[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich auch. Personen denen ich nur einmal begegnet bin, erkenne ich meistens auch nicht wieder. Und wenn doch, dann fällt mir garantiert der Name nicht ein.
Ich bin inzwischen soweit, dass ich den Leuten sage, ich sei Gesichtsblind.

Guten Morgen
Ich habe heute Nachmittag Mal wieder Termin bei meinem Lieblingsarzt :roll_eyes:
Naja wird schon…
Euch einen schönen Tag

Ich kann mir Gesichter auch total schlecht nerken, könnte aber auch famit zusammenhängen, dass ich so schlecht sehe.

Da mwrje ich mir eher bestimmte Kleidungsstücke/Stile…Und dann trägt xy einen Tag keine Basekappe mehr und ich weiß nicht mehr wer das ist, obwohl wir schon ein paarmal geredet hatten :sweat_smile: Da saß ich dann echt da und habe die ganze Zeit gegrübelt, wie der Name war.

Danke für die Erklärung. Es gibt dabei noch eine Feinheit. Das * normale* berechtigt dich auf fast allen Straßen und gassen des Bezirkes zu parken, auf den Hauptstraßen benötigst du eine Parkuhr. Dann gibts noch das anwohner Recht, diese Parkplätze sind besonders gekennzeichnet, da dürfen Auto mit Kurzparkschein nicht !! parken, sondern nur Anwohner. Kompliziert ist das schon.
Pickerl = Autobahnvignette, Prüfplakette, Parkerlaubnis…

Guten Morgen, Alex ist dabei mit Hilfe von JC und den beiden Großen betroffenen Kindern teilweise zu übersiedlen. Traurig aber wahr, ihre Mutter begreift noch immer nicht dass sie Mierte zahlen muss. Lässt das ganze die beiden Jugendlichen ausbaden. Hab gestern noch mit Alex ,ist mein Sohn, gesprochen, bitte sei friedlich wenn was nicht klappt, die beiden können nix dafür.
Gestern durch Zufall mal IBES gesehen, da kams ja zu einem Eklat zwischen 2 Teilnehmerinnen. Janina beschimpfte die schwarzhäutige,Name? aufs übelste, rassistisch…sie wurde dann vom Camp verwiesen, musste es verlassen. Recht so…Je diedriger das Niveau, deste eher rasten sie aus. Glööckler beneide ich irgendwie um seine Ruhe,Konzentration bei den Prüfungen. Naja, trotzdems chaue ich mir das Spektakel nicht jeden Tag an, konnte gestern aber nicht schlafen,daher lief der Fernseher.

2 Likes

sowas gibt es leider, Gesichtsblindheit. Hast dich schon mal untersuchen lassen?

Moin,

Ui … True Crime :heart_eyes: ich gebe zu, ich stehe total drauf …
Wobei ich auch einige Fälle ein wenig “über” habe, weil sie in jedem Podcast, jeder Zeitschrift und TV Serie auseinander genommen wurden. Die Göhrde Morde und der Fall Kachelmanb gehören für mich dazu.
Der Maskenmann ist bei mir grenzwertig, was aber daran liegt, dass eins der Opfer aus der gleichen Gemeinde stammt, wie ich. Ich habe da neulichs die Stern Crime Doku zu gesehen. Habe danach mal meine Eltern gefragt, ob sie dass damals mitbekommen haben, ich war damals noch ein kleines Kind bzw mitten in der Pubertät und hatte gar keine Erinnerungen daran. Sie meinten, bewusst wurde ihnen dass auch erst später, im Verlauf der Ermittlungen bei den anderen Opfern.

Gute Besserung an alle Geplagten. :tea:

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Wir sind weiterhin negativ und das finde ich sehr positiv :smiley:

Also darf ich arbeiten, ist auch jede Menge zu tun. Und es wird einfach nicht weniger.

Habt einen schönen Tag!

4 Likes

Nein, Untersuchen lassen habe ich das noch nicht, ich wüsste jetzt auch nicht was der Vorteil isz, das amtlich zu haben?

ich weiß ja, dass ich da hauptsächlich wegen dem sehen Probleme habe, erkennen tue ich die Leute ja schon, wenn ich sie besser kenne, geht es auch meist ohne Probleme auf Fotos etc.

