[TALK] Quasseln (Part 3)

In dem Fall kann ich es sogar nachvollziehen, das war 1989 (Göhrde Morde / Mord an Birgit Meier), da hatte man ja im Prinzip nur die Tageszeitung, regionale TV- und Radioberichte und Aktenzeichen XY ungelöst. Aber hier hat sich vor ein paar Jahren rausgestellt, dass der mutmaßliche Täter evtl. sogar deutschlandweit agiert hat - soweit haben die Berichte damals nicht ihre Kreise gezogen.

Der triftige Grund könnte sich heute erledigt haben (Mitwisser, die Angst vor dem Täter hatten), darauf setzen Ermittler auch oft.
Und ansonsten war die Begründung bzw. ist oft die Begründung: Dass einem damals etwas als normal und damit irrelevant erschien, was man heute in einem ganz anderen Licht sieht.

Was ich mich nur immer frage: So oft wird von Psychologen gesagt, dass sich, je mehr Zeit vergeht, die Erinnerung verändert, weil sie durch andere Ereignisse und Eindrücke, die seitdem entstanden sind, beeinflussen lässt. Ich hätte da echt die Befürchtung, dass die Erinnerung einem einen dicken Streich spielt. Bei mir wäre das wohl ganz sicher der Fall.

Jedenfalls möchte ich diese Ermittlungsarbeit nicht machen müssen…

2 Likes

Die Göhrde-Morde und der Fall von Birgt Maier ist aber auch sau interessant! Einmal die Filmreihe im ARD “Das Geheimnis des Todenwaldes” und dann “Eiskalte Spur”.

3 Likes

Den Film habe ich glaube ich auch geschaut, aber ich wäre auch eine sehr schlechte Zeugin, da habe ich ein ähnliches Zeit-Vergessen wie @Angelthecat. Ich weiß zwar im besten Fall noch was und wo, aber das wann habe ich garantiert vergessen.

An @Bine1122 Herzliches Beileid und an die kranken Kinder von @manuchka und @Bayrisches-Madl gute Besserung!

3 Likes

mich regt das nicht sehr auf. Die wollen alle Druck machen, ach wie arm sie alle sind. Verdienen nicht schlecht, aber ist immer zuwenig. Niederösterreich kann nicht alle aufnehmen, aber da werden sie auch meckern, weil in NÖ gibts kein so dichtes Öffi Angebot wie hier in Wien.
Sohn hat gerade die Rodel für den Transport voller schwerer Kartons und einer Waschmaschine geholt,habeihm noch einige leeere Kartons mitgegeben.
Meinen herd ganz böse angeschaut, die 2.Kochplatte gibt den Geist auf. Werde doch mal Küppersbusch wegen rep.anrufen müssen :frowning:

1 Like

@Bine1122 auch von mir herzliches Beileid.

Mein herzliches Beileid :black_heart::candle::candle:

@manuchka ach je, ihr Armen! Alle Gute!!!

@ooma was ist ein parkpickerl? (oder überhaupt ein pickerl?)

Das ist ein Anwohnerparkausweis.

3 Likes

@RalfH ah! Dankeschön! Austriazismus ist ja ein geniales Wort!

1 Like

Danke für alle netten Worte - spannenderweise hat der Bub den positiven Test und ich hab dafür seit Mittag Erkältungssymptome. Wir laufen beide jetzt mit Maske herum. Alle sind wir in Quarantäne. Das PCR Ergebnis kommt frühestens (!) in 2 Tagen, aber darauf will man ja nicht warten, wenn das Risiko besteht, andere anzustecken.

10 Likes

@manuchka ich halte euch die Daumen!

Beim Mann meiner Kollegin war das Ergebnis nach 1 Woche da.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch schneller geht.

Gute Besserung an alle Kranken und gute Nerven allen, die in Quarantäne sind.

Gute Besserung und ich hoffe für euch auf ein schnelles Testergebnis

Gute Besserung und die Daumen sind gedrückt. :+1::+1:

Ich bin bei Personen ganz schlecht. Letztens fragt mich jemand zu einer Kollegin “Frau xy, das ist doch die mit den schwarzen Haaren und der Brille?” und dann stehe ich da und überlege mir, ob die schwarze Haare hat und eine Brille trägt, das ist so peinlich :see_no_evil:
Ganz ehrlich, wenn ich ein Phantombild von meiner Mutter erstellen lassen müsste, ich würde scheitern…

3 Likes

Gute Besserung an alle die es brauchen!

Wir erleben hier an der Ostküste einen sehr nassen Sommer. Es regnet seit einer Woche und wird auch nicht besser für die nächsten Tage. Die Kinder haben alle noch Sommerferien bis zum 1. Februar. Dann beginnt das neue Schuljahr und nun haben wir das Drama mit den Schnelltests die alle machen sollten, aber wir bekommen keine.

Liebe Grüsse in die Runde
H, :coffee: :tea: :champagne:

1 Like

Dann fallen dieses Jahr wenigstens die Buschfeuer weg!

2 Likes

Genau, wenigstens an der Ostküste. Im Westen bei Perth und oberhalb ist es trocken.

1 Like

Guten Morgen,

Danke ihr lieben :heart:

Mir geht’s heute schon besser, ich geh dann auch auf Arbeit. Der Tag Auszeit war gestern glaub ich gut und wichtig.

6 Likes