[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Danke an
@anon20564897 für die süße Karte aus dem Weihnachtskarten-Tag - Merci!! :smiling_face_with_three_hearts: … ähm ja, wieso sind die Zahlen bei Euch eigentlich so verflixt hoch? :thinking: Ich würde ja so gerne endlich mal wieder Richtung Chiemsee fahren aber wenn das so weitergeht, wird das in diesem Jahr wohl eher nix mehr…

@Bidi für die Zimtsterne und den (wahren) Spruch von Mark Twain aus dem SZL-Tag
:smiling_face_with_three_hearts: Danke Dir!

Liebe @towonder - ich staune mal wieder, wie genau du dieses Topic mitliest und freue ich mich über eine weitere Überraschungskarte von dir - vielen Dank, die Karte ist echt schön!! Und die Überraschung ist dir sehr gelungen und hat mir ein großes Lächelln ins Gesicht gezaubert! Ich habe Flamingos erst zweimal in ihrer natürlichen Umgebung erlebt - einmal in Kenia, das war schon sagenhaft, und einmal dieses Jahr in Deutschland :slight_smile: Und auch das war schön, waren eben nur wenige :slight_smile:

@WritingACard schickt mir im @4u-Tag diese herzige Clownin - sehr lustig (und wie bist du zu der prominenten Begebung gekommen, das macht mich ja neugierig :slight_smile: ) vielen lieben Dank für den Dreifach-Treffer :grinning:

@SonjasPost , deine Karte gefällt mir auch sehr gut - der Spruch ist soo passend - aber ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass du meine Fragen so ausführlich beantwortet hast - deine Buchempfehlung hört sich sher interessant an!! Wäre was für die Weihnachts-Wunschliste…

Euch allen nochmal ein dickes DANKESCHÖN! :grinning:

1 Like

Vielen Dank an @maloschi für die schöne Ansicht der Hackeschen Höfe in Berlin aus dem Harenberg-Tag. :slight_smile: Als ich vor vielen Jahren mit meinen Eltern in Berlin war, waren wir auch bei den Hackeschen Höfen.Ich kann mich aber kaum noch daran erinnern.

Ganz herzlichen Dank für deine liebe “Nur mal so”- Postkarte, liebe @Silberdistel :smiling_face_with_three_hearts:
Ich freue mich sehr über diese schöne Post von dir. :gift_heart:
Ich mag die Adventszeit. :star2:

Von der lieben @ennstalerin erreichten mich (via Favoriten-tag) schöne Grüsse aus Dahamas. :heart_eyes:
Ich bin eben von Kochlumbien nach Sofambik gereist. :smiley:
Vielen lieben Dank für diese ungewöhnliche und witzige Karte, die ich mir gewünscht hatte.

5 Likes

Ich hab gestern und heut auch wieder Post gekriegt.

Vielen Dank an @Silberdistel für die Karte vom Fangen spielen. Dieser Spruch trifft voll zu. Bei manchen Erinnerungen muss ich auch Jahre später noch lächeln. Meine Kinder sind mein Halt. Da muss man funktionieren und damit helfen sie mir wieder hoch zu kommen.

@Gretel123 :heart_eyes::heart_eyes: was für eine tolle Karte aus dem SLF-Tag. Vielen Dank. Dass Norddeutschland schön ist, weiß ich, war schon ein paar Mal da. Nur an der Ostsee eben noch nicht. Aber mal schauen, wo es uns als Nächstes hinverschlägt. Ist immer Zufall, wo wir so zum Urlaub landen.

Doppelter Dank geht an @simi12. Aus dem ABC-Tag hat mich ein T wie Taube. Oh ja, jeden Morgen denk ich mir das. Bin ein Nachtmensch, das frühe Aufstehen ist so gar nicht meins.
Und aus dem Harenberg-Tag hab ich die Burg Staufenberg mit Weinbergen in der Ortenau gekriegt. Vielen Dank für deine beiden schönen Karten.


