[TALK] Quasseln (Part 3)

ja, und ob es Unterschiede zwischen den verschiedenen Nationen gibt, wie stark der Anstieg der Aktivität an diesem Tag ist (ist die Prozentzahl der mehr gezogenen Karten überall etwa gleich?) Die Tatsache, dass einige schon berichtet haben, sie hätten gut gemischte Adressen gezogen, lässt ja schon vermuten, dass alle Länder aktiver sind.

1 Like

Ich hab vorhin auch ein paar Adressen gezogen, die Seite ist schon ganz schön langsam. Schreiben werde ich wohl erst später, muss erstmal einkaufen. Und zur Leerung schaffe ich es heute eh nicht mehr.

Also, einen Ajax Error hatte ich schon lange nicht mehr auf einer Website so deutlich angezeigt bekommen - wir haben echt alles gesprengt :rofl:

1 Like

@anon84030332 so über 20.000 und mehr Adressen müssten gezogen worden sein. Ich hab heute morgen geschaut bei den den travelling in der Statistik auf der Hauptseite, da waren es 380.000" irgendwas, jetzt schon bei über 400.ü00.

" vorrausgesetzt ich habe es mir nicht falsch gemerkt

3 Likes

Ich war gerade noch schnell vor der Leerung am Briefkasten. die übrigen bekommen dann eben den morgigen Poststempel.

6 Likes

Guckt mal, Ana bittet alle derzeit Inaktiven darum, wenn machbar, ihren Account auf aktiv zu setzen, da möglichst viele Adressen benötigt werden.

5 Likes

Ich schaffe es auch nicht mehr zur Post heute, aber egal. Ich schreib meine Karten jetzt heute Abend ganz in Ruhe und nehme sie morgen früh mit, Sonntag ist eh Feiertag und dann werden die ersten hoffentlich Anfang nächster Woche ankommen. Das muss auch reichen, immerhin will ich ja auch Spaß an der Sache haben und die Karten schön verzieren und nicht nur schnell irgendwas draufpinseln. Eine Userin hat sich z.B. “Mailart” auf der Rückseite gewünscht, das dauert dann eh schon etwas länger.
Dass der Poststempel dann nicht mehr 01.10. zeigt, ist dann halt so - ich kann nicht hexen und Postkartenschreiben ist nun mal auch Schneckenpost. :woman_shrugging:

7 Likes

Zwölf Karten habe ich heute eingeworfen. Eine weiter muss ich noch schreiben und Adressen könnte ich noch jede Menge ziehen. Mal schauen, wie viele ich noch schaffe. Aber die bekommen alle den Stempel von morgen. Geschrieben wurd erst wieder wenn meine Tochter im Bett ist. Gerade habe ich einen Kuchen im Ofen, da wir morgen zur Schwiegerfamilie dürfen. Und vorher geht es noch kurz auf einen Kinderflohmarkt (wie war das? Kind zu verkaufen? :sweat_smile: ).

2 Likes

Tja, wehe, wenn sie losgelassen… oder so ähnlich! :see_no_evil: :sweat_smile:
Auf die Statistiken von heute bin ich echt auch gespannt, ich denke schon, dass es da im Blog eine Auswertung geben wird.

1 Like

Ich habe vorhin ein paar Karten zum Kasten gebracht. Hatte aber heute Vormittag schon ein paar schreiben können und sowieso noch Post gehabt, die heute rausmusste. Der Großteil landet morgen im Kasten. Aber auch bei der heutigen Post ist keine Garantie, dass der Poststempel dann den 1. Oktober aufweist. Unsere Leerung ist ab 16:30 Uhr und ich hatte es durchaus schon, dass erst am nächsten Tag gestempelt wurde. Finde ich aber auch nicht schlimm, darauf wird ja wohl keiner Wert legen. Wäre mir ehrlich gesagt aber auch egal. Solange es kein Swap ist, bei dem sowas explizit vereinbart wurde (und man entsprechend die Karten vielleicht direkt stempeln lässt bei der Post), sollte das auch wurst sein.

2 Likes

Ach krass :open_mouth:

An die, die schon öfter am WPD teilgenommen haben: war das schon öfter der Fall?

Ich bin gespannt, wie schnell die ersten Karten registriert werden und die Badges dann verteilt… Deutschlabdkarten können ja flott ankommen, komischerweise spielt die Distanz da kaum eine Rolle.

Ich verstehe garnicht das soviele so wild auf die Badges sind :sweat_smile:

Letztes Jahr habe ich das nicht gelesen, allerdings auch nicht gezielt ins Hilfeforum geguckt, da war das nicht so extrem. Da habe ich meine Adressen problemlos ziehen können.

wenn ich das so sehe sind meine wirklich etwas schlechter gedruckt…
Wo hast du deine drucken lassen?

Ich komme auch gerade von dem Abendleerungskasten wieder zurück…

Spannend :blush:

Bin schon ganz gespannt, ob es nochmal eine Art recap gibt, wenn sich wieder alles beruhigt hat und man da vielleicht ein paar Statistiken bekommt :blush:

Für die Statistikinteressierten:
Nächste Woche wird es diese in einem Abschlussposting zum WPD geben. Und trotz der technischen Schwierigkeiten wurden die gesendeten Postkarten des letztjährigen WPD bereits überschritten :smiley:

10 Likes

Wenn ich keine Pläne mehr habe - ja. Home Wear ist einfach bequemer :rofl: Da meine Strecke mit dem Rad minimal ist, komme ich dadurch nicht ins Schwitzen… also das ist bei mir kein Grund zum Umziehen. Wenn ich später noch unterwegs bin, lasse ich die Sachen also an. Wenn es nicht gerade Hochsommer ist trage ich Kleidung auch länger als einen Tag. Ich neige nicht zum Schwitzen, solange es nicht sehr heiß ist. Mein Freund hingegen hat sich früher immer umgezogen (und zwar sowohl wenn er bei der Arbeit ankam, als auch wenn er nach Hause kam… also extra Kleidung fürs Rad fahren)… aber da wohnten wir noch weit weg und es war ne lange Strecke, die er mit hoher Geschwindigkeit gefahren ist.

Da bin ich absolut bei dir. Ich kann Geruchsstoffe nicht gut ab und finde es furchtbar wenn jemand riecht, als hätte er in einer Parfümerie übernachtet.


Ich habe gerade auf den letzten Drücker noch alle bis auf 2 Karten (die bekommen eine andere Karte, als die WPD Karte… da muss ich aber noch überlegen) fertig gemacht. 5 Minuten vor Leerung… zum Glück ist der Briefkasten nicht weit. Hab jetzt auch nur noch 3 Karten über (falls also jemand noch eine haben möchte… einfach Bescheid sagen)

1 Like

Hier sind alle Leerungen durch. Aber ich brauch halt auch Ruhe zum Schreiben. Nuja, gehen sie halt morgen früh raus :speak_no_evil:

Das war meine Zeitplanung zwischen nach Hause kommen und zum Briefkasten gehen :slight_smile: