[TALK] Quasseln (Part 3)

@max_charly Gute Besserung euch!

Bei uns geht die Geburtstagssaison los. Heute wird mein Sohn zehn. :scream:
Hab mir heute frei genommen. Der Kuchen ist im Ofen und nun sitze ich auf der Terrasse und bastle für ihn und die Kleine Piñatas. Dazu eine Tasse Kaffee und ein Psychiatrie-Podcast. So lässt es sich aushalten :blush:

Edit: bis man den Kleisterpinsel in den Kaffee tunkt :woman_facepalming:t3:

17 Likes

:rofl:

1 Like

Oh nein :rofl: hätte mir aber auch passieren können …

@Cassiopheia danke :smiling_face_with_three_hearts: ich bin echt gefrustet deswegen und hab mich gerade auf dem Crosstrainer ausgepowert.
Als ich damals angefangen habe mit dem Crosstrainer habe ich 3 min geschafft, heute zum ersten Mal 60 (und teilweise einer Steigung von 65%). :partying_face:
Und ich bin nun nicht total platt …

10 Likes

das war schöööööön :smiling_face_with_three_hearts: Der Kleine fand die Kälbchen ganz ok, die großen Kühe fand er spannender. Er hat immer wieder “Muh!” in den Stall reingerufen und es kam jedes Mal eine Antwort :smiling_face_with_three_hearts: Auf dem Weg haben wir noch jede Menge Pferde auf der Koppel gesehen, die fand er auch spannend. Vielleicht sollten wir mal Urlaub auf einem Bauernhof machen. Spargel haben wir auch bekommen und außerdem noch leckere Erdbeeren :yum: Da wird der Große bestimmt auch gleich drüber herfallen.

8 Likes

So, meine Pflanze war wohl wirklich Rhabarber und wurde heute verwertet :blush::+1:t3:

6 Likes

Mein Kleister besteht zum Glück nur aus Wasser und Mehl, da reicht einmal kurz ausschwenken.

Jetzt hab ich mich an die Urlaubsvorbereitungen gemacht, aber ich fürchte, es artet aus
Ich wollte für die Fahrt einen DIN A5 (quer) Hefter machen, mit Orten, an denen wir vorbei fahren, mit Infos dazu und ggf. noch ein paar Begriffe aus dem Infotext dazu erklärt. Also ich bin ja immerhin schon in Darmstadt nach über einer Stunde! Das sind ja schonmal knapp über 100km von knapp 1000. Ich mache das als PPT und drucke es dann später aus, so der Plan… nun ja. Aber ich kenne meine Kinder und wenn Worte wie Oberrheingraben oder Heiliges Römisches Reich in einem Text auftauchen, dann muss das natürlich auch erklärt werden…
Ähem. Ich hab gestern übrigens Druckerpatronen gekauft.

4 Likes

Heute ist wieder so ein Tag, der steht irgendwie stellvertretend für mein Leben :grimacing: Ich bekomme einfach nichts auf die Reihe. Habe früher Feierabend gemacht um zu trainieren. Finde aber meine Sportuhr mal wieder nicht. Darüber rege ich mich gerade so auf. Weil es immer so ist. Ich verlege ständig Dinge, bin chaotisch und mache mir so die doppelte Arbeit. Keine Ahnung, ob ich sie heute noch finde. Habe mal das Mittagessen vorgezogen und hoffe noch, dass ich sie finde und dann endlich loslegen kann. Ohne Uhr mag ich nicht, möchte mein Training dokumentieren.

gerade kam mein erster OP Termin mit der Post. Natürlich ist er mitten in den Sommerferien :roll_eyes:

Wow, sehr professionell und ambitioniert! finde ich toll, dass du deinen Kindern so viele interessante Sachen beibringen magst!
Wir unterhalten uns auf der Autofahrt auch gerne mit den Kindern über alles, was auf der Strecke liegt, und führen auch sonstige interessante Gespräche. Bisher hat sich auf einer Fahrt in den Urlaub noch nie irgendwer gelangweilt, da wir da endlich mal Zeit zum Reden haben und niemand einfach verschwinden kann.

2 Likes

Immerhin vpr der erwarteten Coronaherbstwelle dann wohl. Dein Kurzer kann dann bei Mama im Krankenhaus Krankenschwester spielen.

welcher von den beiden? die zweite op hab ich dann mitten in der herbstwelle :thinking:

Die Idee ist, damit die Fahrt etwas zu gliedern und die Strecke fassbar zu machen. Ich zerlege die Strecke dazu etwas und es werden je die Kartenabschnitte der Route vorangestellt, also zb von uns bis Kassel, Kassel bis Hannover…
Manch einem von uns hilft es, wenn Dinge (oder Fahrten) strukturiert sind.
Wissen wollen sie eh immer alles, wahrscheinlich sind meine ausufernden Informationen (zusammenkopiert, ich schreibe nicht selbst, das würde noch länger dauern) auch nicht genug, aber ich erhoffe mir, dass sie auch als Gesprächsstarter weiter dienen können.
Wahrscheinlich werden manche Städte verschlafen, aber das macht nichts, wir lesen die wann anders dann oder gar nicht.
Mir selbst tut eine gewisse gedankliche Vorbereitung auch ganz gut, denn ich bin kein spontaner Mensch und ich wüsste am liebsten schon alle Details vorab.

9 Likes

Hoffentlich nicht…!

Sämtliche, die Du findest… :rofl::ambulance:

definitiv… zwischen September und November ist die zweite geplant.

Puh, wir haben’s vorhin grade noch in die Tiefgarage geschafft, bevor draußen gefühlt der Weltuntergang los ging.

Und naja, so viel zu meinen Erdbeeren auf dem Balkon … :cry:

1 Like

@angeleye Ups … die Erdbeeren können sich aber wieder berappeln :strawberry:

Ich bin ziemlich geschafft. Befürchte einen bösen Muskelkater in den Oberschenkeln. Ich mag mich jedenfalls nicht mehr bewegen.

Vorhin noch mein Auto in die Werkstatt gebracht, Inspektion und TÜV. Drückt mir bitte fest die Daumen, dass es keine großartigen Baustellen gibt. Wie meinte der Meister vorhin doch “mit 9 Jahren und dem Kilometerstand, darf er schon mal klappern” - “nein, darf er nicht”. Alle anderen Autos ja, aber nicht meiner.

3 Likes

Ich hoffe es, sie sehen ziemlich zerfleddert aus, aber sind ja erstmal nur die Blätter. Hoffe, die Pflanzen selbst stehen es durch.

1 Like

9 Jahre ist doch für ein Auto kein Alter mehr (sagt die, die alle 3 Jahre ein neues bekommt). Mein alter Corsa hat fast 20 Jahre gehalten, als ich verkauft habe. Aber er hatte für das Alter relativ wenig km drauf.

1 Like

Grüße an das andere Geburtstagskind :wave:t3:

Mit Wolkenbrüchen habe ich die letzten Tage auch so meine Erfahrung. Bin ja gerade im Wanderurlaub, bei drei Touren fing es so auf die letzten Kilometer noch an zu regnen, also noch mal Glück gehabt. Sonst kann man mit dem Wetter echt nicht meckern :sunny:

Aber ich merke schon, soviel laufen bin ich gar nicht mehr gewohnt :sweat_smile:

So alt war der Corsa von meinem Vater mindesten auch, und am Ende ziemlich rostig.

1 Like