[TALK] Quasseln (Part 3)

@reisegern Hupsi. ich bin ein wenig übermüdet und überarbeitet…aber gerne mitkommen kannst du trotzdem- vielleicht hat mein Unterbewusstsein dich bemerkt? :wink: (oder was auch immer so etwas mitschneidet…)

Ich war noch interessiert :grin:

1 Like

Für einen Ausflug ist S-H von Aachen aus etwas weit weg, aber wer weiß, was sich ereignet.

1 Like

Mädels sind eure Besen schon poliert und gewachst für den morgigen Ausflug?!
Und denkt bitte dran “Don’t drink and fly”! Ich habe keine Lust den Designated Flyer zu spielen und euch nach Hause zu hexen!

9 Likes

Jaja, vonwegen Weihrauchfass im Jammerthread!

:innocent:. :woman_mage:

3 Likes

Guten Morgen,

ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht einer russischen Postcrosserin erhalten. Sie hat meine Karte registriert, ohne die Karte zu erhalten. Woher hat sie die Info? Ich habe sie nicht darum gebeten.

Vielleicht hat die russische Post eine Briefankündigungsapp, so wie die Deutsche Post.

3 Likes

Guten Morgen :blush:

Es wird ein hartes Wochenende. Mein Freud musste um 6:30 Uhr los und kommt gegen 20 Uhr wieder, morgen ebenso. Da bleibt mir keine Zeit für Postcrossing und andere Dinge. Wir werden heute aber mal spontan versuchen, ob meine Tochter für ein oder zwei Stunden bei meiner Tante bleibt. Sie fremdelt eigentlich total, aber gestern ist sie freiwillig mit meiner Tante über ein Fest bei uns in der Stadt gelaufen, das stimmt uns zuversichtlich.

Das Wetter bleibt heute leider auch bescheiden, morgen wird es besser.

Habt ein tolles Wochenende!

Moin,

Die Idee kam mir eben auch … anders könnte ich es nicht erklären.

Werde gleich mal ein paar fehlende Lebensmittel einholen und dann will ich einen Puffer backen und an den PC. Die letzten Tage hab ich Postcrossing sträflich vernachlässigt :see_no_evil:

Guten Morgen
Ich will nach dem Frühstück Blumen einpflanzen und Sonnenblumen säen, auch wenn es heute kühl und bedeckt ist

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht worum es geht, aber SH ist von mir aus leider auch nicht um die Ecke…

Was wird sie denn machen Deine Firma?
Für wen? Und wo?

1 Like

Ich habe gewiss so meine Fehler, aber nachtragend bin ich nicht… Jedes Jahr aufs neue freue ich mich auf den Frühling, und erst wenn er dann kommt, fällt mir wieder ein, dass er doch eigentlich mein Feind ist :frowning: :sunflower:

Gerade in einem Frühling wie diesem, der erst lange auf sich warten lässt und dann mit aller Kraft zuschlägt, haut mich mein Heuschnupfen so richtig aus den Socken. Nach allem, was man so gehört hat, fühle ich mich im Moment so ähnlich wie nach einer mittelschweren Coronainfektion :face_with_thermometer:

Aber rein optisch ist gerade diese Zeit, wo es am schlimmsten ist, einfach nur wunderschön. Warschau ist eine recht grüne Stadt. Beim Wiederaufbau hat man viel Platz gelassen für Bäume, Grünflächen, Blumenbeete, Spiel- und Bolzplätze. in den letzten Jahrzehnten wurde zwar vieles zugebaut - erst mit bewachten Parkplätzen, dann mit Kirchen, und schließlich mit Appartmentblocks - meist mit Mauer drum herum, bewachtem Eingangstor und Monitoring. Aber es ist noch viel Grün übrig, und das wird oft sich selbst überlassen, so dass es mehr wilde Blumenwiesen gibt denn tote Rasenflächen :slight_smile: Also, wer einen Warschau-Besuch plant und keinen Heuschnupfen hat, dem sei gerade diese Zeit, Ende April, besonders empfohlen!

Aber ich wäre jetzt lieber auf Helgoland oder noch besser Grönland!!! :snowman:

9 Likes

@smiling_star ich glaube, ihr braucht dringend ein Zweitkind. Die ersten 2 Jahre sind dann noch mal anstrengend, aber ab dann wird es richtig besser, weil Erst- und Zweitkind sich miteinander beschäftigen, das Erstkind kann dann manches schon allein und sogar ein bisschen was helfen. Und die gehen dann auch zusammen zur Tante. Idealer Abstand 2-4 Jahre zwischen den Kindern.

3 Likes

Nein, das brauchen wir aus vielen verschiedenen Gründen nicht.

5 Likes



Wenn jetzt noch im august neue plsttenPlatten verlegt werden ist es noch schöner

9 Likes

:arrow_down_small:

3 Likes

Ok, dann nicht. :sunflower:

1 Like

Ich habe diese Woche hier mehr gelesen, als dass ich schreiben konnte. Irgendwie hat mir die Kraft gefehlt. Auf Arbeit gab’s zum Monatswechsel, wie jedes Jahr um die Zeit, eine riesen Papierschlacht, damit das Projekt weiter bewilligt wird und jetzt bin ich endlich durch. Und weiß wieder, warum ich mich gegen Büro und für Beratung entschieden habe :joy: mir brummte so der Schädel nach der ganzen PC Arbeit. Ab nächste Woche wirds endlich besser :+1:t3:

Diese Woche habe ich ein Set zum Kerzen Gießen in einer verschenke-Ecke gefunden und hab dann die Zeit damit verbracht, Wachsreste einzuschmelzen und zu neuen Kerzen zu Gießen :heart_eyes: drei sind super geworden, der Rest noch verbesserungswürdig :joy: aber Fehler gehören dazu :woman_shrugging:t2: ich freue mich einfach, dass ich kein Geld für ausgeben brauchte :sparkles:

Jetzt liege ich endlich auf dem Balkon :sunny: einen großen Spaziergang hab ich heute auch schon hinter mir

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen Erkrankten gute Besserung :bouquet:

6 Likes