[TALK] Quasseln (Part 3)

Moin aus dem sonnigen Norden,

Oh, dann darf er mein Auto auch gern mal haben :smile: ich habe zwar keine Probleme damit, drin sitzen zu bleiben, bin aber immer froh, wenn ich auf dem Band bin. Wenn ich da drauf bin, ist alles okay …

Ich werde die Codes mal ausprobieren wennich wieder zuhause bin. Ich weiss, das die Kombination für @ eine andere ist als auf der deutschen Tastatur.

Viele Urlaubsgrüsse aus Amsterdam.

2 Likes

Oh, Amsterdam ist toll :heart_eyes:Ich würde auch gern mal wieder hin. Genieße die Zeit.

1 Like

äh ja… wollte gerade nur schnell die Wäsche abhängen und wegräumen… daraus ist irgendwie mehr geworden, hab noch die Kleiderkommoden der Kinder ausgemistet und umgeräumt… Nun machen der Kleine und ich eine verdiente Kuchenpause.

3 Likes

So einen Bekannten hätte ich auch gerne - ich würde ihn auch dafür bezahlen mit meinem Auto durch die Waschstraße zu fahren :rofl:

@buebemami Hab einen schönen Urlaub!

2 Likes

Ist das der Typ, der auch bei FB inseriert? Habe ich mal gesehen und kam mir sehr komisch vor. Wie ein Fetisch oder so.

Heute habe ich einfach mal 45min später meine Tochter weggebracht und dementsprechend auch 45min später bei der Arbeit angefangen. Nach einer anstrengenden Nacht wollte ich sie nicht wecken. Ist schon gut, dass ich flexible Arbeitszeiten habe und auch nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin. Geht aber natürlich auch nicht jeden Tag.

Jetzt muss ich sie bald schon wieder abholen und versuche bis dahin noch ein paar Dinge zu erledigen.

Ja ist er. Er ist ganz normal und echt ein netter :slight_smile: Also soweit ich das beurteilen kann, fahre seit über einem Jahr mit ihm Auto waschen. hab dir mal eine PN geschickt :slight_smile:

2 Likes

Bei unserer Stammtankstelle gibt es für 10 Stempel auf der Sammelkarte eine Wagenwäsche kostenlos. Für 30 Liter Tanken gibt es einen Stempel, ab 50 Liter gibt es 2 Stempel.
Leider reicht das aber nicht, immer ein halbwegs sauberes Auto zu fahren. Wenn ich da an den Saharastaub denke…
Ich habe mich auch gewundert, dass immer so viele Vögelchen mein Auto treffen, bis ich mal registriert habe, dass genau über meinen Parkplatz eine dicke Elektroleitung führt :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

Ihr Lieben, ich bräuchte mal Schwarmwissen :face_with_hand_over_mouth:

In unserem Garten wächst etwas, was verdächtig nach Rhabarber aussieht. Ich hatte mal geschaut, dass man Rhabarber mit Pestwurz verwechseln könnte und laut der einen Seite, spricht die Pflanze eher für Rhabarber als für Pestwurz. Im Anschnitt riecht es quietscht sauer.

Insofern man das über Bilder identifizieren kann, denkt ihr, ich kanns ernten? Und vor allem: ohne Schaden verarbeiten? Ich kann es leider selbst nicht essen, fände es aber schade, wenn das gute Teil da so wächst und nicht genutzt würde.



Pestwurz kenne ich nicht, aber laut Wikipedia sind die Blattstängel innen hohl und so wie es bei Wiki auf dem Bild aussieht, sind die Blattstängel auch behaart. Deins sieht auf den Bildern schon wie Rhabarber aus, würde ich jetzt sagen :slight_smile:

2 Likes

Das sieht hier sehr aus, wie die Pflane mit namen Rhabarber im Nachbarsgarten. Möchte meine Hand aber nicht für ins Feuer legen.

1 Like

@manu86 @grizzabella danke für eure Antworten :blush:

Ich nehme es heute mal meinem Küchen Chef auf Arbeit mit, mal sehen, was er sagt :blush:

Guten Morgen.
Soeben die Ergebnisse der PCR Tests abgerufen - beide positiv.
Also bleiben wir jetzt erst einmal schön brav zu Hause. Es hat uns ja beide gleichzeitig erwischt, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Zum Glück gleichen die Symptome “nur” einer etwas heftigeren Erkältung.
Was haben wir gelernt? Man kann noch so vorsichtig sein - wenn es einen erwischt dann ist man halt dran.
Jetzt werden mal die Karten, Sticker und was es sonst noch gibt sortiert.
Wenn da mal die fünf Tage Quarantäne reichen :joy:
Euch allen einen entspannten Tag.

9 Likes

Gute Besserung Euch beiden!

Ich weiß jetzt ganz sicher, wo ich es mir eingefangen habe - mein Hausarzt hat mir fröhlich berichtet, dass er es vor einem Monat hatte. Da wir nächste Woche einen neuen Urlaubsversuch unternehmen, habe ich mir die Vorwürfe über die geplatzte Dubaireise verkniffen :rofl:
Er hat berichtet, dass er wie ich zwei Wochen gebraucht hat, um wieder “der Alte” zu sein.

In meinem Team sind auch wieder 2 Leute positiv und unser Weihnachtsessen heute muss auch schon wieder ausfallen, weil ein Teilnehmer erkrankt ist. Da bin ich schon froh, dass bei uns weiterhin Home Office erlaubt ist und im Büro die Abstands- und Maskenregelungen noch gelten.

3 Likes

Moin,

Gute und schnelle Besserung :smiling_face_with_three_hearts:
Wenn ihr Langeweile habt, ich hätte noch waa zu sortieren :wink:

Leben ist das, was passiert, wenn Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. Gestern erfahren, dass ein geplanter kleiner Eingriff -auf den ich seit fast einem Jahr warte, weil da noch Unklarheiten wegen der Kostenübernahme waren, dort nicht statt finden kann. Da ich nur dies Verfahren möchte, weil alles andere eine große OP erfordern würde, darf ich mir nun eine andere Klinik suchen und werde neben der Wartezeit mind 4 - 5 Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen müssen :sob: :rage:

1 Like

Das bin ich ehrlich gesagt auch… allerdings gibt es einen geplanten Endtermin dafür Mitte des Monats. Allerdings gab es den auch schon häufiger und bisher wurde er immer verschoben. Mal sehen :thinking:

Oh nein :confused:

1 Like

Gute Besserung an alle, die es brauchen🙂

1 Like

Guten Morgen

Guten Morgen :slight_smile: und gute Besserung an alle, die es brauchen!

Diese Woche wird mal wieder etwas stressig, wir haben viel vor. Leider ist meine Zeitplanung meist nicht so gut. Aber eigentlich sollte alles machbar sein, wenn nicht wieder irgendwas unvorhergesehen passiert.

Guten Morgen :slight_smile:
Ich fahr gleich mit dem Kleinen los Spargel kaufen und Kälbchen gucken :heart_eyes: Bin gespannt wie er sie findet. Der Große fand die großen Kühe ein bissl beängstigend, aber bei den Kälbchen hat er sich hin getraut und durfte sie sogar streicheln.

5 Likes