[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich habe letzte Woche beim aufräumen drei Filme gefunden, bei denen ich mich nicht erinnern kann, wann ich sie geknipst habe und zum Entwickeln gebracht. Ich bin ja echt mal gespannt, was da drauf ist und ob die Bilder überhaupt was taugen. Ich erinnere mich wage dass ich vor ca 8 Jahren zuletzt eine Analog-Kamera in der Hand hatte. Aber dass ich drei Filme voll gemacht habe, kann ich mich nicht entsinnen. In ein paar Tagen kann ich sie abholen.

1 Like

Klasse! So ging es mir auch immer wieder in den letzten Jahren. Und ich weiß, dass immer noch irgendwo ein zumindest halbvoller Film in einer der alten Kameras sein müsste. Wenn mir nun noch jemand sagt, wo die Kameras sind :thinking:

Guten Morgen :slight_smile:

ich bin ja echt erstaunt, dass man noch Filme zum Entwickeln weg bringen kann :slight_smile:
Irgendwie war das ja damals aber auch schön. Man hat sich ganz genau überlegt, was man fotografieren möchte und war dann so gespannt wie ein Flitzebogen ob die Bilder auch wirklich was geworden sind.

Zum Thema Deko:
Ich habs überhaupt nicht so mit Deko. Weihnachten gehört es schon irgendwie dazu, wobei hier auch mehr mein Freund die treibende Kraft ist.
Dieses Jahr bin ich noch gar nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Da fehlt dann auch die Motivation irgendwas zu schmücken.

Guten Morgen,
gestern war ich total im Eimer, nur müde…um 19 Uhr war endgültig Bettruhe angesagt.Keine Ahnung was los war.
eine Bitte: Da hat wer,leider weiß ich nicht wer es war, Nussfreie Vanillekipferl erwähnt. Bitte bitte das Rezept wenn möglich. Dankeeeeeeeee
Ansonsten versuche ich mal normal munter zu werden.
Heute wird die neue kaputte Armatur ausgewechselt,muss Photos vom Gas und Stromzähler machen.Energienabieterwechsel war angesagt, da der andere einfach gekündigt hat. Naja das erste Jahr super Angebot bekommen, und ich brauch ja beides, Strom und Gas.

Moin,

Deko wird es ein wenig geben, in der ersten Linie im Form von Adventskalendern (bin da so ein kleiner Junkie - zur Zeit sind es 8 :see_no_evil: ). Mein Adventsgesteck habe ich mir gestern geholt und auch etwas Tanne. Mal schauen, wie ich diese Woche Zeit und Lust zur Deko habe …

Gleich erstmal zum Sport und davor noch “vor-Sport” - Auto frei kratzen … was gäbe ich für einen überdachten Stellplatz …

Guten Morgen
Mir geht das heute nicht so gut stimmungsmäßig, keine Ahnung was los ist, naja vielleicht tut die Arbeit gut.
Heute Nachmittag habe ich einen Arzttermin.

1 Like

Das war nicht ich, aber ich habe einmal - weil die Schwiegermutter eine Nuss-Allergie hat - bei einem normalen Vanillekipferl-Rezept die Nüsse durch Erdmandeln ersetzt. Schmeckt natürlich etwas anders (aber auch gut!) und der Tag war etwas schwieriger zu formen, da er nicht so geschmeidig war wie normal.

Weihnachtsdeko gibt es bei mir, wenn überhaupt, erst ab 1. Dezember und keine Minute vorher. Meistens stelle ich mir nur ein paar Amarylis hin (im Topf und in Vasen). Schlichte weiße Kerzen hab ich eh das ganze Jahr über im Einsatz, da mache ich Weihnachten auch nix anders. Von Räucherkerzen bekomme ich Kopfweh, darum brauche ich also auch keine Räuchermännel. Ich habe statt dessen seit einem Jahr einen Aroma-Diffuser, der aber auch das ganze Jahr über steht wo er steht.
Vor zwei Jahren hatte ich mal einen kleinen echen Weihnachtsbaum, das war eigentlich ganz hübsch. Vielleich hole ich mir dieses Jahr mal wieder einen.

Alles Gute :kissing_heart:

1 Like

was hast du denn da für adventskalender? Ich liebe Adventskalender, hab dieses Jahr einen buchigen :star_struck:

bei uns stehen schon die ersten Lichter, der Große findet es so toll, wenn überall die Lichter leuchten. Da muss ich die nächsten Tage den Rest vom Dachboden holen.

1 Like

Guten Morgen :blush:

Eigentlich habe ich heute frei, gehe aber am Nachmittag arbeiten, es stehen einige wichtige Dinge an.

Mann und Kind sind weiterhin nicht ganz fit und ich fühle mich auch nicht richtig gut. Aber ich hoffe die Kleine kann morgen wieder zur Tagesmutter. Gleich machen wir mal wieder einen Schnelltest, sicher ist sicher.

oh, das ist immer der schönste Moment, wenn man drauf wartet, überlegt, was man alles geknipst hat etc.

Ich sammle immer mind. 3 Filme, eh ich sie zur Entwicklung gebe, weil die Labore eh warten, bis genug zusammen ist, damit sich das ansetzen der Lösung lohnt. So sorge ich gleich für Filmaufkommen selbst. Manchmal sind dann die ersten Filme schon über 1 Jahr alt. Wenn man sie dann abholt ist es auch so schön, dann nochmal in Erinnerungen zu schwelgen. Ein kleiner Gruß aus der Vergangenheit. Immer so toll :heart_eyes:

das war dann wohl ich :smiley: wenn ich das Rezept nochmal finde, werde ich es teilen. Muss mich aber auch wieder neu auf die Suche begeben. Es handelt sich dabei aber nicht um Kipferl, sondern um kleine “häppchen”, ich forme die nie aus und weiß auch nicht, ob das überhaupt mit der masse geht. (EDIT: ich schicke dir zwei Rezept Möglichkeiten per dm)

@Dory1703 die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich dachte, ich teile auch einfach mal meinen Adventskalender :smiley: ich hab mir dieses Jahr einen Washi Tape Adventskalender von meiner Lieblingskünstlerin geholt und kanns kaum abwarten. Das ist auch mein erster richtiger Adventskalender seit Jaaaahren. Sonst machen wir jedes Jahr einen Foto Adventskalender, also ich für den Mann, wo ich die Jahres-Highlights ausdrucke und dann wird jeden Tag eins aufgedeckt.

2 Likes

sowas gibts? :heart_eyes:

1 Like

ja, das ist eine kleine Künstlerin, sie hat Vorverkauf im Oktober gemacht und dann hab ich da gleich zugeschlagen. War aber auch nicht preiswert. Da ich aber schon oft von ihr bestellt hab und ihre Sachen einfach soo liebe dachte ich: man gönnt sich ja sonst nichts und da ich ja Jahre keinen hatte, haha :smiley:

2 Likes

wer ist die Künstlerin?

1 Like

man findet sie unter samesjournal, hatte dir auch grad den Link zu ihrer Website geschickt :joy: witzig, dass sich das so überschnitten hat

2 Likes

ah danke. sie macht schöne sachen :slight_smile:

1 Like

So, die wichtigste Deko für den Postcrosser steht - Weihnachten kann kommen :+1:

28 Likes

Der ist ja echt genial. Ein rauchender Briefträger. So einen hatte ich auch mal in echt!!!

Wirklich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen! :rofl::stuck_out_tongue::kissing_heart:

1 Like