[TALK] Quasseln (Part 3)

Ach so, Danke! :slightly_smiling_face:
Ich werde nur Teilnehmer sein.
Wie komme ich dann zu der Software, die nur fĂŒr Teilnehmer ist?

Die Software ist immer die gleiche (einfach auf der Zoom Seite). Der Host muss halt ggf. Lizenzen erwerben. Wie das alles funktioniert, weiß ich nicht
 hab darĂŒber nie gehostet.

2 Likes

Ich denke der Host hat die Lizenzen, etc

Dann lade ich mir nĂ€chste Woche mal die Software 'runter und sehe “ob es auf meinem PC lĂ€uft”. :slightly_smiling_face:

Wir haben heute aufm Markt noch 6 Geranien geholt. Wollten wir nicht mal zum Dauchenbeck? Irgendwie kam da was mit C dazwischen 
 Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.

1 Like

Ich habe Zoom nicht installiert und wenn man Google Chrome nutzt funktioniert das problemlos.
Firefox und Edge machen manchmal Probleme.
(Gilt identisch fĂŒr alle anderen Online-Meeting-Programme.)

1 Like

Hier ein weiterer Sicherheitshinweis an alle weiblichen Nutzer fĂŒr die heutige Nacht. Und viel Spaß auf dem Hexentanzplatz in Schierke.

3 Likes

Normalerweise benutze ich Firefox. :slightly_smiling_face:
Muss mal gucken, ob Google Chrome auch auf dem PC ist.
Dankeschön fĂŒr den Hinweis. :slightly_smiling_face:

Ich bin schon lÀnger bei Zoom Meetings als Gast dabei, habe mir die App runtergeladen und bekomme dann vom Host, der die Lizenz hat, eine Einladung.

1 Like

LĂ€uft die App auch an einem PC?
Laut Veranstalter wird zeitlich vor dem Gruppenmeeting ein Link an die Teilnehmer verschickt.

Jupp, das Krönchen kam leider dazwischen
aber Garten ist ja jedes Jahr :smiley:

Guten Morgen. Die Jagdsaison hat angefangen und ich hab es so gar nicht vermisst :see_no_evil: NatĂŒrlich sind die Kinder genau dann frĂŒh wach, wenn ich alleine mit ihnen bin.

Guten Morgen :blush:

Bin heute auch wieder alleine mit meiner Tochter. Da es nicht regnen soll, werden wir viel Zeit draußen verbringen. Aber ganz konkrete PlĂ€ne haben wir noch nicht.

Ich mach hier mal ganz frech Werbung!
FĂŒr alle, die auch noch gerne ne Tilly-Karte gewinnen wollen:
https://community.postcrossing.com/t/weekly-tilly-postcards-lotterie/332729

1 Like

und @RalfH

Ich danke euch. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Hier gibt es die SendungsankĂŒndigung nur fĂŒr alles was nicht in den Briefkasten passt bzw unterschrieben werden muss. Aber auch hier wird dann der Absender gescannt.
Somit ist die ID dann bekannt. Und das Bild der Karte sah sie danach, da ich es hochgeladen hatte.

Die WĂ€sche ist fertig, muss nur noch abgenommen werden. Dann werde ich mal anfangen die Koffer zu packen. Vielleicht finde ich auch mal Zeit ein paar Karten zu schreiben.
Gestern war ich noch an einer Buchvorstellung und die Schriftstellerin hat die BĂŒcher auch grad signiert.
Hier wird es heute den ganzen Tag regnen, da brauche ich keine PlÀne.

1 Like

Wenn Du Zoom am PC runterlĂ€dst, ist es die PC Version, also ja. Aber eigentlich sollte es auch nur ĂŒber den Internetbrowser klappen, aber bei mir hatte das beim alten Rechner nicht geklappt, daher hatte ich die App runtergeladen.

1 Like

Guten Morgen
Einen schönen Sonntag euch allen wir wollen spÀter auf dem Flohmarkt

1 Like

Guten Morgen aus dem regnerischen MĂŒnchen.

Gut, dass wir bereits gestern auf der Auer Dult waren, heute ist es so richtig ungemĂŒtlich. Ausflug nach Schloss Pichl fĂ€llt dann wohl aus, vielleicht wird das Wetter gut genug fĂŒr ein paar Geocaches.

Moin,

Irgendwie fehlt mir heute eine Stunde 
 keine Ahnung, wo die geblieben ist :woman_shrugging:t2:

Waschmaschine werde ich auch gleich anstellen und ein wenig Postcrossing machen. Eigentlich mĂŒsste ich auch noch meine Bank endlich mit Schimmelentferner behandeln 


Sag bloß, dein Geld schimmelt auf deinem Konto? :rofl: :rofl: :rofl: :moneybag:

7 Likes

Mir fehlt gefĂŒhlt ein ganzer Monat
 Ich hab heute morgen die Kalender umgeblĂ€ttert und mich ernsthaft gefragt, wie der April so schnell rum sein konnte! :see_no_evil:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes