[TALK] Quasseln (Part 3)

Da freut sich Torsten :sweat_smile: :coffee:

8 Likes

Ups :see_no_evil:
Ja, in dem landet eh tagtäglich der meiste Kaffee :rofl: :rofl:

6 Likes

Kaffee und Kuchen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag :smiley: Bei der Marzipantorte schneide ich das Stück immer so, das ich ein Teil Füllung mit Decke und ein Teil Füllung mit Boden habe. Ist ja lustig, dass das jeder anders macht.

1 Like

Mit Kaffee kann man mich jagen - alles was damit zusammen hängt, ist für mich Folter. Ich mag es einfach nicht - und das obwohl ich in einer Kaffeetrinker Familie aufgewachsen bin. Meine Schwester und ich sind die einzigen in der Familie, die Kaffee überhaupt nicht mögen.

Oh, jetzt habe ich Lust auf so ein schönes Stück Marzipan-Nuss-Torte :yum:

Dann muss man sich nur mit einer Tasse Kaffee vor einem Kartenständer positionieren und man dann in Ruhe gucken, ohne dass Wirbelwindfriesendeern den plündert? Gut zu wissen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich glaube die Magnetwirkung der Karten ist stärker :rofl:

Hier gab es heute Käse- und Kirschkuchen. Waren zum 81. Geburtstag meiner Großtante mütterlicher Seite.

@Angelthecat ich merke mir dann Torsten ist die lieber wie Torten. Warum wundert mich das nicht?

Ich muss mal ein herzhaftes Gegengewicht zu dem ganzen Kuchen hier schaffen. Meine Lasagne ist im Ofen und riecht sehr, sehr lecker. :slight_smile:

7 Likes

Die Lasagne als Nachtisch zum Kuchen! Die Reihenfolge gönne ich mir! :drooling_face:

5 Likes

Öhm, den Geruch finde ich nicht schlimm, aber wenn Du mich zwingst ihn zu trinken, dann bin ich wech und Dir gehört der Kartenständer :see_no_evil: aber die Rechnung musst Du selbst bezahlen :laughing:

Heute hats wieder etwas geschneit,nicht lange,aber alles st nass und .naja
hab ein Rezept gefunden, Bienenstich in der Muffinform,das werd ich ausprobieren.
Hoffentlich bekomme ich morgen einige Schnittmuster, will nach langen jahren abstinenz wieder stricken.Mir schwebt eine Raglanjacke, offen, etwas länger vor.Mal sehen.
Gute Nacht…

Lustig, Käse-Kirsch-Kuchen habe ich heute auch ausgesucht (aber den esse ich nicht… Kirschen mag ich im Kuchen nicht), außerdem Bienenstich und Quarkschnitte mit Ananas-Mandarine-Maracuja Topping. Letzteres war mein Favorit… schön fruchtig und nicht so süß. Der Bienenstich (den ich eigentlich gerne mag), war ne Enttäuschung… eher ein Butterkuchen mit Puddingfüllung.

Käsekuchen an sich mag ich (wenn auch in Maßen… er ist doch sehr mächtig). Den muss ich immer für meinen Freund zum Geburtstag backen :wink: Das verrückte ist, dass ich eigentlich immer gerne gebacken habe… es aber immer nur verschenkt habe, da ich es selber nicht gerne esse :rofl: Meine Mutter fand das früher immer sehr praktisch (als ich noch zuhause gewohnt habe). Nur für meinen Geburtstag mag ich nicht selber backen… da kauf ich immer welchen.

Puuuuuh…
Ich habe einen dicken Umschlag mit 7 karten nach Sydney fertiggemacht!!!

Das war DIE Chance!!!
Der 50. Geb von sohn1 war Sommer 2020… Die Karte kommt nun endlich weg!!! Dann weihn 2021, ist ja erst einen Monat her… 🤦 dann 2 karten von den Enkeln, für jeden eine! Dann 2 karten im voraus, eine geb v wifey u eine für Halloween, u zu guter Letzt eine für jetzt!! Alle einzeln eingepackt u bis auf KiVi alles Zentangle!!! Das lieben sie!!!

3 Likes

Guten Morgen
Wir gehen gleich wieder zu unserem obligatorischen Sonntagsfrühstück später will ich Mal wieder paar offis ziehen und ansonsten chillen :sunglasses:

Guten Morgen, Regen, nass…grausliches Wetter. Wo ist ein schönes Winterwetter mit Schnee und blauem Himmel? Nein, gibts nimmer.
Gegen Mittag kommt Dave zu mir, Mama arbeitet schon, Papa um 11 Uhr darf er wieder einen bus spazieren fahren,JC besucht einen Freund. Eislaufen habe ich abgesagt, keine Lust bei Regen und Schneetreiben dort zu stehen.
Vll. backe ich heute mit Dave, er hilft mir ja gerne in der Küche.Wenn er kommt meint er: Oma der Chef ist da…
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

3 Likes

Moin,

Oh, backen könnte ich auch mal wieder. Bloß was? Hm … mal schauen …

Werde gleich erstmal die Offis schreiben, die ich gestern Abend noch gezogen habe. Und dann mal schauen, was der Tag noch so bringt …

Käsekuchen? Da freut sich @Hamburg127 und kommt zum Kaffee längs :wink::joy:

4 Likes

Moinsen,

bei mir gab es heute zum Frühstück Quarkauflauf mit Beeren - lecker!

Ansonsten steht bei mir auch nur Karten schreiben und entspannen an. Das Wetter ist aufn Sonntag wieder mal bäh!

Ich war gerade am Briefkasten und seit dem Rückweg kommt die Sonne durch.

Oh, das klingt ja mega-lecker. Jetzt brauche ich natürlich sofort das Rezept :wink:
Magst du mir die Rezeptquelle verraten, falls es eine gibt?