[TALK] Quasseln (Part 3)

Guten Morgen.

in einem True Crime Podcast hab ich mal gehört, dass tatsächlich der Großteil der Hörer:innen weiblich ist. Der Sprecher sagte, das wäre wohl so, weil Frauen sich auf den worst case vorbereiten wollen. So auf die Art, das kann passieren im schlimmsten Fall, das kann ich dann machen. Also quasi unterbewusst zum Selbstschutz. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich höre auch gerne True crime, aber auch fiktive Krimis und Thriller.

So nun geh ich Brotdosen machen und dabei Podcasts hören :smiley:

2 Likes

Vielleicht brauchen die Frauen “Nachhilfe” in Sachen Beseitigung unliebsamer Personen, daher der hohe Anteil der Hörer/Seher. :smiley: :smiley: :smiley:

Jetzt aber ganz schnell weg - ehe das Messer zwischen meinen Rippen steckt. :smiley:

1 Like

Frauen sind da meist subtiler. Du glaubst gar nicht, was man im Käsekuchen alles nicht herausschmecken kann :wink:.

15 Likes

Eher sind es die Männer, die Nachhilfe im Benehmen brauchen… Die meisten sind übrigens männliche Täter…

Guten Morgen,
mal sehen was der Tag so alles mit sich bringt.

Danke fuer Eure Erklärungen. Die Gefahr die man kennt, der kann man besser begegnen. Das kann ich nachvollziehen. Ich bin eher der Verdraenger-Typ und will mich nicht nervoes machen lassen.

Was ich aber sehr spannend fand, war als Geschworene bei Gericht mitzuarbeiten (das ist hier Buergerpflicht, man kommt automatisch in den Lostopf, wenn man einen Wohnsitz in UK hat). Allerdings hatte ich bei meinen beiden Faellen Glück, die waren fuer mich nicht sonderlich brlastend.

4 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Richtig fit bin ich heute noch nicht. Aber es warten ein paar nette Aufgaben auf mich.

Ich bin froh, dass meine Tochter Vollverpflegung hat und das nicht auch noch an mir hängen bleibt. Außerdem hat sie dann wenigestens 1x gesund gegessen.

Guten Morgen
Ich habe ein gutes Angebot für ein Indoortrampolin aber bin noch am überlegen ob das mit der Deckenhöhe passt :thinking:
Gleich erstmal los zur Arbeit

Guten Morgen zusammen.

Auch von Postkarten durchaus bekannt sind die “unmöglichen Figuren” des niederländischen Grafikers M.C. Escher. Auf Arte gibt es aktuell eine schöne Dokumentation über den Künstler:

5 Likes

Heute ist mal wieder einer der Tage, wo ich gefühlt nur am Telefon hänge und versuche Leute zu erreichen, die nicht ans Telefon gehen :crazy_face: Dafür gab es so tolle Post :heart_eyes: Sogar ein neues Land war dabei… da muss ich gleich mal eine Lotterie aufmachen, so freue ich mich!

2 Likes

ist auch hier Pflicht. Einmal hats mich erwischt, nichts besonderes. Ich dachte nur, der Richter weiss shon vorher wie er den Angeklagten verurteilt. Jetzt bin ich shon zu alt dafür.
Gartenpacht bezahlt, wieder für 1 Jahr Ruhe. Wir haben ja den Verdacht dass der Obmann nur darauf wartet dass ich mal nicht zeitgerecht überweisen kann.War mal der Fall als mein Sohn so lange arbeitslos war. Da war er so richtig ungehalten…Es gibt ja soviele Vormerkungen für einen Kleingarten…aber nicht usneren :-). Wir wollen 2023/2024 endlich bauen.

1 Like

Update: wir sind zu Hause alle Corona-positiv, ich bin auch richtig krank, aber heute ist es schon wieder besser als gestern. Ich hab noch geschriebene Karten hier, die bleiben erst mal - wie ich - in Quarantäne.

9 Likes

Ach :poop: … Gute Besserung euch allen!

1 Like

Gute Besserung!

Gute Besserung der ganzen Familie!

Da schließe ich mich den Besserungswünschen an :four_leaf_clover:

@manuchka oh weh… Gute Besserung Euch allen! Passt auf Euch auf!

@Speicher3 danke für den Hinweis : Escher finde ich Klasse. Die Schaue ich mir definitiv an. Die Doku ist bestimmt auch etwas für @taebbig oder?

1 Like

@manuchka Weiterhin allen Gute Besserung :blossom:

@Speicher3 Escher ist klasse :star_struck:

@Leuchttuermchen Kannst Du nicht nach dem Modell googeln und gucken, welche Höhe der Hersteller empfiehlt?

@Hamburg127 Du weißt, dass @friesendeern auch True Crime Fan ist? Wegen des Käsekuchens und so…:grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Gute Besserung an euch alle, @manuchka!

Dankeschön, @Clari für den herzhaften Lacher des Tages. :joy: :rofl: :joy:

Nee, wenn ich Käsekuchen backen, will ich ihn ja auch ein Stück davon essen. Und dann kann ich ihn doch nicht ungenießbar machen - zudem würde ich mir dann ja die Freude nehmen, die @Hamburg127 meinem Briefkasten und mir hin und wieder bereitet. Erst gestern durfte ich wieder einen tollen Umschlag in Empfang nehmen - habe vielen lieben Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:

@manuchka Gute und vor allem schnelle Besserung :smiling_face_with_three_hearts:

Heute morgen ein paar Telefonate erfolgreich und weniger erfolgreich geführt. Auf einen Rückruf warte ich noch - allerdings werde ich nun erstmal zum Sport fahren. Würde mich lieber mit einem guten Buch und einer Kanne Tee aufs Sofa verkrümmeln und aktives Couchsurfing betreiben … das Wetter ist echt wieder bäh. Als wenn gleich eine Horde Dementoren kommt :scream: