[TALK] Quasseln (Part 3)

Hab ich aus einer Zeitung. Ist aber super einfach - Magerquark, Milch oder Milchalternative, Ei und Vanillepuddingpulver verrühren, in eine Aufflaufform und oben drauf TK Beeren geben. Dann für 50 bis 55 Minuten in den auf 160°C vorgeheizten Ofen geben (unteres Drittel)

1 Like

Vielen lieben Dank dir - das klingt wirklich super-einfach :slight_smile:
(Und superlecker :yum: )

1 Like

Bei uns wird gleich auch gebacken… Waffeln :yum:
Meine Radfahrfreunde wollten mir damit eigentlich die Henkersmahlzeit vor der morgigen OP spendieren… jetzt ist die OP erstmal abgesagt, aber auf die Waffeln habe ich trotzdem bestanden :joy:

8 Likes

Wir haben gerade die Konditorei heimgesucht. Wie immer fiel die Auswahl schwer - letztlich haben wir uns für Schoko-Bananentorte, Pfirsich-Ricotta und Zitronentarte entschieden.

Ich bastle ATCs.

3 Likes

Oh nein…
Wie anstrengend. Gut, dass ich das hier noch rechtzeitig gelesen habe - ich hätte dir nachher noch digitale Wünsche zukommen lassen…

Nun bleibt nur, weiter viel Geduld zu wünschen. Blöde, die Absage.

Hallo :blush:

Ich habe heute auch guten Kuchen gekauft. Aber demnächst möchte ich mal wieder backen.

Einen großen Spaziergang durch den Wald (mit schlafendem Kind) habe ich auch gemacht und mich gewaltig aufgeregt. Momentan sind die Schranken offen, da Holz gemacht wird. Das führt aber leider dazu, dass Leute mit ihren Autos mitten in den Wald fahren, nur weil sie zu faul sind ein Stück zu laufen. Es gibt wirklich viele Parkmöglichkeiten. Wenn die Kinder noch nicht so weit laufen wollen, kann man ja einen Buggy, ein Laufrad oder was auch immer nehmen.

Jetzt lassen wir den Tag gemütlich ausklingen, Wintersport und Handball, mehr steht nicht an.

5 Likes

Ich hatte keinen Kuchen dafür Vanillepudding :yum:
Wir waren nach dem Frühstück noch eine Runde am Strand spazieren bei herrlichem Wetter die Sonne schien und es war sogar bisschen warm.
Nun ist es hier allerdings ganz grau und dunkel gibt bestimmt gleich regen, egal bin auf dem Sofa

Bei mir gab’s Schokopudding, noch schön lauwarm, da schmeckt der am besten.
Heute morgen habe ich ein bisschen meinen Zettelkram sortiert. Später hab ich meine RR’s fertig gemacht und noch ein paar Briefe für ein paar wishlists gepackt und jetzt ziehe ich mir noch ein paar Adressen.

2 Likes

Guten Morgen :blush:

Schlaft ihr alle noch?

Nach einer unruhigen Nacht hat meine Tochter nochmal schön geschlafen und wird jetzt langsam wach.

Heute haben wir keinen Zeitdruck und können es ruhig angehen lassen. Dafür geht es dann morgen wieder um 6 Uhr raus.

Guten Morgen
Noch schlafen? Schön wär’s…
Mal wieder gänzlich unmotiviert :yawning_face:

Guten Morgen,
es hat wieder ein bisschen geschneit.
Gestern Nachmittag war wieder der Specht am Fenster und hat sich am Meisenknödel gestärkt :slight_smile: Ist lustig anzusehen.Dave hat ein Bild gemacht,weil er will es heute unbedingt seiner Lehrerin zeigen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn.
Kleiner Artikel heute im Kurier, von wegen Plagiatsjäger…und bite nicht abschreiben, heute in 11 MOnaten sit shon wieder Weihnachten .:slight_smile: da musste ich schon lachen

4 Likes

Moin,

Die Woche geht schon gut los - Alexa weigerte sich heute morgen, meinen Lieblingsradiosender zu spielen und deshalb habe ich nicht mitbekommen, wie dass Quiz lief. Da rate ich morgens gern mit.
Naja, ich werde es überleben - zwangsläufig.

