[TALK] Quasseln (Part 2)

Guten Morgen,

ich war auch schon früh wach… und war bei Nieselregen noch fix im Supermarkt Wasser holen (gähnende Leere war dort) und auf dem Wochenmarkt Brötchen beim Holzofenbäcker holen.

Jetzt gab es eben Frühstück und mittags muss ich dann los zur Arbeit. Hab heute nach Ewigkeiten mal wieder Spätschicht…

Guten Morgen :slight_smile:

Ich muss leider gleich nochmal in den Supermarkt, da ich eine kleine Änderung an der Torte vornehme und entsprechend die Zutaten brauche…

Das Wetter sieht eigentlich gut aus, ist aber sehr windig.

1 Like

Guten Morgen :coffee:

@Axolotl_ Ich habe seit dem endgültigen Brexitaustritt noch kein Paeckchen nach Europa geschickt, Auch bei Privatpost muss da jetzt ein Zollformular ausgefuellt werden. In den Medien-Berichten war etwas unklar, wie das so vor sich geht und was genau an Steuern noch drauf kommt. Du kannst Dich ja mal auf der Royal Mail Seite durchlesen, ob sich das lohnt https://www.royalmail.com/brexit

Ich habe vor kurzem ein Paeckchen bekommen, da musste ich nochmal £6 VAT zahlen (bei einem Wert von £17 :face_with_symbols_over_mouth:).

Oder Ihr wartet, bis ich eh mal wieder mit dem Auto nach Deutschland komme, hoffentlich in den späten Sommerferien oder Herbstferien (je nachdem, wieweit Corona sich bis dahin beruhigt hat), dann kann ich das mitbringen und von Deutschland aus weiter verschicken.

Oder Ihr kommt mal fuer einen shopping trip nach London, wenn das wieder möglich ist :wink:[quote=“Axolotl_, post:643, topic:88755, full:true”]
Vielleicht können wir ja alles zu @Bayrisches-Madl schicken. :thinking::grin:
[/quote]

4 Likes

Blöder Brexit. :persevere:

Sag nicht sowas, ich nehm dich beim Wort. :grin:

7 Likes

Moin, ich war schon einkaufen, bevor es in den Läden voll wird und habe bei der Post ein Osterpäckchen an Freunde aufgegeben.

Gestern war herrliches Wetter, auf meinem Balkon bis 20°. Da habe ich den Homeoffice-Tag genutzt, um zwischendurch endlich meine Balkonkästen endlich zu bepflanzen, die Pflanzen standen hier schon eine Weile rum.

Heute ist es deutlich kühler, windig und regnerisch, morgen soll es aber wieder schöner werden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

3 Likes

Guten Morgen,
ich habe ja hier am Dienstag von meinem Interview erzählt, der Artikel ist heute erschienen. Wenn es interessiert, könnt ihr ihn hier sehen

Vielleicht findet es ja Nachahmer - ich hatte einfach die Zeitung angeschrieben, ob sie nicht mal etwas über pandemiegeeignete Hobbys bringen wollen und habe Postcrossing als eine Möglichkiet vorgeschlagen. Am selben Tag hatte ich die Anfrage für ein Interviewtermin - ist zwar nur eine Lokalzeitung, aber wenn das auch andere mit ihren Lokalzeitungen machen, dann wird Postcrossing wieder ein bisschen bekannter :slight_smile:

14 Likes

Hier kommen gerade dicke Hagelkörner runter :scream:

… und dann gibt es wieder „Beschwerden“ im Forum über die Vielzahl der deutschen Postcrosser :stuck_out_tongue_winking_eye:

Anders als viele habe ich heute ausgeschlafen und wurde vom Klingeln des Hermes-Boten kurz nach halb 11 geweckt, der brachte eine Postkartenbestellung :sunglasses: hat mein Mann entgegengenommen

2 Likes

Ja, während ich das geschrieben habe, habe ich mich auch gefragt, ob es überhaupt erwünscht ist… :slight_smile:

Klar ist es erwünscht. Wenn du es dem Postcrossing Team mitteilst, bekommst du auch noch eine Badge für dein offizielles Profil :stuck_out_tongue:

2 Likes

Mahlzeit,

@Bayrisches-Madl, @Axolotl_ und @all die es Interessiert -> auf der Seite der Deutschen Post gibt Informationen zur Einfuhr von Waren aus GB nach DE.

