[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ah, danke.
solche Kartenständer habe ich schon gesehen.
Aber die Karten sind doch auf der Rückseite mit Werbung bedruckt!?

Die meisten aber ja nicht so viel.

1 Like

Meistens sind es “richtige” Postkarten. Der grosse Vorteil von den Edgar-Karten ist, dass jede Karte eine Nummer trägt. Man (ich) kann also nach diesen Nummern sammeln.

Es gibt ja noch die “City-Cards” - ähnlich wie die Edgar’s. Aber sie tragen keine Nummer. Also keine Kontrolle (oder nur sehr schwer) möglich.

Gerade in den Anfangsjahren gab es Edgar’s, die heute mit Gold aufgewogen werden. Die wertvollste Karte in meiner Sammlung wird heute mit rund 250 Euro gehandelt.
Es gab in der Anfangszeit auch viele Farbvarianten, Unterschiede in der Beschichtung, Doppelbelegungen der Nummern usw.

Bei mir unten im Haus ist ein Bar, die bis vor kurzem Edgar-Karten hatte. Da bin ich regelmässig “räubern” gegangen. Leider hat City-Cards den Standort übernommen.

Ich bin ja immer noch dabei, jede Edgar-Karte in meiner Sammlung zu scannen. Im Moment sind es ca. 14.000 oder so. Sieben Holzkisten (die aus dem Baumarkt) warten noch darauf bearbeitet zu werden.

4 Likes

@vara81 hat mich im Alles ist Kunst TAG mit einer Karte des Meisters van Gogh beehrt. Ich mag Wiesen ja richtig gern und mit Schmetterlingen noch viel mehr


Nur - wo sind se denn hin, die Schmetterlinge?

Vielen Dank für dieses Suchbild :smiley:

@Toggi hat für den ABC TAG ein Q für mich gefunden, die Queen Mary:


Sehen ja echt beeindruckend aus, diese Riesenschiffe - ich bleibe für meine Schiffsreisen aber lieber bei den viiiiieeeeel kleineren Exemplaren…
Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Vielen Dank @manu86 für die fantastische Jiska de Waard Weihnachtspostkarte - du hast recht, diese Karte hatte ich noch nicht :heart_eyes:

3 Likes

Vielen Dank liebe @siobhan für den kleinen Adventskalender :christmas_tree:
Das freut mich sehr, dass ich nun bald auch täglich ein Türchen öffnen darf.

Und ja, es war ausnahmsweise in Ordnung - hätte ich auch so gemacht. :+1:

1 Like

Leider hab ich den Kalender nicht. Aber der schwarze Rand legt die Vermutung 2022 nahe. Vielleicht schlagen wir ja zu und jemand kann dir die Karte vermachen.

1 Like

Das ist eine Karte aus dem National Geographic Magic Nature Kalender 2021 von Harenberg. Ein wirklich toller Kalender.

1 Like

Am Wochenende gab es viel Post, für die ich mich herzlich bedanke bei @Maloschi , @dackelerna und @max_charly .
SLF, Schönes Deutschland und Alles ist Kunst


1 Like

Vielen lieben Dank @max_charly
Für die tolle Meetingkarte.

Im Frühjahr/Sommer/Herbst wäre ich auch gerne dabei (wegen 2 Stunden Fahrt), falls ihr nochmal eins macht.

Viele Grüße von Christine

1 Like

HERZLICHEN DANK an

an @max_charly für die Meeting-Karte aus Tübingen - was für eine schöne Überraschung! :smiley:

an @LaWendeltreppe für eine wunderschöne Karte zum Thema “Phantasie” aus dem Assoziationstag:

an @reiselustig für gleich zwei tolle Karten!
Einmal eine super Assoziation zum Thema “Spannung” aus dem Assoziations-Tag

und die Gewinnerkarte aus dem “Was bin ich?”

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ich darf mich heute auch wieder für 3 wunderbare Karten bedanken! :heart:

@max_charly senden auch mir eine Meeting-Karte aus Tübingen! Da hab ich vor Jahren mal eine Zeit lang promoviert! Hab allerdings nicht in Tübingen gewohnt und war eher selten in der Stadt. Aber an den Platz kann ich mich erinnern! :wink: Dankeschön!!

@dackelerna sendet mir einen tollen LKW unter dem Motto: Alles ist Kunst! Oh, diese Karte und auch Deine kreative Beschriftung gefallen mir sehr gut! Vielen lieben Dank! Ja, ich sehe mir die Dinge auch lieber von der positiven Sonnenseite an! Und ich starte den Tag auch gern mit einer Karte! :wink: Wir verstehen uns! :sun_with_face:

Dann darf ich mich herzlich bei @Maloschi bedanken! Mit dem weißen Wanderer bzw. dem Nachtkönig hast Du mir eine sehr große Freude gemacht! Dann noch eine Baumbriefmarke - fast wie ein Werholzbaum! Ach, ich bin im 7. Game of Thrones Kartenhimmel! Danke! :heart_eyes:

2 Likes

Vielen Dank an @Bidi für die Narzissen im ABC-TAG, ein schöner Lichtblick im dunklen November.

@KiwiAngie vielen lieben Dank für die schöne Harenbergkarte


Soviel Schnee hätte ich auch gerne mal wieder :slight_smile:

2 Likes

Vielen lieben Dank @Angelthecat für die nächste tolle Karte aus dem Lichtblicke-Kalender. Ich bin 100% bei dir, den Winter in einer einsamen Berghütte zu verbringen, klingt sehr verlockend!

PS: Dein Schreibservice-Umschlag kam natürlich auch an! :heart:

1 Like

Liebe/r @max_charly - ich bedanke mich ganz herzlich bei euch beiden für gleich zwei schöne Karten!
Einmal die tolle Delfinkarte aus dem “Was bin ich” und dann für die wunderschöne und überraschende Meeting-Karte, die dazu eintraf - das ist so nett von euch! Vielen Dank - ich freue mich sehr! Ich hoffe, ihr hattet eine gute Zeit zusammen!

1 Like

So, jetzt aber! Schon Ende letzter Woche erreichten mich einige Karten, sorry für die Verspätung!
Ich sage ganz lieben Dank an
@towonder für eine space-ige Karte aus dem ‘Fangen spielen - Tag’. Taggen macht immer Spaß :slight_smile:

@reiselustig für eine sonnige Karte im November aus dem ThemenTag Licht / Leuchten. Der Spruch ist sehr wahr, aber der Weg zu dieser Erkenntnis ist manchmal weit, da stimme ich dir zu! Lieben Dank auch für die güldenen Sterne auf der Rückseite der Karte :slight_smile:

@Toggi für eine tolle Karte aus dem ABC - Tag Buchstabe C - Christos River - Projekt. Ich bewundere die Phantasie und den Mut zur Umsetzung, den beide immer wieder entwickelt haben. Die Eisbärenmarke ist so süß!

@Nordbaer für einen winterlichen Eindruck von Tromsö und Umgebung aus dem WID - Spiel. Ich möchte mal dorthin und Polarlichter gucken!!!

2 Likes

Ganz lieben Dank an @max_charly dass ihr am Samstag an mich gedacht habt :smiling_face_with_three_hearts:! Tübingen steht noch auf meiner To-Do-Liste und zu einer wärmeren Jahreszeit melde auch ich Interesse an einem nächsten Meeting dort an :wink: :hugs:

1 Like

Von der lieben @KiwiAngie erreichte mich ein Flamingo mit Schal und Mütze plus Engelchen aus dem Weihnachtskarten-Tag. :heart_eyes: Ganz herzlichen Dank! :hugs:

1 Like

Danke an @KiwiAngie für eine winterliche Karte aus dem Harenberg Tag. Ich hoffe für dich, dass es vielleicht doch klappt, Richtung Berge zu fahren. :slight_smile:

1 Like