Motiviert bin ich trotzdem heute nicht. Immerhin muss ich gleich das Auto nicht frei kratzen, man muss die kleinen Dinge positiv wahr nehmen.

:tea: für alle - Kaffee ist aus :laughing:

Ich bin auch seit 0615 unterwegs.
Sitze seit halb acht im Auto vor der Ambulanz. Freundin hat sich Fuß gebrochen oder Bänder gerissen oder so.

Begleitung darf ja nicht mit rein. Motor anmachen und laufen lassen ist auch nicht erlaubt. Also dick eingepackt und friere im Auto. :expressionless:

Edit : natürlich nimmt man für Freunde sowas gerne in Kauf :grin:

7 Likes

Guten Morgen,

ich habe heute frei und bin doch beschäftigt. Mein Haushalt schreit nach Aufmerksamkeit und ein paar administrative Dinge wollen auch erledigt werden.
Die ersten Tage der Einarbeitung liefen gut. Das Team hat mich sehr freundlich aufgenommen und macht es mich einfach. Die ersten Sachen darf ich auch schon eigenständig erledigen. Mitte Ende Februar sollte ich dann auch mal alleine klar kommen.
Draussen ist es grau, trüb und kalt. Jetzt läuft erst einmal die Waschmaschine und dann sehen wir weiter.

5 Likes

Ich habe heute einen kranken Teenie zu Hause. Hat eine Mords-Erkältung mit Husten (nein, kein Covid!) und ist generell einfach matschig und zu nichts zu gebrauchen. Er laesst sich jetzt von mir mit Nutella-Brot versorgen. Es tut mir zwar leid, dass er leidet, aber ich finde es so schoen, ihn mal ein bisschen zu Hause zu haben. Wir gammeln beide auf dem Sofa herum und schauen schon morgens fern, Hawaii 5-0, da geht es ihm bestimmt bald besser :face_with_thermometer:

7 Likes

Nach Kotzeritis Ende letzter Woche war heute beim Kleinen (8) der Coronatest in der Schule positiv. Der 2. zu Hause dann auch. Am Nachmittag müssen wir noch zum PCR-Test.

Ich hatte ja schon befürchtet, dass er schneller eine Infektion bekommt als einen Impftermin :neutral_face: Nun isses soweit.

5 Likes

Oh nein, das ist ja wirklich blöd. Wie geht es ihm denn?

Ich habe auch bei jedem Test Angst… irgendwann werden wir es auch bekommen :grimacing:

@summsebine ich drücke euch die Daumen, dass es nichts allzu ernsthaftes ist. Kannst du irgendwo in der Nähe was warmes zu trinken besorgen? :tea:

@Bayrisches-Madl Gute Besserung an deinen Sohn.

@buebemami ich freue mich für Dich, dass es mit dem neuen Job so gut läuft. Das hast du auch wirklich verdient.

@manuchka oh nein - ich drücke fest die Daumen, dass es glimpflich aus geht. :+1:t2:

Ich war gerade im Fitnessstudio. Heute zum ersten Mal mit meiner neuen Fitnesswatch. Lt Uhr habe ich auf dem Crosstrainer 143 Kalorien verbraucht, lt Crosstrainer waren es 638 … mit einer kleinen Differenz hatte ich schon gerechnet, aber fast 500 Kalorien? :scream:

3 Likes

@friesendeern
die Uhr ist ehrlich, der Crosstrainer motivierend. Such dir das passende aus. :kissing_heart: :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Allen Erkrankten und Erziehungsberechtigten gute Besserung!

Ich lese mich weiter quer durchs Forum und gucke mir diverse Lotterien, RR und Aktionen an. Ich trau mich noch nicht irgendwo mitzumachen (ausser bei einer Sticker Lotterie) .

Reizen würde es mich schon, aber das kommt noch.

3 Likes