[TALK] Quasseln (Part 3)

Wo kann man das denn im internationalen Teil nachlesen?

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Diese Drohung ist eine Frechheit und darum finde ich völlig richtig dass du das gemeldet hast! Ich hätte es auch gemeldet!

2 Likes

Ich! Jedenfalls, wenn sich für mich kein Bezug zwischen Absender und Objekt ergibt. Es reicht ja, wenn er vor 75 Jahren mal dort gewesen ist und etwas darüber schreibt.

1 Like

Ich glaube im Topic “Hard to please” oder einem ähnlichen.

Ich schicke auch schonmal Karte von Orten wo ich nich nie war, schreibe. das dann aber aich dazu oder etwas anderes wissenswertes über den Ort.

Mir würde es wahrscheinlich auch nichts ausmachen, landesfremde Sehenswürdigkeiten zu erhalten. Tatsächlich ist auch mir die geschriebene Seite wichtiger als das Motiv.

3 Likes

So eine Karte bekam ich kürzlich auch. Vermutlich der gleiche Absender :thinking:

1 Like

Ich versende auch mal Karten aus dem Ausland.
Das sind dann in der Regel Karten von Orten, wo ich schonmal war, dann schreibe ich das auch auf die Karte.
Oder Karten, die zu den Likes des Empfängers passen. Irgendwie sammeln sich bei mir immer irgendwelche Maps und ich sammle diese Karten nicht. Und wenn nun jemand maps aller Art in seinen likes hat, dann sende ich die auch. Glaube, ich hatte mal Australien und mal irgendeine aus Südamerika. Da schreibe ich dann auch, dass die irgendwie bei mir gelandet ist, ich die nicht sammle und daher hoffe, dass sie beim Empfänger in die Sammlung passt.
Das mache ich nicht, wenn jemand auf dem Profil schreibt, dass er / sie das nicht mag.

Wenn allerdings jemand droht, eine Karte bei Nicht-Gefallen nicht zu registrieren… ganz ehrlich, da sende ich die hässlichste Ad-Karte oder irgendeine ältere, zerknitterte oder was man sonst nie versenden würde…
Dann expired die eben…

@Gape

3 Likes

Guten Morgen, und shon wieder ist das Wochende in den Startlöchern.

Guten Morgen, eine Runde Kaffee fuer alle :yum::coffee:

Meine Vorlieben aendern sich staendig. Anfangs habe ich mich ueber Ansichtskarten aus dem Land des Senders am meisten gefreut, dann habe ich die wunderschönen Illustrationskarten und einige Serien kennengelernt. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr so genau sagen, welche Karten mich am meisten freuen. Ich wollte zB schon immer mal nach Afrika reisen, was bislang noch nicht geklappt hat. Eine afrikanische Karte aus Deutschland oder Taiwan wuerde mich daher sehr freuen, denn die Wahrscheinlichkeit eine ‘echt’ afrikanische (mit passender Briefmarke und Poststempel) zu erhalten, ist doch sehr klein.

2 Likes

Dankeschön für die Verlinkung!

Guten Morgen
Ich bin heute Zuhause ein frauliches " Problem" setzt mich bisschen ausser Gefecht gegen aber später mit meinem Mann zum Neurologen Termin.

Thema Katzen da mag ich es auch am liebsten wenn Motiv und Ort übereinstimmen oder zumindest es aus der Region des Empfängers ist.

Guten Morgen :slight_smile:

Ich bin so chaotisch… gestern habe ich viele Karten geschrieben, war danach noch unterwegs und wollte sie dabei einwerfen. Natürlich habe ich sie daheim vergessen :roll_eyes: Hoffentlich denke ich heute daran.

Die letzten beiden Nächte hatten wir Glück und die Kleine hat gut geschlafen. Das tut auch uns Eltern gut.

Momentan habe ich große Angst, dass wir bald in Quarantäne sitzen. So wie man die Nachrichten liest, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Zehn Tage mit Kleinkind in der Wohnung werden bestimmt nicht toll.

Erstaunlicherweise haben wir im Unternehmen derzeit (noch) nicht sehr viele positive Fälle. Aber auch das wird bestimmt bald kommen.

Guten Morgen zusammen.

Also ich selber mag es auch lieber eine Ansichtskarte (bzw. Karte mit Bezug zu einem Land) auch aus diesem Land mit der entsprechenden Briefmarke zu bekommen. Allerdings habe ich diesen Anspruch nicht im offiziellen Postcrossing. Ich schreibe da zwar, dass ich eine Karte aus dem Land es Empfängers möchte, aber drohe nicht mit Nichtregistrierung falls das nicht der Fall ist und ich bekomme da auch immer wieder Karten aus anderen Ländern als denen, in denen der Empfänger lebt. Das ist halt so, dafür kann ja jeder schicken was er will.
Bei Swaps bin ich dann da doch viel anspruchsvoller und lehne Swaps ab, wo mir Karten aus anderen Ländern als dem, in dem der Sender wohnt angeboten werden (wenn die nicht aus dem anderen Land verschickt werden sollen).

