[TALK] Quasseln (Part 3)

Aber doch sicherlich nur einen dezenten Hauch und nicht die ganze Drogerie :sweat_smile:

1 Like

Ein paar spritzerchen :wink:

Kannst du ja auch. Aber wir alle kennen wohl diese handvoll Menschen, die 3m an einem vorüber gehen und man hat trotzdem das Gefühl persönlich die Nase voll in den Parfüm Flakon gedrückt zu haben. Früher mochte ich es auch noch gerne (dezent), inzwischen bekomme ich von fast allem Kopfschmerzen. Kann es nur sehr selten noch ab. Die meisten Menschen kommen mir aber ja nicht langfristig so nahe, dass es ein Problem wäre… nur eben die, die es maßlos übertreiben sind für mich ein Problem.

1 Like

Ich habe meine 15 Karten rechtzeitig zum Kasten gebracht. Jetzt überlege ich, ob ich noch mehr ziehen soll oder nicht.
Das ist echt ne Sucht!!!

3 Likes

Danke! Das macht Mut :sweat_smile:. Viel Spaß der Tochter beim Ausflug und der Übernachtung bei der Oma. An solche Dinge erinnere ich mich auch besonders gerne.

Düfte: Mag ich gerne, hab einige. Nutze aber, ausser Deo, nur noch selten. Wenn jemand zu zugedieselt ist, sagt meine Mama gerne, das Waschen hilft :speak_no_evil:.

Umziehen: Hier mal so, mal so. Gabs bei uns früher eher nicht. Am Wochenende ist hier aber eh PJ oder Jogginghose angesagt. Und meine Tageskluft, hat zur Zeit eh Gummibund an der Hose :grimacing:

N’Abend

Da ich 20 WPD Aufkleber gewonnen habe, habe ich 20 Adressen gezogen. 8 Karten sind heute im gelben Kasten gelandet, die anderen werde ich jetzt fertig schreiben und morgen einwerfen.

Umziehen:
Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich eine Jogginghose o.ä. an. Hauptsächlich weil es bequemer ist, aber auch damit ich mir nicht eine ‘Büro’-Hose beim Kochen oder so einsaue.

Parfüm/Deo:
Deo ist bei mir nur ganz dezent. Ich mag es auch nicht, wenn man in ein Kaufhaus geht oft durch die Parfümerieabteilung gehen muss, um woanders hinzukommen.

Ich muss sagen das hab ich vorallem im Bus bei Damen 60 plus meistens aber generell rieche ich schlecht ob das noch vom Rauchen kommt? Bin ja seit schon 3 Jahren Nichtraucher

1 Like

Man sagt ja, dass Raucher schlechter riechen können. Aber mir fällt das übertriebene parfümieren durchaus auf und ich bin schon starker Raucher. Allerdings - ich rieche es auch, wenn andere nonstop qualmen. Und wenn ich an der Türe von den Nachbarn unter uns vorbeigehe, muss ich jedesmal die Nase rümpfen. Das ist sogar mir als Raucher zuviel.

Das kann ich leider so nicht unterschreiben. Ich rieche aber auch ziemlich gut.

Nein, glaube ich nicht. Die volle Wiederherstellung des Geruches geht schneller. Ich habe zumindest einen deutlichen Unterschied nach dem Aufhören festgestellt… aber das liegt schon sooo lange zurück, dass ich es nicht mehr genau zeitlich einordnen kann. Keine 6 Monate auf jedenfall. Aber nicht jeder Mensch riecht ja an sich schon gleich gut / stark.

2 Likes

Na eigentlich sagt man das auch der Geruchssinn wieder erholt dachte ich zumindest

2 Likes

Das ist normalerweise auch tatsächlich der Fall.

Die von Cassiopheia erwähnten max. sechs Monate können gut hinkommen, als ich mal aufhörte, war es auch ungefähr ein Zeitraum von wenigen Monaten, als ich spürbar besser roch (ob es jetzt wirklich immer “besser” war, lasse ich dahingestellt :rofl:).

2 Likes

So geht es mir mit rauchenden Zahnarzt-Helferinnen. Albtraum!!! Die kommen einem so nah und man muss den Dunst einatmen. Mir wird da immer übel von… :nauseated_face:

4 Likes

Kann ich nachvollziehen. Wir rauchenden MFA haben je nach Patientenkontakt (manchmal haben wir die ganze Woche nur Gutachten getippt) erst nach Feierabend wieder geraucht, während mein Ex-Chef wirklich nach jedem Patienten rauchen ging. Aber was willste sagen - er ist ja der Chef…

ich kann keine Adressen mehr ziehen - irgendwie dauert das immer länger…

Scheinbar sind einige der Karten direkt zu Mitternacht doch noch auf den 30.9. gerutscht…

Dann hattet ihr wohl recht damit dass in der Nacht anzufangen nichts bringt…

doch, das Datum ist aber immer nach der portugiesischen Zeitzone. Trotzdem zählt es. Hatten wir doch drüber gesprochen, auch mit den Zitaten von Ana.

5 Likes

Guten Abend,

ich habe heute morgen halb 8 ein paar Adressen gezogen, da lief alles problemlos. Nur weiß ich noch nicht, wann ich die Karten schreiben werde… Evtl. schaffe ich es morgen Vormittag vor der Arbeit (aber es wollen auch noch andere Dinge erledigt werden), sonst wird’s wohl erst am Sonntag… Heute bin ich jedenfalls zu müde nach einem recht anstrengenden Arbeitstag.

Extrem stark parfümierte Menschen mag ich auch nicht. Letztens bin ich an einer Frau vorbei gelaufen, da hing mir deren Parfüm auch noch Stunden später in der Nase. Und es war nicht mal ein angenehmes Parfüm. :nauseated_face:

1 Like

Gute Nacht!

ich hatte sie bei der Sammelbestellung auf Facebook mitbestellt.

Nachdem ich letztes Jahr den WPD “versäumt” habe (keine freien Slots), habe ich diesmal ein paar Reserven frei gelassen und heute ca. 10 Adressen gezogen, war ein wenig langsamer als normal, aber sonst eigentlich problemlos. Ich hoffe, dass ich heute noch alle schreiben kann, in den Briefkasten wandern sie erst morgen. Die Leerung hier ist um 14 Uhr, das wäre sich sowieso nicht augegangen.

Und zum Thema Umziehen: Ich ziehen mich fast immer um, wenn ich vom Büro heimkomme - Leggings oder Jogginghose statt “normaler” Hose (wobei ich im Büro auch oft Jeans an habe, aber die finde ich zuhause auch unbequem). Und im Winter ziehe ich daheim oft tagsüber einen flauschigen warmen Pyjama an (aber nur tagsüber, nicht in der Nacht :slightly_smiling_face:).