[TALK] Quasseln (Part 3)

Wie fies. Ich hatte damals nur positive Rückmeldung auf meine im Travel Modus aus Estland verschickten Karten.

2 Likes

Wenn ich mal über die Grenze nach Dänemark hüpfe und Adressen ziehe, werfe ich die Karten aus Prinzip zu Hause erst in den Kasten. Postnords Preispolitik unterstütze ich sicher nicht.

2 Likes

Ich habe im Griechenland-Urlaub ein paar Karten im Travel Mode verschickt und großteils sehr nette Rückmeldungen erhalten (so nach dem Motto, wie schön, eine Karte aus Griechenland zu bekommen, dort gibt es eh sooo wenige Postcrosser).

@Dory1703 Alles Gute für deine OPs. Ja, leider läuft manchmal gar nichts so, wie man es sich wünschen würde. Aber es kommen ganz sicher wieder bessere Zeiten :slightly_smiling_face:.

3 Likes

Das ist ja gemein! Hattest du die Karte mit deutscher ID verschickt oder stören sich die Leute jetzt auch schon daran, wenn man im Urlaub mit Travelmode verschickt?

2 Likes

@Dory1703 auch von mir alles gute für die OPs.

1 Like

Die gab es vor 20 Jahren aber auch schon. Aber ich habe mich bis heute nicht dran gewöhnt.

Dänisch → leichter = Finnisch
Aha! Gut, dass das so gaaaar kein Widerspruch in sich ist!

1 Like

Dann melde dich vorher - Haithabu ist fast ums Eck :raising_hand_woman:t2:

Pappsatt geht es nun ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben :sleeping:

2 Likes

@Amalaswintha @friesendeern falls ihr mögt, ich wollte auch nach haithabu dies Jahr (letztes Jahr hab ich es nicht gebacken bekommen) , jedenfalls könnten wir uns gerne treffen…

1 Like

Als ich aus Spanien bzw. Gran Canaria Karten geschickt habe waren alle begeistert, die sie im Travelmode bekommen haben. Ist mal so, mal so. Aber ein Urlaubsland ist immer schön in der Statistik.

3 Likes

@Amalaswintha @Kaydee
@friesendeern

Oh, wenn gewünscht, würde ich gerne dazukommen. Im Wikingermuseum Haitabu war ich schon lange nicht mehr :slightly_smiling_face:

@friesendeern @Kaydee @Bibiqueen
Das hört sich verlockend an. Ich bin allerdings mit einem Mann und drei Kindern unterwegs, was mich oft ausbremst (bzw. beschleunigt, denn meine Töchter schaffen jedes Museum in 20min :roll_eyes:). Ich muss mal schauen, wieviel Planung man denen aufgezwungen kriegt

1 Like

Schick die doch woanders hin - Tolk-Schau ist da ums Eck, ein Freizeitpark, oder Schleswig… und dann sammeln sie dich in Haithabu wieder ein, das Museum schaffen sie ja dann auch noch flink.

1 Like

Haithabu wollte ich auch schon seit Jahren hin. Hab’s aber immer veworfen weil man mit Öffis da überhaupt nicht (bzw absolut nicht effizient) hinkommt.

2 Likes

Haithabu wäre ich auch -wenn es bei mir terminlich klappt -dabei.

@Cassiopheia
Komm nach Kiel zum Hbf, ich sammel dich dort ein und dann fahren wir zusammen nach Haitabu :slightly_smiling_face:

1 Like

Das würde ich glatt machen :smiley:

edit: falls jemand von Hamburg aus fahren würde, wäre es aber natürlich einfacher für mich :wink:

1 Like

Wann plant ihr denn? Darf ich mit?

@Bibiqueen Kiel steht ja eh auf meinem Ausflugsplan, also wenn Haithabu bei mir nicht klappt, würde ich gern wann anders mit dir ein Mini-Meeting machen :hugs:

1 Like

Haithabu war ich auch ewig nicht da würde ich auch mitkommen wenn ich darf

2 Likes

manuchka, am 28.05. ist ein Meeting in Laboe mit Fähre ab Kiel. Also falls das zeitlich bei dir passt, komm doch gerne mit.

3 Likes