Jetzt mit Masken überall ist das Erkennen natürlich nochmal etwas schwieriger.

1 Like

Guten Morgen, ich muss mir immer viele neue Gesichter merken, wenn ein neuer Jahrgang Konfirmanden anfängt oder wir auf eine Ferienfreizeit fahren und eigentlich geht das auch ganz gut, da ist es eher die Anzahl, die das verhindert. Auf den Freizeiten waren die Jungs früher immer klasse, Hatten mehrere Tage lang das gleiche Trikot an, also leicht zu behalten und zu lernen. Die Mädchen waren echt schwieriger: aus einem Mädchen mit offenen Haaren und blauem Pulli konnte in einer Pause schnell mal ein Mädchen mit Zopf und rotem Pulli werden… Aber es hat doch immer ganh gut geklappt. Schwierig finde ich sich ähnlich sehende Geschwisterkinder, die man nur selten sieht, da passieren einem leicht Verwechslungen…
Als ich damals nach Hamburg gezogen bin hatte ich nach einem Dreivierteljahr Aufnahmestop im Gehirn, das waren zuviele Namen und Gesichter auf einmal, da hat mein Kopf rebelliert :see_no_evil:

Heute ist hier richtiges Dementorenwetter: mal wieder trüb und trist und grau, dazu regnet es auch noch… ich hab echt Sehnsucht nach der Sonne.

4 Likes

cooler Begriff und sehr passend.

5 Likes

Mir graut vor dem Tag an dem wir uns wieder ohne Maske gegenüberstehen. Neue Kollegen, die ich bis jetzt nur mit Maske kenne, lerne ich dann wieder neu kennen.
Da wir Uniform tragen, kann ich auch nicht über die Kleidung gehen. Und wenn ich Jemanden erkenne und später steht in Privatklamotten vor mir, weiss ich wieder nicht wer das ist.

meine Lieblingsgeschichte dazu

Ich hatte einen Dienst bei einem neuen Kunden. Täglich 6-8 Securitaskollegen, 6 Mitarbeiter Interner Sicherheitsdienst ( Rote Kleidung, 24/5 im 3-Schichtbetrieb) und ganz viele Mitarbeiter der Produktion ( grau-blaue Kleidung, ebenfalls Schichtbetrieb). Wir stehen also in der Produktionshalle und ein Roter läuft an uns vorbei und grüsst freundlich. Das war am Anfang eher die Ausnahme, denn man ging uns eher aus dem Weg. Etwa 3 Minuten später kommt der gleiche Mann wieder zurück. Diesmal in grau-blau. Oookeee :thinking: merkwürdig. Kurz darauf kommt er noch ein drittes mal aus der gleichen Richtung wieder in Rot. Da war mir klar, dass es verschiedene Herren sind, aber auseinander halten konnte ich sie nicht.

5 Likes

Sagt Dir der “Kreuzworträtselmord” etwas? 80er Jahre DDR, Halle-Neustart? Das Mordopfer wohnte quasi ums Eck, wo die Familie meines Mannes damals wohnte (nur ein Block dazwischen). Meine Schwiegereltern kannten die Familie. Mein Mann hat wohl auch ein paar Mal mit dem Jungen gespielt. Er selbst kann sich daran zwar nicht mehr erinnern, aber daran, dass auch seine Eltern eine Schriftprobe abgeben mussten, obwohl sie zum Zeitpunkt des Mordes schon nicht mehr in Ha-Neu lebten. Alle, die dort gelebt hatten und nicht länger als fünf Jahre zuvor verzogen waren, sowie auch die, die regelmäßig noch Kontakt zu dem Wohnumfeld hatten.
Meine Schwiegermutter erschüttert noch heute, dass damals jeder alles wusste, kein Kind irgendwas anstellen konnte, ohne dass das nicht innerhalb weniger Minuten an die Eltern weitergetragen wurde; ein 7-jähriger Junge jedoch kann einfach so von einem ihm Fremden mitgenommen und in einem hellhörigen Plattenbau vergewaltigt und ermordet werden. Das ist etwas, was auch mich mit lauter Fragen zurücklässt.

