[TALK] Quasseln (Part 3)

Wir waren heute Früh gleich um 8:00 Uhr bei Dehner und haben u. a. Balkonpflanzen und einiges für den Garten geholt. Eine neue Orchidee ist mir auch wieder in den Einkaufswagen gehüpft. Dann haben wir bis zum Nachmittag im Garten gearbeitet, aber leider hatte sich der Himmel dann dafür entschieden, seine Schleusen zu öffnen. Nun ja, die Natur braucht das Wasser dringend und ich wurde gerade noch fertig mit dem säen, habe mir also das Gießen gespart. Danach sind wir noch kurz Einkaufen und nun wird gekocht und dann lege ich die Füße hoch.
Außerdem muss ich mich nun endlich mal um einen neuen (kompetenteren) Rheumatologen bemühen. Ich habe heute beim Rasenmähen gemerkt, dass mir die Vibrationen in beiden Daumengrundgelenken innerhalb weniger Minuten massive Schmerzen verursachen. Das ist neu, das hatte ich im letzten Jahr noch nicht. Ich vermute also, dass entweder die Arthrose weiter fortschreitet oder eine akute Entzündung vorliegt. Letzteres schließe ich aber aus, sonst hätte ich auch bei anderen Tätigkeiten der letzten Zeit Schmerzen und die wären anhaltend. Na ja.

Noch ein Dehner fan? :wink: Finde die haben eine tolle Auswahl wenn auch teuer.
Nach dem Pflanzen shoppen gehen ich dann immer noch die Nager bestaunen :mouse:

Sehr interessante Einstellung eines Museums, das wegen KFJ sehr viel besucht wird.
Weiters sehe ich nicht ein wieso wir Ihnen mehrfach Karten schicken
sollen und das obwohl das ohnehin nicht unsere Aufgabe ist.

Ich muss ihnen daher leider sagen dass diese “Bestellung” Ihrerseits ein
Good Will unseres Betriebes darstellt und ich Ihnen diesen nicht weiter
gewähren kann.

(heißt ich hoffe sie haben dann genug Karten?!).
Antwort auf meine Bitte mir jeweils 10 Karten Kaiservilla und Marmorschlössel zu schicken.
Eine Einstellung die ich absolut nicht verstehen kann.

Ich bin hin und wieder auch mal bei Dehner. Preislich finde ich sie jetzt normal - gut, im Vergleich zu Discountern sind sie teurer, aber man bekommt auch eine bessere Qualtität fürs Geld.

Heute endlich mal wieder ein paar Offis gezogen.

Die Betreuung durch meine Tante hat gut geklappt :grinning: Hätte ich wirklich nicht gedacht. Für meine Tante war es auch gut, ihre Enkelkinder wohnen leider sehr weit weg. Und für uns ist es eine zusätzliche Option, falls wir mal einen Betreuungsengpass haben…

3 Likes

Ich wollte mal piepsen.

Die Hobbies liegen echt komplett brach im Moment. Also leider auch PC und das Forum. Heute mache ich noch schnell zwei Lottoschulden fertig.

Ich bin momentan abends einfach nur müde. :dotted_line_face:

9 Likes

Fan wäre jetzt übertrieben. Aber mir geht es da wie friesendeern. Die Qualität stimmt. Dann zahle ich gerne etwas mehr. Und Obi ist auch nicht günstiger, dafür hatten wir dort schon oft ins Klo gegriffen.

1 Like

Das stimmt die Qualität ist schon gut, wobei ich auch mit Discountern bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Bei Dehner gefällt mir eher die große Auswahl

und @buebemami

Das mag ja sein -aber wird dann die Karte gescannt? Wie sonst soll die ID bekannt werden?
Ist doch etwas sonderbar, oder?

Ja, die wird gescannt.

1 Like

Find Dehner ist ein ganz guter Gartenfachmarkt mit Tierabteilung. Wobei ich bei letzterer eher nur schaue nachdem ich mir nen miesen Keim ins Aquarium mitgebracht hab. Hole dort aber gern mal Meisenknödel.
Preislich ist es wie immer - manches ist günstig, anderes nicht.

1 Like

Ich habe mir 2018 bei Dehner eine Rosenschere für 5 Euro gekauft. Sieht aus, wie eine Felco Schere. Dachte mir, lass sie halten, solange sie will … und sie hält immer noch … für die paar mal, die ich sie brauche, reicht sie völlig. Da muss ich mir keine teure vom Gardener oder Felco holen.
Letztes Jahr hab ich mir dort einen neuen Buchsbaum gekauft, nachdem mein alter eingegangen ist und mein Stamm-Gärtner, Buchsbäume aus dem Sortiment genommen hat (da die total anfällig geworden sind - was ich auch gut verstehen kann, aber ich wollte halt unbedingt einen neuen haben).

1 Like

Eine Frage zu der Software “Zoom”:
wenn ich an einem Gruppenmeeting damit teilnehmen möchte, muß ich bei mir auch auf meinem PC “Zoom” (vorher) installiert haben,
oder kann ich einfach über ein Fenster in meinem Internetbrowser teilnehmen?
Kamera und Headset mit Mikrofon sind vorhanden.
Dankeschön für eure Hilfe. :slightly_smiling_face:

:rofl: :rofl: :rofl:
Man hört ja immer mal wieder was in Sachen drunken flying, nicht? :wink:

Ich hatte auch schon überlegt Blocksberg statt Ballsaal. Aber mein Besen ist noch in Reparatur. :grin:

Diesen hier fand ich auch noch sehr amüsant. Verkehrsfunk :crazy_face: :woman_mage:

Kommt gut in den Wonnemonat und Happy 1. Mai! :tulip:
:sunny:

4 Likes

Angeblich soll es ja gehen per Browser zu joinen. Ich finds nicht so zuverlässig (mal klappt’s, mal nicht). Würde also einen Download empfehlen. Ist einfach ärgerlich, wenn es gleich losgeht und dann will das joinen über Browser einfach nicht. Außerdem kannst du dann vorher nen Voice Check in Ruhe durchführen :wink:

2 Likes

Ich empfehle ebenfalls einen Download. Und einen Testlauf bezüglich der Hardware, ob auch alles funktioniert.

1 Like

Aber ich müsste dann selbst bei “Zoom” für die Software bezahlen?
Der Hintergrund ist: ich brauche “Zoom” nur einmal für ein 2 Tagesmeeting im Dezember.
Und ich müsste privat dafür bezahlen, hat nichts mit der Arbeit zu tun.

Nein, die Software kann einfach kostenlos heruntergeladen werden.

1 Like

Ich habe auch schon mal gegoogelt:
das Meeting dauert länger als für die kostenlose Version davon dabei ist.

Das gilt alles nur, wenn du es hosten möchtest.

2 Likes