[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ich danke sehr herzlich @wurzelsofie - diesmal für die super dynamische Karte aus dem Scavengerhunt! Die finde ich so toll! Woran du dich dieses Wochenende jedoch erstmalig versucht hast, konnte ich entweder nicht lesen oder kann mir einfach gar nichts darunter vorstellen :slight_smile: ?? Ich hoffe - du hattest Erfolg? :grinning:

1 Like

Vielen Dank @BFabian für deine hammermäßige Collage der Retrolackierungen der BA! Ich habe knapp 14 Jahre am HAJ gearbeitet und einige Spotter kennengelernt aber nachdem die ganzen russischen Airlines ihre Tupolevs durch westliche Flugzeuge ausgetauscht hatten, wurde das Bild recht eintönig und langweilig. Und so etwas großes wie eine 747 hatten wir höchstens mal zu Messezeiten oder zur WM 2006 :laughing: Eine mega Karte aus dem SLF Tag!

Ebenfalls ganz lieben Dank an @dackelerna für deine Interpretation des “Licht / Leuchtens” aus dem Themen-Tag! Dieser morbiden Faszination, die von Lost Places ausgeht, kann ich mich auch nur schwer entziehen… Deiner Meinung zum November schließe ich mich ebenfalls an. Wenn es draußen ungemütlich ist, macht man es sich eben drinnen wohliger :tea: :blush:

Zwei richtig tolle Karten, die ihr mir geschickt habt! Vielen Dank :+1:

3 Likes

Ich war neben den Weihnachtskarten mit ersten Entwürfen für mein “mini zine” beschäftigt - war das vielleicht das Wort, das du nicht lesen konntest? :thinking:

1 Like

@reiselustig

Schon laaaange wollte ich fragen,
was “scavengerhunt” ist…

Das war’s! Ich hab’s auch genauso gelesen, hab aber keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt!

Einfach mal googeln bzw. in der Galerie vom Handmade RR gibt es auch ein paar. Im Prinzip faltet man aus einem A4-Bogen ein kleines Heft (“Mini-Magazin”) und gestaltet das dann zu einem Thema.

1 Like

Scavengerhunt?
Das ist normalerweise ein Gesellschaftsspiel, bei dem man verschiedene Dinge auf einer Liste suchen muß, natürlich oft Sachen, die schwer zu kriegen sind.
Hier bei PC ist es aber etwas, das auf der angebotenen Karte zu sehen sein muß, z.B. ein Baum, ein Fluß, etwas Blaues oder ein bestimmtes Tier. Es kann alles sein.
Macht Spaß…

1 Like

Schau mal hier - davon gibt es zwei…

https://community.postcrossing.com/t/scavenger-hunt-offer-tag-1/83055

1 Like

Heute geht mein Dank an @manuchka für die Karte zum Assoziationstag, Thema: Melancholie


Sie gefällt mir sehr gut.
Und ich mußte lachen über deinen Text. Danke!

1 Like

Vielen Dank liebes @Bayrisches-Madl für die tolle, von dir selbstgestaltete Danacard :+1:
Abgesehen davon, dass ich nicht surfen kann, wäre das mir jetzt auch definitiv zu kalt.
Habt alle eine schöne gemeinsame Zeit.

3 Likes

Vielen Dank an @Bayrisches-Madl für die tolle Karte aus dem Favoriten-Tag. Das würde ich gerne mal live sehen. Wirklich toll. Vielen Dank.

1 Like

Vielen Dank an @Nordbaer für die schöne Ansicht von Stow-on-the-Wold aus dem WID. Ja, das Rätsel war nicht ohne, habe aber gut was dazugelernt. Postcrossing bildet :smiley:

@LaWendeltreppe
@reiselustig

Vielen Dank euch beiden!!!
Nun weiss ich bescheid

1 Like

Harenberg-Tag sei dank kann ich heute mal ein bisschen weiter weg reisen :star_struck:

@dackelerna nimmt mich mit nach Venezuela - ja, das ist ein cooler Leuchtturm. Ich stimme Dir zu, vom Prinzip her (klar, Sinn und Zweck ist ja überall gleich) müssen die ja irgendwie ähnlich sein. Aber ich finde es spannend, dass es in manchen Ländern mehr runde Leuchttürme hat, in anderen mehr eckige. Oder so wie der hier. Und ich muss enttäuscht sagen, dass z.B. das wundervolle Island ziemlich doofe Leuchttürme hat. :smirk: Aber der hier ist toll - 1:0 für :venezuela:!

@Tera_Ecau reist mit mir nach Thailand. Wir hatten heute einen der ersten so richtig kühlen Tage, mittags waren die Autos hier in der Straße zum Teil noch gefroren - aber mit strahlendem Sonnenschein. Auch irgendwie schön. Aber ja, für Sandstrand und schwimmen im Meer bei angenhmen Temperaturen könnte ich mich auch begeistern … :thinking: :blush:

Herzlichen Dank an Euch beide!

1 Like

@anon20564897 deine Karte vom adcard-SLF-tag ist soeben angekommen. Ganz lieben Dank dafür. Zum Glück hat sich das Thema Berufswahl für mich erledigt. Aber ich habe meinen Beruf sehr geliebt und ihn 38 Jahre mit viel Freude ausgeführt. Zur Zeit haben die Intensivschwestern ja einen schweren Job zu erledigen. Meine Hochachtung

1 Like

Der Postbote hatte heute eine ganz besondere Überraschung für mich dabei. Meine allererste Meetup Karte. :partying_face: Vielen Dank an @max_charly nach Tübingen, dass ihr an mich gedacht habt! Ich freue mich sehr!


Danke an @Nordbaer für die Gummistiefel aus dem “Watt iss datt?” - so sah es bei uns früher auch mal aus, nur dass da 3 Paar Kinderstiefel standen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

:green_heart: :fox_face:

Danke an @Dunkelblau für eine tolle Werbekarte (Photographiewettbewerb), die Meer und Himmel zeigt. Sehr minimalistisch und dabei sehr ausdrucksstark, wie ich finde! :heart_eyes: Ach, ich möchte auch so klein schreiben können! :wink: Mh, ich war noch gar nicht wieder im Theater. Das Abo haben sie ja storniert und die Kartenbestellung war dann auch so komisch, da hab ich das irgendwie verplant bzw. mich einfach nicht aufraffen können. dafür bin ich mit Karten und Büchern gerade halt sehr rege! :wink: :+1:

1 Like

Vielen Dank an @Bidi für diese doch sehr wohl lustige Karte :grinning_face_with_smiling_eyes:


Ich weiss dass viele damit nix anfangen können, oder eben diese Comics so finden wie sie heissen: Nicht lustig!
Aber ich mag alleine schon den Stil wie sie gemalt sind und kann über die meisten lachen :smiley:

3 Likes

ich habe liebe post bekommen

danke an
@max_charly und an @isagv

:heart: