[TALK] Quasseln (Part 3)

Wie nervig! Gut, dass dein Arzt sofort bereit war einen PCR zu machen.

1 Like

Gute Ärzte, schlechte Ärzte
 echt schlimm, was die manchmal rechthaberisch behaupten!
Ich lese hier die ganze Zeit von positiven Menschen, da kann ich gar nicht glauben, dass ich/wir/andere immer negativ sind. Irgendwie schon seltsam. Allen Betroffenen eine gute Genesung!

1 Like

oje wie nervig


Liebe @buebemami 
ich sage erst einmal Danke und komme gerne darauf zurĂŒck.

oh mann was ne aufregung heute. das PCR ergebnis ist da und alle 3 sind negativ. Ich geh jetzt duschen und ins Bett, morgen wirds nochmal aufregend, da hab ich den Termin im Krankenhaus.

15 Likes

Nun steht meine 3. DanaCards online, allerdings braucht die noch einen Karten-Paten! :wink:
Aber sobald die im Verkauf ist, werde ich auch davon eine Lotterie machen. LeuchttĂŒrme gehen ja irgendwie immer, was natĂŒrlich nicht heißt, dass sich schnell ein Pate/in findet! :upside_down_face:

Meine Lotte löse ich Freitagabend oder Samstagmorgen auf!

4 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

@Dory1703 Ohje, was fĂŒr ein Hin und Her bei euch :roll_eyes: Alles Gute fĂŒr heute!

Heute soll es richtig warm werden, darauf freue ich mich. Werde wieder frĂŒh Feierabend machen, etwas Zeit fĂŒr Postcrossing (der Kreativ RR stresst mich gerade), ein paar Erledigungen mit dem Fahrrad und dann will ich auch mal wieder trainieren (konnte mich gestern nicht aufraffen).

1 Like

Meine FirmengrĂŒndung rĂŒckt nĂ€her und ich versuche einen Namen fĂŒr meine Firma zu finden
 gar nicht so einfach.

6 Likes

Bitte schau auch nach, ob der Name nicht schon mit irgendwelchen Schutzrechten belegt ist. Kann sonst unter UmstÀnden teuer werden


FĂŒr die FirmengrĂŒndung drĂŒcke ich sĂ€mtliche Daumen. :four_leaf_clover: :+1:

3 Likes

dafĂŒr mĂŒsste ich erstmal einen Namen finden


Verbinde es mit einer Lotterie und du wirst dich vor VorschlĂ€gen nicht mehr retten können
 :wink:

4 Likes

Denk bitte einfach dran, kein “Deppenapostroph” zu verwenden. Mich schĂŒttelt es stĂ€ndig, wenn ich die falschen Firmennamen lese.

7 Likes

ja das geht mir auch so. wird nicht passieren.

ich verschiebe das mal auf spÀter, werde grade zu nervös wegen dem Termin in der Kopfklinik. Und die Babysitterin (Schwiegermutter) ist noch nicht da.

3 Likes

Was bitte ist ein “Deppenapostroph”?

1 Like

Sowas wahrscheinlich:

Rudi’s Resterampe
Gabi’s Nagelstudio

Nach englischer Regelung wÀre das korrekt, im Deutschen kommt da kein Apostroph hin.

6 Likes

Genau das meinte ich!

Heute muss ich auch noch in einen solchen Laden.

Allerdings habe ich mich gerade belesen. Man dĂŒrfte wohl tatsĂ€chlich schreiben “Andrea’s Laden”, damit man weiß, dass er nicht Andreas gehört sondern Andrea.

1 Like

Das ist ein grammatikalisch falsch verwendeter Apostroph, sieht man leider viel zu hĂ€ufig. Mir rollen sich da auch immer die FußnĂ€gel auf
 :grimacing:

2 Likes

Wenn er Andrea gehört:
Andreas Laden

Wenn er Andreas gehört:
Andreas’ Laden

10 Likes

Dann kann man auch schreiben: Andrea ihr Laden :joy:

7 Likes

In manchen Gegenden wĂ€re das dann “dem Andrea sein Laden” :crazy_face:

7 Likes