1 Like

Hab ein Problem. Kam eine Email von einem Betrieb der sich für mein Interesse an einem Job bedankt. Meine Email Addi, aber der Bewerber schreibt er ist 28 Jahre alt, lebt in Fürstenfeld / Steiermark, heisst Martin Fischl und gab auch eine Handynummer an. Diese gehört allerdings einer jungen Mutter mit einem 7 jährigen Sohn. Was soll ich jetzt machen? hab diese Firma angeschrieben, aber was nutzt das? Weiss wer Rat. Danke

Hat hier vielleicht jemand Interesse an einer Schutzhülle für ein Huawai P20 lite. Es ist eine Klapphülle in minzgrün, nagelneu. Ich hatte die bei Amazon bestellt, allerdings hätte ich eine andere gebraucht - mein Fehler :slight_smile: Habe die Rücksendung beantragt, aber Amazon schreibt mir den Betrag gut, will aber die Ware nicht zurückgeschickt haben. Nun liegt die Hülle hier und ich habe keine Verwendung dafür, zum Wegwerfen finde ich sie aber zu schade. Daher die Frage, ob sie hier jemand brauchen kann. Möchte dafür auch nichts haben, Versand (innerhalb DE) geht auf mich. Mich würde es einfach ärgern, etwas neues einfach so wegzuwerfen…

3 Likes

Es geht vorbei, aber manchmal dauert es etwas.
Ich habs gerade hinter mir.
Ich drücke Dir die Daumen!

2 Likes

Ich kann Euch true crime Liebhaber überhaupt nicht verstehen. Das ist so ziemlich das einzige, das ich nicht haben kann, wenn ich weiss, dass etwas Schlimmes nicht nur fuer ein Buch bzw einen Film erfunden wurde sondern in Wirklichkeit passiert ist. Das kriege ich einfach nicht aus dem Kopf, vor allen Dingen, wenn es um Morde und/oder Misshandlungen von Kindern geht. Wieso tut Ihr Euch das in Eurer Freizeit an? Muss ich aber nicht verstehen. Hauptsache, Euch gefaellt’s.

@ooma das hoert sich komisch an, dass eine Firma eine falsche email-Adresse benutzt haben soll. Ich wuerde da eher daran denken, dass das irgendein scam ist, bei dem Infos aus Dir herausgelockt werden sollen.
Wenn Du aber schon dem Absender geantwortet hast und denen mitgeteilt hast, dass sie an der falschen Adresse gelandet sind, hast Du Dein Soll erfüllt. Jetzt muessen sie selber wissen, wie sie die richtige Adresse des Bewerbers finden, die sollte ja irgendwo vorhanden sein in den Unterlagen.

1 Like

Ich bin ganz matschig in der Birne vom Beruhigungsmittel, vom Arztbesuch reden wir lieber nicht :frowning:
Werde heute sehr früh schlafen gehen glaube ich

Danke, so sehe ich das auch.

Rodel (Sackkarre) wieder retourniert, brauchen sie ja nochmals,also war ich überpünktlich.
Meine Muffins sind schon weg, haben den Ort gewechselt :slight_smile:
Küppersbusch hat auch schon gewantwortet, Rep.wird ca 270.-- euro kosten, neues Ceranfeld geht nicht,da müsste ich den kompletten herd neu kaufen. Naja mein Herd ist schon ca 25 Jahre alt,Anfang Febr.kommt wer zum reparieren,dann habe ich wieder 4 Kochfelder.
Wünsche allen einen schönen Abend und gute Nacht

1 Like

Bei mir in der Gegend war der “Heidemörder” aktiv, ein Opfer wurde nur 6km Luftlinie von uns entfernt gefunden und die jungen Frauen kamen auch alle aus der Region. Damals muss ich so 12-14 gewesen sein und habe das gar nicht so richtig mitgeschnitten. Erst später, als wir in der Schule im Unterricht irgendwas über den Mörder lasen war mir klar geworden, wieso meine Eltern mich plötzlich nicht mehr so gerne durch die Gegend stromern gelassen hatten… Einmal hatte ich mich nicht abgemeldet und war spontan mit meiner Freundin bei einem ihrer Freunde im Dorf gewesen (da war ich sonst nicht so oft). Als wir gemütlich zurückspaziert sind, hat uns ein Streifenwagen eingesammelt, der war schon auf der Suche gewesen. Lange waren wir bestimmt nicht weg - vielleicht insgesamt 2 Stunden…

Dem schließe ich mich sofort an. Zu viel Reales zu nah dran gehabt...

