[TALK] Quasseln (Part 3)

Paulo bastelt gerade, damit alles besser läuft.

Die Seite sollte also bald wieder aufgerufen werden können,

Das sollte man aber - ist doch immer so, wenn wir Verrückten loslegen.

Spätestens wenn es auf die 11Mill. deutscher Karten zugeht, ist das Problem wieder da :rofl:

2 Likes

Ich habe jetzt 50 Karten und schicke den 15 heute gegen Mitternacht gezogenen Adressen tatsächlich nur solche Karten.
Trotzdem schaue ich mir die Favoriten an und schaue ob da ein spezieller Stil drin ist den ich anders nachmachen könnte, wenn es heute über die 15. Karte hinaus geht.

1 Like

Eigentlich steht uns das große Umzugschaos ja erst noch bevor. Also dann, wenn unser zwangsweise eingelagerter Hausrat wieder ausgelagert werden kann… :crazy_face:
Aber als Postcrosserin habe ich den Umzug gerade sozusagen schon beendet, der Großteil der Karten und ein Stuhl zum in der Sonne sitzen sind schon umgezogen. :star_struck:

Jetzt gucke ich erst mal, ob ich auch noch ein paar WPD-Karten verschicken darf. :rofl:

22 Likes

Die Seite geht auch wieder…

Passt. Umzug beendet. Postkarten sind da. Fertig. Mehr braucht man nicht!

(jetzt kommt bestimmt gleich @friesendeern um die Ecke und erinnert an Wechselwäsche…).

3 Likes

Ach Quatsch, die Kollegen wissen doch am Montag nicht mehr, was ich heute anhatte. :crazy_face::rofl::see_no_evil:

1 Like

Zieht ihr euch Mittags eigentlich um? Also wenn ihr zum Beispiel mit dem Rad von der Arbeit nach Hause gefahren seid oder so.
“Hasenwäsche” mit Waschlappen und co, dann vielleicht noch Deo und Moisturizer und halt ein frischer Satz Kleidung?

Also jetzt wirklich, ich denke dass zumindest die Kleidung nicht einfach jeder so umzieht.

Ich musste (und wollte) das machen, da ich in der Arztpraxis natürlich entsprechende Arbeitskleidung hatte und mit Körperflüssigkeiten aller Art hantiert habe. Als zuständige MFA für Wunden sah ich auch schon mal aus wie nach einem Besuch im Schlachthaus. Das hätte ich meinen Mitmenschen nicht antun mögen, nicht einmal zu Halloween :wink:

Edit: Allerdings habe ich nur ein neutrales geruchloses Deo benutzt, ich finde es ein absolutes Unding, wenn sich meine Berufskollegen eindieseln als ob es kein Morgen gibt. Das ist schon für Gesunde oft eine Zumutung, von kranken Menschen, die nicht selten sehr empfindlich in den Sinnen sind, ganz zu schweigen.

1 Like

@paradonym da würde ich einfach mal meinen Senf dazugeben :joy:

In meiner Kindheit und Jugend kannte ich es nicht anders, als dass ich mir morgens was anziehe und das hatte ich dann meist den ganzen Tag an (mit dem Alter ging die Kleckerei weg bzw wurde weniger und damit sah es halt passabel aus). So war das in unserem Haushalt.

Mein Mann fand das immer komisch (wir kennen uns seit der Schule), denn in seiner Familie wird immer die Kleidung gewechselt, wenn man nach Hause kommt doer eben das Haus verlässt. Da gibt es quasi 2 Satz Kleidung oder eben mehr, je nachdem, wie mitgenommen die sind.

Und was soll ich sagen: seit wir zusammen wohnen bin ich auch Fraktion umziehen geworden, vor allem, weil ich es genieße, wenn ich mich im bequeme Klamotten schmeißen kann.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich früher den ganzen Tag in Jeans überstanden habe :joy:

Ich kenne also beide Varianten

3 Likes

Das mit der Arbeit ist auch ein guter Punkt und für mich total wichtig, danach was anderes anziehen

1 Like

Nach der Arbeit kann ich die Arbeitsklamotten gar nicht schnell genug runter bekommen :rofl:

Ansonsten ziehe ich mich nur nochmal um, wenn ich weiß ich bleibe drinnen. Da kommt dann die schöne Joggingbuxe raus. Zum fletzen einfach das beste.

Ui also doch an manchen Tagen wird dann 4x umgezogen. Schlafsachen… Arbeitsklamotten… Privatsachen… Gammelsachen… Schlafsachen :flushed:

2 Likes

okay, bei speziellerer Arbeitskleidung verstehe ich das wiederum…
Das habe ich im Büro nicht unbedingt notwendig…

Der GG und ich haben ein Eis am Stiel genossen.
Und zum Thema umziehen: steht bei uns hoch im Kurs. Gemütlichkeit an erster Stelle!

4 Likes

Ich ziehe mich nach der Arbeit um da ich da Arbeitskleidung trage und Deo benutze ich dann auch, benutze das auf WC da sollte das keinem stören wenn doch, egal, keine Lust zu stinken :zipper_mouth_face:
Zuhause schmeissen ich mich gerne in meine Jogginghose

wird nach Ende des WPD eigentlich irgendwo bekanntgegeben, wieviele Adressen denn nun eigenlich am WPD gezogen wurden? so langsam wie die Seite lädt, ist der Andrang ja offenbar nach wie vor groß. Ich bin echt neugierig.

1 Like

@anon84030332 das würde mich auch total interessieren, auch in relation, wie viel sonst so durchschnittlich am Tag gezigen wird, damit man da mal ein Gefühl bekommt :blush:

1 Like

ja, und ob es Unterschiede zwischen den verschiedenen Nationen gibt, wie stark der Anstieg der Aktivität an diesem Tag ist (ist die Prozentzahl der mehr gezogenen Karten überall etwa gleich?) Die Tatsache, dass einige schon berichtet haben, sie hätten gut gemischte Adressen gezogen, lässt ja schon vermuten, dass alle Länder aktiver sind.

1 Like

Ich hab vorhin auch ein paar Adressen gezogen, die Seite ist schon ganz schön langsam. Schreiben werde ich wohl erst später, muss erstmal einkaufen. Und zur Leerung schaffe ich es heute eh nicht mehr.

Also, einen Ajax Error hatte ich schon lange nicht mehr auf einer Website so deutlich angezeigt bekommen - wir haben echt alles gesprengt :rofl:

1 Like

@anon84030332 so über 20.000 und mehr Adressen müssten gezogen worden sein. Ich hab heute morgen geschaut bei den den travelling in der Statistik auf der Hauptseite, da waren es 380.000" irgendwas, jetzt schon bei über 400.ü00.

" vorrausgesetzt ich habe es mir nicht falsch gemerkt

3 Likes