[TALK] Quasseln (Part 3)

Nichts gebrochen oder gerissen. Das ist doch schon mal positiv.

Leider gab es im Umkreis von min 5 km nichts. Cafeteria darf man nicht rein. Echt doof für Begleitpersonen. Aber kann man im Moment ja nicht ändern.

Naja, ich hab es überlebt. :rofl:

2 Likes

Ein Mini-RR oder einer mit frei wählbarer Anzahl Karten ist super für den Einstieg. Dann kann man erstmal mit einer ganz kleinen Verpflichtung schauen, wie es einem gefällt :slight_smile:

Ich würde mir echt mal wieder einen Tag mit :sun_behind_small_cloud: wünschen. Das ewige grau schlägt mir langsam aufs Gemüt. Zum Glück helfen die bunten Karten etwas.

@manuchka Gute Besserung für deinen Sohn!

3 Likes

Ich muss mich an die Begriffe und Regeln gewöhnen. Mich machen die Zahlen und Bezeichnungen gerade kirre. Deshalb lese ich mit.

Ich siede seit 15 Jahren Seife. In Gruppen und Foren stehen Neulinge dort genauso wie Ochs vorm Berg wie ich jetzt. Es ist eine ganz eigene Sprache mit Begriffen und Abkürzungen.

2 Likes

Statt Tag mich gerade an das englische tag denken … du kannst Dir die Fragezeichen auf meinem Gesicht vorstellen, oder? :rofl:

Dann hat eindeutig der Crosstrainer gewonnen, da bin ich die letzten Monate gut mit gefahren, wenn ich mir überlegt habe, mir ein paar extra Kalorien zu gönnen … nicht, dass ich Kalorien zähle, darauf habe ich keinen Bock. Aber interessant ist es schon …

2 Likes

@manuchka Das tut mir leid, dass es Deine beiden getroffen hat! Knapp vor der Impfung ist natürlich besonders ärgerlich. Ich hoffe fuer Euch, dass es milde Verläufe haben werden. Bei uns hat gefühlt der gesamte Freundeskreis meines Sohnes (inclusive Eltern) Covid bekommen. Bei den geimpften Eltern und ungeimpften Kindern war es zum Glück innerhalb einer Woche ausgestanden, bei den ungeimpften Eltern war es eine längere Geschichte. Jedenfalls alles Gute fuer Euch!

@friesendeern Manche fitness apps (vielleicht auch einige Geräte?) zeigen aktiven und passiven Kalorienverbrauch an. Vielleicht berechnet Dein fitness Studio die passiven gleich mit? Finde ich auf jeden Fall auch sehr viel motivierender.

2 Likes

Hallöchen in die Runde,

bei uns ging die letzte Woche traurig zu Ende. Mein Onkel ist gestern verstorben, wir wussten, dass es jeden Moment so sein kann (aggressive und seltene Form von Leukämie), aber als dann die Nachricht kam, hat es das doch unangenehm real gemacht :frowning:

Ich bin heute auch zu Hause, nachdem ich gestern recht gefasst war, fand ich mich heute weinend am Frühstückstisch wieder. Da ich nicht wusste, wie sich das weiter entwickeln wird, habe ich mich heute auf Arbeit abgemeldet. Morgen gehts sicherlich soweit wieder, dass ich arbeiten kann. Heute morgen sackte es halt rein. Wie meine Oma so schön schrieb: Es ist traurig, aber die Erinnerungen sind gut. < dem kann ich auch nur zustimmen, denn bei mir herrscht auch eine große Dankbarkeit vor für die Jahre, die uns mit ihm noch geschenkt waren, denn er wurde vor über 10 Jahren das erste mal diagnostiziert, letztes Jahr hatte er dann ein Rezidiv.

Ich mache heute, was mir gut tut und habe auch eine Andenken-Seite in meinem Tagebuch gemacht, das hat geholfen.


an alle Erkrankten hier oder mit erkrankten Familienmitgliedern wünsche ich gute Besserung :bouquet: und schnelle Genesung

9 Likes

Einfach ins warme Wasser springen! (Kalt ist es bei uns nämlich nicht, also kann Dir gar nix passieren!)