4 Likes

Ich durfte mich gleich über zwei tolle Karten freuen:

Bereits gestern kam aus der Leseecke eine süße Winterkarte mit eingeschneiten Hasen von @Siebenstein bei mir an. Die Hasen passen wirklich wunderbar zu meiner Weihnachtsbuchfrage - und Deine Empfehlungen habe ich direkt gegoogelt. Ich denke, es wird dieses Jahr Dein letztjähriges Weihnachtsbuch. :blush: Danke!

Heute kam dann noch eine lichtbringende Karte aus dem SZL-Tag von @KiwiAngie bei mir an. Dein positiver Blick auf einen, allen Umständen zum Trotz, leuchtenden Advent passt so wunderbar zum Spruch der Karte … und es ist wirklich so: Wir sollten immer auf das Schöne, Strahlende im Leben schauen. Danke. :blush:

3 Likes

Heute kam das tolle Rotkehlchen von @dustin15 aus seiner Lotterie bei mir an - ein wundervolles Kerlchen. Ich beobachte noch immer gerne die Vögel in unserem Garten (und auch die Eichhörnchen etc.).
Auch den tollen Stempel möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Vielen vielen Dank :heart:

2 Likes

Ganz lieben Dank an @ChocCrossie für die Bienen Karte und die lieben Worte. Ich arbeite dran :wink:

1 Like

Vielen Dank an @LaWendeltreppe für die schöne Karte aus dem SLF-tag.


Da geht mir doch gleich mein Bücherherz für Krimis auf. Der Moomins-Aufkleber und die Zeichnung sind auch toll. :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Danke :heart: an @towonder für die Edgar Karte.
Nun sind wir um einiges schlauer :wink:

Und da sag einer Postcrossing hat keinen Bilidungsauftrag.
Wir werden künftig Ausschau halten nach solchen Karten.

2 Likes

Vielen Dank an @max_charly die in Bastellaune (und Vorfreue auf den BPB) sind, und mir eine selbstgemachte Karte als RAS schickten. So lieb von Euch, ich habe mich sehr gefreut. Die rhythmische Anordnung der Farben ist euch, wie ich finde, gut gelungen - schöne MailArt.

2 Likes

@anon84030332 heute kam doch ein Maulwurf angeflogen und hat glücklicgh die Landung geschaft
vielen dank (ich hatte dieses Motiv noch nicht)

1 Like

Liebe @reiselustig :heart: Das ist ja so lieb von Dir, mir noch eine Momo-Karte zu senden! Die ist so fröhlich bunt! Danke!! :smiling_face_with_three_hearts: Lad doch die Heinzelmännchen von der süßen Briefmarke zu Euch ein zum weiter Aufräumen und Ausmisten! :wink: Viele liebe Grüße und auf jeden fall einen sehr schönen 1. Advent wünsche ich Dir/ Euch!! :+1:

1 Like

Ganz lieben Dank an @reiselustig für die schöne Lotteriegewinnkarte mit dem Sonnenuntergang am Kochelsee.

1 Like

Vielen Dank an @Gretel123 für eine tolle Harenberg Karte aus Kanada!
Mag sein, dass da einiges an die Alpen erinnert, aber es ist Kanada!!!
Ein Traumland :heart_eyes:

1 Like

Ganz herzlichen Dank an @Gretel123 für die tolle Karte. RAS.
Habe mich sehr gefreut dass du an mich gedacht hast :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank liebe @ennstalerin für den Quassel-Umschlag mit Kartern aus Mittenwald.
Die sind echt schön, und ich hoffe, dass ich im Dezember Leute ziehe, die sich Karten mit Bergen wünschen :mountain:

2x

1 Like

Diese Umschlag hat wohl ein paar Extrarunden durch Deutschland gedreht :upside_down_face: Aber ich bin froh, dass er angekommen ist!

Nee, der kam gestern schon an, aber ich war nicht zum Melden gekommen.

War aber mehr als 14 Tage unterwegs, die beiden anderen, gleichzeitig eingeworfenen, kamen normal, also nach 3 bzw. 4 Tagen an