weihnachten ausreden. Wir behalten die Lage im Auge … Aber außer meiner kleinen Nichte sind alle geimpft, wir werden nicht wild um die Häuser ziehen, sondern Familienzeit genießen. Naja, mal schauen. In vier Wochen kann ja bei der Coronalage noch viel passieren …

3 Likes

ich folge Hans Fineart schon lange auf Instagram und bin immer wieder von seinen tollen Fotos von der Sächsischen Schweiz begeistert. Ich hoffe, dass er daraus auch mal Postkarten macht.
Gerade im Onlineshop eine Karte mit Dresden im Schnee entdeckt, die ich bisher noch nicht kannte. Mal sehn, ob ich die irgendwo auftreiben kann. Bestellung will ich vermeiden. Das artet so schnell aus.

2 Likes