Lotterien sind gefahrlos - wenn Du was gewinnst, hast Du (außer bei den “Chain lotteries” im internationalen Teil) keine weiteren Verpflichtungen und kannst Dich einfach nur freuen!

Die RRs (Round Robins/Ringelreihen) sind auch sehr gut, weil sie normalerweise einen Host (=Organisator) haben, den Du fragen kannst und der darauf achtet, dass alle ihre Karten erhalten und gemeldet haben.

Tags finde ich am Anfang nicht so ideal, Du musst Dich selbst darum kümmern, dass Deine Tauschpartner Deine Adresse bekommen und Du ihre. Viele melden auch nicht, ob sie die Karte bekommen haben. Der Vorteil ist aber, dass es schnell geht, wenn Du genau JETZT eine Karten schreiben möchtest.

Trau Dich :heart:

4 Likes

@Bine1122 mein herzliches Beileid du machst das genau richtig indem du auf dich achtest

1 Like

@Bine1122 Das ist traurig, auch wenn es nicht überraschend kam. Mein herzliches Beileid. Ich kann mich Leuchttürmchen nur anschliessen, achte auf Dich ❤️‍🩹

1 Like

dann hoffentlich spürt er nix davon und es geht bald vorbei.
Daves Hort ist teilgechlossen, zuviele Pädagogen haben sich krank gemeldet. Ok seine mama ist daheim, aber was machen alle Berufstätigen?
Ich finde dass Covid teilweise schon missbraucht wird um irgendwie Druck zu machen.
Hier in Wien gibt es ab 1.März ein fast Flächendeckendes Parkpickerl, im Klartext: Überall Kurzparkzone.Musst ein Parkpickerl für deinen Bezirk kaufen wennst keine Garage hast. Jetzt meinen Lehrer/innen, Pädagogen/innen sie werden dann nicht mehr in Wien arbeiten können weil keine Parkplätze . Leute ich bin jahrelang von Wien mit dem Zug pder Bus nach Klsoterneuburg zur Arbeit gefahren, andere vom tiefsten Niederösterreich zur Arbeit, Schichtarbeit mit den Öffis. Es gibt wohl einige wenige Teile in Wien die ab März noch frei sind, aber keine Bange,die werden sehr bald zugeparkt sein.Was denken sich die Anwohner dort eigentlich? Hatten wir hier im Bezirk auch, dann kam der Nachbarbezirk mit Parkpickerl und flugs war alles zu…Auch das angrenzende Umfeld ausserhalb Wiens denkt shon an die Parkraumbewirtschaftung, damit die Bahnhöfe nicht zugeparkt werden. Ist eine Spirale…
Morgen wird mal der erste Teil der Übersiedlung geholt und in den Garten gebracht.

@Bine1122 Herzliches Beileid - ja, auch wenn es nicht unerwartet kam, gibt es trotzdem viel Trauer zu bewältigen.
Was für eine schöne Idee mit der Andenkenseite im Tagebuch :black_heart:

2 Likes

@Bine1122 Das tut mir sehr leid!

Bin gerade von einem tollen Spaziergang in der Sonne zurück. Meiner Katze gönne ich auch etwas Ausgang, sie sitzt im Garten und genießt die Sonne :sun_with_face:

Morgen dann wieder Arbeit… meine Kollegin bleibt im Home Office, sie hatte wahrscheinlich einen Kontakt.

1 Like

Habe vorhin vom Amoklauf in Heidelberg gehört und gleich eine Freundin kontaktiert, die dort studiert. Zum Glück ist sie nicht betroffen, war gerade auf dem Weg zur Uni als sie es erfahren hat.

2 Likes

Äh, ne. Da habe ich schon unterrichtet. :wink: Der Wecker klingelt wochentags immer um 5.

Heute gab es die neuen Stundenpläne, und wie befürchtet wird es bei mir nicht gerade besser werden. Zwar gebe ich eine 6. Klasse ab, bekomme aber einen weiteren Oberstufenkurs hinzu, was in punkto Korrekturbelastung sicher kein Gewinn ist. Aber gut - das passiert immer wieder mal zum Halbjahreswechsel.

