[TALK] Quasseln (Part 3)

Wir hatten ausnahmsweise mal Glück und haben bei C&A in Frankfurt einen supernetten jungen Verkäufer gefunden, der noch richtig Spaß an seinem Beruf hat. Der hat uns toll beraten, gleich der erste Anzug hat gepasst wie angegossen - die Wahl ist jetzt auf einen Anzug in Anthrazit gefallen, dazu ein Hemd in Bordeauxrot und eine richtig schicke Fliege statt Krawatte - sieht alles zusammen sehr chic aus, ohne bieder und altbacken zu wirken. Und sogar mein Junior hatte Spaß am Anprobieren, was sonst echt selten vorkommt. Was eine gute Beratung vor Ort doch wert ist…

Ich drücke euch die Daumen fürs Klamottenshoppen, auf dass ihr auch was Schönes findet! :crossed_fingers: :four_leaf_clover: :smile:

Unsere Jüngste hatte ja letztes Jahr Konfi und Shoppen im Lockdown war nicht wirklich toll - wir hatten dann online Glück und haben ein wirklich schönes Kleid beim großen A… gefunden - die hatten wesentlich mehr Auswahl an schönen und bezahlbaren Kleidern in XS als alle anderen großen Kaufhäuser und Onlineshops zusammen!

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

So, ich melde mich auch mal. Mein Sohn machte ein 4-Wochen-Prtaktikum im Kindergarten. Am letzten Tag machte er noch eine mini-Abschiedsfeier, am nächsten Tag Symptome wie Magen-Darm-Grippe, später Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen. Das ist jetzt 13 Tage her. Kurz danach hatte Schwester Geburtstag. Mini-Feier. Alle Gäste waren getestet und negativ. Nach dem Geburtstag meldeten 2 zurück, positiv zu sein (PCR-Test), Tochter hat wenige Tage später selbe Symptome, beide nach wie vor negativ im Schnelltest. Jetzt liege ich darnieder - erst Übelkeit und Halsschmerzen, Fieber, jetzt Schnupfen und hin und wieder trockener Husten.
Auch negativ getestet. Hoffe, dass es einfach ein grippaler Infekt war, aber ich habe trotzdem genug davon. Wir sind alle noch nicht ganz kuriert…

1 Like

Gute Besserung!

@Dory1703 wie geht es Dir?

Heute bin ich enfach nur müde. Sowas von - war ich gestern auch schon aber heute noch mehr. Naja, dass Wetter passt dazu.

2 Likes

schnelltests waren bei mir auch alle negativ, pcr war dann positiv… Gute Besserung.

ganz gut, bin heute aber auch müde, aber hab auch nicht so viel geschlafen heute nacht, bin gestern abend an meiner serie hängen geblieben. und ausschlafen hat mein körper wohl verlernt. morgen kann ich mich hoffentlich freitesten.

1 Like

3 posts were merged into an existing topic: [TALK] Du wirst vermisst - BITTE immer den 1. Post lesen!

@Dory1703 dass freut mich, dass Du es so gut wegsteckst.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich immer total gerne die optische Verwandlung vieler Schülerinnen und Schüler sehe, wenn die Abiturentlassung ansteht. Gerade manche der jungen Männer sehen echt klasse in ihren Anzügen aus - und sooo erwachsen und stolz. :slight_smile:

5 Likes

Ja, das habe ich schon bei der Konfi festgestellt - Kleider machen Leute! :wink:

Bei unserer Großen fand ja leider durch die Pandemie bedingt überhaupt nichts statt, das war schon sehr schade.

Ich hätte heute im Bett bleiben sollen :roll_eyes: vorhin nur kurz was auf dem Balkon erledigen und schon durften meine Nachbarn und ich einen Großputz machen. Mein Vermieter hat 2018 den Balkon gestrichen, wollte aber immer noch eine Seite nachmalen. Deshalb hatte er den Farbeimer stehen lassen und kam nie dazu. Ich, typisch Widder, sah aber nicht ein, seinen Kram wegzuräumen. In den nächsten Tagen wollte ich den Eimer auf den Wertstoffhof entsorgen. Tja und eben dieser Eimer ist umgekippt und die Farbbrühe hat sich auf meinen Balkon und den Terrasse der Nachbarn unter mir verteilt. Die Sauerei war riesig.
Tja und dann hab ich eben noch mein Glas mit Schorle umgekippt - Tisch, Sofa, Hocker und Fußboden total überschwemmt :see_no_evil:

Mir reicht es, ich geh schaukeln oder Postkarten kaufen … :face_with_peeking_eye:

Gute Besserung @Dory1703 und @teamug :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Bei Hermes anrufen und fragen wo das Paket ist, da es leider nicht angekommen sei.
WIrd dann unbequem für den Paketboten…

Bei uns lief damals einer mit Rock und neongrüner Taucherbrille auf der Abifeier rum. Wette verloren. Soviel zu erwachsen :rofl: Der Direktor war sichtlich irritiert bei der Zeugnisübergabe :rofl:

4 Likes

Ehrenmann…oder auch -frau! Wer sowas dann durchzieht, mit dem kann man auch Pferde klauen.

1 Like

Mein Bruder war damals nicht davon abzubringen unbedingt im Hawaii Hemd, das aus Australien stammte, zu seiner Abi Zeugnis Verleihung zu gehen. :sweat_smile:
Der Direktor hat sich damals nichts anmerken lassen. :wink:
Ich war die einzige Angehörige dann dort, meine Eltern waren im Ausland im Urlaub.

Kommt mir bekannt vor. Kopf hoch, morgen läuft es besser.

Gute Besserung @teamug

2 Likes

@friesendeern oh je, könnte mir auch glatt passieren.

Morgen muss ich ganz pünktlich zum Bus um 6:45 :scream: Wegen Schulferien fährt der nächate erst um halb 9. Dienstags -Donnerstags habe ich morgens noch immer eine Mitfahrgeleenheit, aber Freitag hat sie frei.
Zum Glück geht’s nächste Woche dann in den Urlaub.

Gute Besserung @teamug und alen anderen die es brauchen :tea:

1 Like

Danke für eure guten Wünsche!!!
Alle anderen Gnesenden und kranken wünsche ich auch alles Gute. Und @friesendeern : ich kenn das total: ich will mal kurz 'nen Job machen - und dann hat man plötzlich Großbaustelle.
Wollte kürzlich ein bissl Efeu an meinem Holzzaun und der Terrassen-Trenn-Mauer zurückschneiden. War diesmal etwas gründlicher und stelle fest. Der Efeu kommt vom Nachbarn, hat die Stirnseite der Mauer gesprengt (großer Riss), außerdem frisst er sich von dort unter den Putz der Seitenfläche der Mauer und er hebelt meinen Lattenzaun (Sichtschutz zu nebenan) auseinander. Haus ist vermietet. Muss jetzt die Adresse vom Besitzer erörtern und ein nettes Brieflein schreiben.
Bin gespannt, was da passiert. Jedenfalls muss die Mauer repariert werden und ich hoffe auf Ersatz des Zaunstücks, oder Zuschuss zum Ersatz, da er ja schon älter ist.
Jedenfalls habe ich schon mal ansatzweise den Putz abgeklopft um zu sehen, wo überall der Efeu durch kommt. :face_with_monocle:

1 Like

@Angelthecat ich lach grad Tränen. Puh. Das ist zu gut…leihen möchte ich ihn allerdings lieber doch nicht…wer weiß, ob er mit den hiesigen Örtlichkeiten zurechtkommt…

1 Like

meine eher zurückhaltend veranlagte Kollegin hat heute ähnliches angedeutet…

schon mal über die Gründung einer Selbsthilfegruppe für geplagte Eltern nachgedacht?
Bei meiner allerersten Stelle war ich mal Ohrenzeugin, wie eine damalige Kollegin, die sonst durch nichts aus der Ruhe zu bringen war, am Telefon entgleiste (innerhalb von zwei Minuten) als sie eine ihrer Teenagertöchter an der Strippe hatte. ich habe dann in Ruhe ihre Gummibärchen gefuttert und fasziniert der Show gelauscht…

1 Like

Ich war immer brav!

@RalfH Das glaube ich Dir nun nicht so ganz :innocent:

Ich war definitiv nicht immer brav … da müssen Eltern halt durch :woman_shrugging:t2:

1 Like