Eine Shopping Tour durch London ist cool - da bin ich mit dabei :smiley: (oder bei einer Sammelbestellung zu @Bayrisches-Madl).

Hermes war heute bei mir auch schon - hat neue Druckerpatronen gebracht. Aber ich war schon auf.

Kennt ihr den Podcast “in extremen Köpfen”? Den höre ich gerade und finde den total spannend.

3 Likes

Höre ich auch, aber ich konnte mir nicht alle Folgen anhören. Manche waren zu heftig für mich. :speak_no_evil: Besonders beeindruckt war ich von der Frau, die von den Drogen weggekommen ist und jetzt Leuten dabei hilft.

1 Like

Oh, danke für den Tip @friesendeern , ich habe das Podcast hören seit paar Monaten für mich endeckt und bin immer auf der Suche nach neuem.
Besonders gerne mag ich True Crime Sachen, da gibt es ja einige…

Kennt ihr das, wenn ihr mal eben was machen wollt…und dann ein komplettes Zimmer umstellt :rofl:

2 Likes

Heute werde ich irgendwie nicht wach. Mittagsschlaf hat nicht viel gebracht, weil ich häufig aufwachte, durchlüften war auch zwecklos und nun bin ich bei Kaffee angelangt, damit ich mich auf dem Hundespaziergang nicht verlaufe vor lauter Müdigkeit.
Es gibt so Tage … Und nachts kann ich dann trotzdem nicht einschlafen.

1 Like

@Axolotl_ Die Folge habe ich noch nicht gehört. Bin gearde bei Folge 8 - der Typ mit der BID. Sehr heftig. Ich hatte schon mal von der Störung gehört.

Ich habe das Gefühl, dass es soviele tolle Podcasts gibt, dass ich niemal alle werden hören könnne (fange dann ja immer bei Folge 1 an). True Crime ist auch was tolles.

Habe gerade meine Impfunterlagen ausgedruckt und ausgefüllt. Morgen geht es los …

4 Likes

Vorhin habe ich überrascht eine Corona Teststation auf dem Parkplatz eines grossen Lebensmittel Marktes im Kieler Süden entdeckt. Initiiert und begleitet vom Geschäft.
Ich hätte nicht gedacht, dass Geschäfte so eine Teststation öffnen dürfen…
Dort darf jeder, der möchte, einmal pro Woche einen kostenlosen “Nasenbohrer” Schnelltest machen lassen.
Nach ca. 10 min bekommt man das Ergebnis und ein Schreiben mit, dass man negativ getestet wurde. Zur Zeit gültig für 48h.
Toll, dass es sowas in meiner Nähe gibt.
Sicher werde ich das in nächster Zeit auch nutzen, um zum Beispiel meinen einen! Geburtstagsgast sicher empfangen zu können :grinning:

@friesendeern Toi Toi Toi für Deine Impfung morgen! Wenn Du magst, berichte bitte. Ich würde ich mich freuen, an Deinen Erfahrungen teilzuhaben :slightly_smiling_face:
Mein Impftermin ist am 6.4…

3 Likes

Oh, das ist aber ein sehr unvorsichtiges Angebot - wie groß ist dein Auto?!?
Unsere Liste “Das brauchen wir ganz dringend aus GB” wird lang :rofl:

Einzelne Postkarten gab’s vor ein paar Jahren bei der Sonderausstellung im Pferdemuseum vor Ort. Ich weiß gar nicht, ob die gerade auf oder zu haben…
Aber die Ausstellung läuft auch dieses Jahr wieder:
https://www.dpm-verden.info/de/Aktuelles/veranstaltungen1/allgemein/dpm_europas-beste-naturfotos-20202.html
Vielleicht wäre das ja 'was, was wir im mal wieder gestrichenen Küstenurlaub machen können, falls die Lockdown-Bestimmungen es erlauben?!?

4 Likes

ich war gerade mal wieder in Sachen Foodsharing unterwegs, habe Brot, Brokkoli, Paprika, Radieschen, Orangen, Joghurt und Quark bekommen :yum: Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich damit mache… habe auch vom letzten Mal noch 2 Zucchini und viiiiiele Äpfel und Kartoffeln da… :thinking: Vielleicht mache ich morgen eine Bauernpfanne mit paprika, kartoffeln und zucchini… oder Paprika Sahne Hähnchen… Hat noch jemand Ideen? Auch für die Äpfel?

2 Likes

Apfelkompott… oder Apfelkuchen, wenn du Mitesser hast.