[TALK] Quasseln (Part 3)

Moin aus dem :sunny: Norden. Wenn das Wetter so schön ist, schau ich nach dem Aufstehen immer ob neue Blümchen im Garten blühen. Heute wurden wir von einem :butterfly: im Staudenbeet begrüßt :slight_smile:

Außerdem scheint unser Kater total auf Chilipflanzen zu stehen. Noch 1-2 Nächte und er hat die ganze Pflanze gekillt… sie hat kaum mehr Blätter :roll_eyes: An meinen Keimlingen war er bisher noch nicht, aber das ist dann wohl auch nur eine Frage der Zeit… Katzen über Nacht aus dem Wohnzimmer aussperren ist aber irgendwie auch blöd.

7 Likes

Öhm, gelten Chilipflanzen nicht als toxisch für Katzen? Ich müsste nochmal nachschauen, aber das war mal die Aussage eines Tierarztes :thinking:
Die Pflanzen enthalten Solanin, die Früchte dagegen sollen relativ harmlos sein.

Wir hatten uns schweren Herzens über Jahre von jedweder Zimmerpflanze getrennt, weil wir immer nur Katzen hatten, die sie entweder fressen wollten oder die es witzig fanden, die immer Nachts umzugraben oder gleich runterzuwerfen.

Mittlerweile habe ich Orchideen, die werden tatsächlich komplett ignoriert. Gott sei Dank, die sind nämlich auch toxisch.


Ich bin heute Morgen mit einem Brummschädel aufgewacht, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte. Hat sich zur Migräne entwickelt, ich liebe es. Wenigstens gehöre ich nicht zur lichtempfindlichen Fraktion, aber schön ist trotzdem anders :roll_eyes:

3 Likes

den vierten Outlander Band.

Danke fürs Daumen drücken, bin leider noch immer positiv.
Mein Kleiner hat gerade so geweint als er mich gesehen hat und nicht zu mir durfte :cry:

2 Likes

Weiß ich gar nicht, er frisst sie auch nicht… er reißt nur die Blätter ab. Das Gemüse muss halt im Haus vorgezogen werden - führt kein Weg dran vorbei. Zimmerpflanzen habe ich aber aus dem selben Grund nicht - außer einen Kaktus.

1 Like

Wegen der Katzen haben wir garkeine Pflanzen im Haus ist ja fast alles giftig

Weil die Sonne heute so schön scheint, habe ich mal schnell eine Lotte aufgemacht!

1 Like

Die Frühjahrsmüdigkeit hat mich seit Tagen im Griff. Bin durchweg nur am Gähnen und würde am liebsten ständig ein Nickerchen machen. An mir ist eine Katze verloren gegangen…oder ich war eine im letzten Leben.

1 Like

Moin,

Heute habe ich so gut wie gar nichts geschafft und doch war ich die ganze Zeit im Gange.
Hab den Rhabarber Minz Sirup vorbereitet und mich voll mit Rhabarber Saft eingesaut. Dann kochte das Zeug noch über und beim umfüllen hab ich mich noch verbrannt. Nicht genug, eine Flasche ist auch noch umgekippt und hat eine andere Flasche auf den Boden gestoßen. So durfte ich noch die Küche feudeln und die Küchenschränke abwischen. :confused:

Dann kam mein angeforderter Dosierlöffel fürs Waschmittel, natürlich zerbrochen.

Und vormittags war ich noch einkaufen und ratet mal, wer Nachmittags noch 3 Dinge einholen durfte, die ich ganz sicher im Haus hatte? Eine Sache fehlte und bei den anderen beiden Sachen war nicht mehr ausreichend da.
Nun ja, jetzt habe ich auch noch Bärlauch-Pesto fertig gemacht und heute Abend gab es Zitronenpasta mit Erbsen :yum:

Morgen backe ich noch ein Bärlauchbrot. Und komme dann hoffentlich endlich zum Karten schreiben … jetzt mag ich einfach nicht mehr.

@Dory1703 und @Angelthecat Gute Besserung :yum:

1 Like

So, bei uns entwickelt es sich weiter. habe ja weiter oben von unserer “Grippe” geredet. Und die Person, die praktisch gar keine Symptome zeigte - meine 83-jährige Mutter - wurde vorsichtshalber vom Pfleger getestet und war positiv. Ich also Hausarzt angerufen, der hat mich mitsamt Kindern geordert, sodass wir drei jetzt erstmal PCR-getestet wurden. Da es schon Freitag Mittag war, kommen die Ergebnisse wohl erst Mittwoch, da sie am Montag erst ins Labor geschickt werden. Aber wir haben natürlich schon mal bis die Ergebnisse vorliegen Quarantäne einzuhalten.

Die Tochter startet natürlich neue Vorlesungen ab Montag und die Uni hat beschlossen, Corona ist vorbei, ab sofort gibt’s nur Präsenz-Veranstaltungen, obwohl sie online Uni bis vor wenigen Wochen hatten. Toll wenn da über 200 Studenten im Raum aufeinander hocken. Die sind völlig plemplem. Und meine Tochter muss zusehen, wo sie die neue Info herbekommt. Ich riet ihr den Prof und die Uni anzuschreiben. Andere Unis bieten ja auch “hybrid”-Vorlesungen an.
Es gibt echt keine Einheit - und keinen gesunden Menschenverstand.

9 Likes

Ich hab so das Gefühl der wurde von manchen schon immer Vergessen/lag nicht vor. Und ja, bei einigen Dingen muss ich mich wohl auch an die eigene Nase fassen.

1 Like

Dauernd an die eigene Nase fassen ist blöd. Da ist das Postkartenschreiben zu anstrengend. :wink:

2 Likes

Alles Gute, das ist wirklich eine blöde Situation. Die lange Wartezeit ist auch übel. Meine Tochter wurde mal bei einem Arzt getestet, da war das Labor auch schon durch. Wir durften den Test dann selbst ins Labor bringen (zwei Ortschaften weiter).

Wir haben heute einen sportlichen Tag :rofl: Gerade läuft der Hamburg Marathon, später dann jede Menge Motorsport und gegen Abend dann auch noch ein Playoff-Spiel der DEL. Das Regenwetter verleitet auch nicht zu anderen Aktivitäten. Werde aber trotzdem noch einen Spaziergang machen.

Gestern im Rewe gehörte ich mit Maske definitiv der deutlich kleineren Minderheit an. Im Kino am Freitag war ich fast die einzige mit Maske. Corona scheint also vorbei :woman_shrugging:
Gestern Abend ist dann meine Corona-App auf rot gesprungen - tatsächlich das allererste Mal - und ich dachte schon, die ist kaputt, weil die dauergrün war :woman_shrugging: :see_no_evil:
Der Kontakt war am 16. (fällt also eh bald wieder raus, da ja nur noch 10 Tage gezählt wird statt 14) und das war als ich zu meinen Eltern gefahren bin. Mit dem ICE. In dem übrigens auch einige mit Maske unter dem Kinn saßen. Da ich die Maske dauerhaft aufhatte, dürfte das aber kein Problem sein. Zwischen meinem Heuschnupfen würde mir Corona vermutlich gar nicht auffalllen, wenn es bei einem leichten Verlauf bliebe :see_no_evil:

3 Likes

Moin,
Das ist mir bei real und Edeka auch aufgefallen. Und Abstand halten braucht man doch auch nicht mehr, oder? :smiling_face:

Gute Besserung @teamug an Dich und Deine Familie :smiling_face_with_three_hearts:

Meine Jungspund - Nachbarn sind heute früh um 6.16 wie eine wild tobende Elefantenherde durchs Treppenhaus gelaufen :woozy_face: Aussage von deren Vermieter “sie müssen sich erst an ein Leben in einem Mehrfamilienhaus gewöhnen” … :rage:

2 Likes

Moin und einen schönen Sonntag.

Hier werden Masken in den meisten in den Geschäften auch weniger, aber gestern im Supermarkt hatte der größere Teil schon noch eine Maske auf, ich sowieso.

Gute Besserung an alle, die es brauchen.

Sollen die Leute ihre Maske abnehmen ich für meinen Teil behalte ich auf und gut ist.
Wir gehen gleich auf dem Flohmarkt

1 Like

Das ist hier nicht anders… Auf den alten Holztreppen hört man das besonders gut, wenn da so eine Horde runtergetrampelt kommt. Oder jemand mit schweren Schuhen… Da hab ich manchmal auch Lust, die Tür aufzureißen und die Leute zu fragen, obs beim nächsten Mal vielleicht auch noch lauter geht :roll_eyes:

1 Like

Eine Nachbarn von nebenan meinten mich gestern Nacht sich Mal wieder mit ihrem Bässen wecken zu müssen, Musik eigentlich garnicht sooo laut aber die Bässe gegen schön durch.
Grad s mein Mann rüber gehen wollte waren sie zum Glück ruhig.
Übrigens keine jungspunde…

Das mache ich aber auch und spreche die Leute an! Bei Kindern ist das was anderes, obwohl ich dem einen Lütten auch schon gesagt habe, dass es nicht die Treppen runterspringen soll und seinen Rucksack tragen und nicht werfen soll. Und genau in dieser Minute geht hier irgendwo auch die laute Musik an.

Wenn ihr euch ein Wasserbett anschaffen wollt, dann solltet ihr euch unbedingt in einem Fachgeschäft beraten lassen und vor allen Dingen Probeliegen!

2 Likes