Ansonsten ist Duisburg ebenso wie meine Heimatstadt Mülheim nun bei einer Inzidenz von über 1000 (!!!) angekommen. Es hagelt positive Coronatests in nahezu allen Klassen und Jahrgängen, viele Lerngruppen sind merkbar dezimiert. Im Kollegium geht es noch, aber es sind auch quasi alle schon seit einer Weile geboostert. Da ich weiß, dass das auch keinen kompletten Schutz bieten kann, teste ich mich jetzt immer abends privat und morgens noch mal, gleich wenn ich in die Schule komme. Bisher immer alles negativ - und hoffentlich weiter so!

Aber jetzt gibt es erst mal Pellkartoffeln mit Heringsstipp. Darauf habe ich mich den ganzen Tag schon gefreut. :fish:

Gerade erst den Thread zu Ende gelesen… Mein herzliches Beileid, @Bine1122! Und für deinen Sohn einen milden oder symptomfreien Krankheitsverlauf und gute Besserung, @manuchka, ebenso wie an den Sohn von @Bayrisches-Madl!

5 Likes

Dem “Trau Dich!” von Nadjafee schließe ich mich an! Du musst Dir ja keinen Stress machen und man muss auch nicht gleich alles ausprobieren. Ich bin mittlerweile seit 8 Jahren dabei und habe noch nie bei einem Round Robin mitgemacht. Hat mir bisher auch nicht gefehlt. Viel Spass weiterhin!

1 Like

Gib dich nichts auf solche leeren Drohungen! Wollen die sich denn alle jetzt auf Stellen in Niederösterreich bewerben? Wer will die denn alle nehmen? Oder wollen die jetzt alle in Pension gehen? Wohl kaum!
Wer unbedingt mit dem Auto nach Wien hinein zu müssen glaubt, der muss dann halt ins Parkhaus fahren und dementsprechend zahlen. Oder mann nimmt halt doch die Bahn…

@Bine1122 Mein Mitgefühl. Die schönen Momente, die ihr miteinander hattet, kann Dir keiner nehmen.

Danke für die Erklärung, @Bayrisches-Madl :smiling_face_with_three_hearts: in der App kann man leider nicht sehen, um welche Art von Kalorien es geht. Egal - ich zähle für mich die vom Trainer.

So, Großeinkauf beim DM habe ich heute auch erledigt. Stand schon ein paar Tage auf dem Programm und nun wurde es mit dem Klopapier echt eng. Leider (oder zum Glück? ) hatten sie nicht die Holzpostkarten von denen @Axolotl_ vor ein paar Tagen berichtet hatte.

2 Likes

@Bine1122 Meine aufrichtige Anteilnahme :black_heart:


@manuchka Alles Gute für euch - das braucht man ja mal so gar nicht :woozy_face:


Heute ist so ein richtig fauler Tag. Aber nachdem ich bescheiden geschlafen habe, gönne ich mir das einfach.

Nebenbei gucke ich mal wieder ne True Crime Serie. Da wurde gerade bei einem Cold Case erwähnt, dass Zeugen nach über 30 Jahren nochmal befragt werden sollen und dass auch die Hoffnung besteht, dass sich neue Zeugen melden, die weiterführende Aussagen zu Tag X und Uhrzeit Y im Jahre 1989 machen können.
Da dachte ich mir mal wieder, wenn ich mal ein Alibi brauche, bin ich sowas von am Arxxx! Ich habe ja schon ein Problem mich zu erinnern, was ich am 15.01.2022 von 13 Uhr bis 15 Uhr gemacht habe. Und fragt mich mal, was ich gestern alles gemacht habe, ha ha ha…

7 Likes

National Geographic hat solche True Crimes auch im Vorabendprogramm. Schaue ich mir auch gern an.

1 Like

Das frage mich auch immer, wenn ich solche Serien gucke. Wenn es doch noch andere Zeugen gegeben hätte, dann hätten die sich doch damals schon gemeldet oder haben einen triftigen Grund sich nicht zu melden/gemeldet zu haben.
Als Zeuge würde ich auch kläglich versagen, obwohl ich mir Hergänge gut merken kann.

1 Like