Klassenfahrten mache ich auch nicht mehr so unbedarft-unbesorgt, da war in unserer Region auch so dies und das los - richtig bewusst geworden ist mir das aber glücklicherweise erst in einer Weiterbildung, als wir über Notfallintervention gesprochen haben und die Schulpsychologen von ihrem Einsatz damals als Notfallteam berichteteten.

Zu dem Zeitpunkt war ich beruflich ganz gut erfahren, sodass ich genügend positive Erfahrung und Coolness angesammelt hatte, um trotzdem noch zu fahren. Und in das wunderschöne abgelegene Landschulheim will ich eh nicht wieder, weil ich dort zur Vorbereitung einer Klassenfahrt einen doofen Unfall hatte vor Jahren und dann gar nicht mehr selber mit den Kids fahren konnte :frowning:
Aber seitdem kontrolliere ich nachts sehr oft, ob wirklich alles abgeschlossen ist. Kann auf Klassenfahrten eh nie ansatzweise gut schlafen, sodass ich dann auch stündlich noch fix einen Rundgang machen kann…

Edit:
Früher mochte ich solche Sendungen allerdings sehr gerne und kann mich aus der damaligen Perspektive teilweise wahrscheinlich @Angelthecat’s folgendem Beitrag gut anschließen. Heute ist das halt anders, da habe ich mich verändert.

1 Like

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber: Ich kann das nicht einmal an einem gewissen Punkt festmachen. Ich habe mich das natürlich auch schon mal gefragt, was mich daran fasziniert. Das einfachste wäre: Weil man sich oft für Dinge begeistert (bitte das Wort nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen), ohne das man darauf hingearbeitet hat. Es “ist” einfach so. Man kann es nicht beeinflussen.

Etwas ausführlicher: Ich erfahre etwas über ein reales Geschehen. Es ist wirklich passiert, ich möchte mehr darüber wissen. Mehr, als über die fiktive Tante Ingrid, die auf Hiddensee eine Pension führt. Es löst viele Emotionen aus, bei True Crime natürlich hauptsächlich weniger schöne, ganz klar. Ich glaube, dass viele Fälle bei mir einiges triggern, was weit in meine Vergangenheit zurück reicht. Ich möchte hier nicht allzu ausführlich diesbezüglich werden, aber es hat mir bereits geholfen, bei manchen Dingen weiterzukommen. Wenn man selbst einmal Opfer war, kann das sehr hilfreich sein, zu verstehen, warum ein Täter so oder so gehandelt hat. Es hilft, aus der Opferrolle zu kommen. Mir hat es zumindest geholfen.

Und man lernt auch ein wenig über das Rechtssystem in unserem Land, über die Ermittlungsarbeit usw.

Was ich mal gelesen habe: “Es gibt die Faszination am Bösen. Auch wenn die allermeisten Menschen, die davon fasziniert sind, niemals selbst zum Täter würden, so können sie sich dem doch nur schwer entziehen.”

Ich kann nicht sagen, inwieweit das auch auf mich zutrifft. Oder auf andere True Crime Fans hier im Forum. Aber man kann nicht abstreiten, dass es all diese Formate nicht geben würde, sei es fiktiv oder real (von Aktenzeichen XY ungelöst, was ja mehr oder weniger eine Täterfahndung ist), wenn nicht tatsächlich ein sehr großer Teil der (weltweiten) Bevölkerung sich davon angesprochen fühlen würde.

(Sehr interessant fand ich übrigens, auch in dem Artikel gelesen, dass ca. 65 % aller Leser / Hörer / Zuschauer solcher Formate weiblich sind).

5 Likes