Ich sehe es ja so: Das offizielle Postcrossing soll Spaß machen und da will ich niemandem mit Wünschen den Spaß verderben. Bei Swaps gehts mir aber um meine Sammlungen.

3 Likes

Kann ich gut nachvollziehen. Wobei bei den neuen Quarantäne-Regeln, geht man ja eh fast gar nicht mehr… bei meiner Tochter in der Klasse waren gestern 2 Corona (Schnell-) Tests positiv :see_no_evil: Bin gespannt, was die PCR Tests dann ergeben und hoffe, dass es falsch positive Befunde waren. Geimpft sind in ihrer Klasse tatsächlich alle.

Ich schon, also natürlich registriere ich sie trotzdem und mecker auch nicht rum… aber behalten tu ich sie auch nicht. Weil ich mich jedesmal, wenn ich sie sehe, etwas darüber ärgere. Und das völlig losgelöst davon, was sonst noch auf der Karte los ist. Ist das gleiche, wenn die Karte im Umschlag kam und sie nicht gelaufen aussieht (wenn es wenigstens so aussieht, kann ich sehr gut damit leben). Es gibt mir dann einfach kein gutes Gefühl. Die Vorlieben habe ich auch im Profil stehen, was der Sender damit macht, kann ich nicht beeinflussen. Und wie gesagt… beschweren würde ich mich nie. Nur einmal habe ich gegenüber dem Empfänger (nett) etwas gesagt… da ging es aber um die Nutzung von Drittdiensten (mypostcard in dem Fall).

1 Like

Da meine Tochter ja ungeimpft ist, wandert sie schneller ihn Quarantäne. Und sobald wir positiv sind, sind wir dann auch dabei…

Uns vorsorglich einzusperren ist aber nach wie vor keine Option. Wir müssen zur Arbeit und die Kleine geht zur Tagesmutter. Viel mehr steht momentan nicht an. Wobei wir natürlich einkaufen, das ist auch nicht gerade ungefährlich.

Ja klar, bei Kleinkindern. Aber ihr müsst ja (fast) nur, wenn ihr positiv seid. (Gut ein Kleinkind solange nur drinnen zu bespaßen ist schon schwierig, aber wenn man dann auch die Erwachsenen noch in Quarantäne sind, wird es noch viel schwieriger)

1 Like

Ja, ärgern tu ich mich darüber auch. Ich meinte mit Ansprüchen nur, dass ich im offiziellen Postcrossing nicht diktieren kann was ich haben “will”.
Wegwerfen könnte ich solche Karten aber auch nicht. Ich hab die dann in einer Box. Nur gelaufene Karten (also die ohne Umschlag kamen) aus dem Land, aus dem die Karte laut Frontseite kommen sollte, kommen in mein Album für meine Sammlungen. Aber ich habe aufgehört mich im offiziellen Postcrossing darüber zu ärgern (mal von der kurzen Enttäuschung abgesehen, wenn ich das dann sehe) und tausche dann eben mehr, um meine Sammlungen zu erweitern.

1 Like

Währbunk!
:grin:

[RR] Ad-RR Februar 2022 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Hier kommen gerade dicke Schneeflocken den Himmel runter (bleibt aber nichts liegen, ist zu warm). Besser als der Graupel vorhin allemal :snowflake:

1 Like

Ich habe gerade meine 2. Besteckschublade aufgeräumt. Da sind so Dinge wie Geflügelschere, Hackebeil etc. drin, also Dinge, die man nur selten benutzt.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich Sachen besitze, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe :scream:
Und 17 (!) Holzkochlöffel…
Warum 17? Na ja, zwischen Rückwand Besteckkasten und Rückwand Schublade ist ein großer Spalt. Da lagen fünf drin verklemmt. Zwei waren nach unten durchgerutscht. Und die anderen 10 waren fünf alte, die eh zum aussortieren waren und fünf neue.
Außerdem habe ich meinen Tupperware Saucenlöffel entsorgt - Plastik löst sich ab (soviel zur Qualität und Haltbarkeit 30 Jahre…).

Ich glaube, ich mache den Rest des Schrankes auch noch. Wer weiß, welche Schätze sich da offenbaren…

12 Likes

Du bist ja richtig im Rausch, machst bei mir weiter? :wink:
Wobei 17 Kochlöffel macht dir so leicht keiner nach glaube ich.

Bin auf dem Weg in die Stadt und es ist saukalt 1 einsames Grad

2 Likes