[TALK] Quasseln (Part 2)

@Axolotl_ : den hier haben sie auch noch…https://www.nhmshop.co.uk/dracorex-hogwartsia-soft-toy.html
Schmachterich!
…ich sag mal lieber nicht, dass zwischen meinen Blumentöpfen schon Dinos rumlaufen…aber die waren zu schade für den Müllcontainer…

1 Like

und das hier:

Danke hab bestanden :slight_smile:

5 Likes

Super! :partying_face::clap:t2::clap:t2:

1 Like

Gute Nacht ihr lieben, kommt gut in den Samstag :yawning_face:

1 Like

jetzt muss ich erstmal was essen, es gab seit heute mittag nix mehr und nach 3 stunden briefing und quiz ist mir grade extrem schwindlig… Der Mann bringt so lange den Mini ins Bett und der Große darf hier noch ne Runde Paw Patrol schauen :see_no_evil:

Gute Nacht. Der entgangene Mittagsschlaf macht sich bemerkbar.

ich hab mal mein handy in einem ganz riesigen garten verloren…
anrufen ging nicht, weil ich immer auf lautlos habe… oh mist.
dann kamen die leute auf die idee, wir warten, bis es dunkel wird
u dann whatsapp schicken, dann leuchtet das display eine weile…
na, da brauchte ich aber geduld. ich kann euch gar nicht sagen,
wie gross der garten war… bestimmt so 3.000 m od mehr…
jedenfalls ein kleiner piefke, 3 j alt, hat es entdeckt, als er mit seiner
mama so herumstromerte… GSD!!! war ich froh…

4 Likes

Guten Morgen,

hier regnet es und alles grau.

Ich freu mich grad wie Bolle. Die Tochter einer Freundin heiratet im nächsten Jahr im Europapark. Und sie hat mich gefragt, ob ich ihr bei den Vorbereitungen helfe. Das mache ich doch gerne.
Sie hilft mir im Gegenzug bei den Bewerbungen. Jetzt muss es mit einer neuen Stelle klappen. :grin:

6 Likes

Guten Morgen
Schon seit um 6uhr wach, Katzen kennen einfach kein Wochenende :laughing:

Guten Morgen bei leichtem Regen. Heute lasse ich es langsam angehen. Habe aber ein paar schriftliche Sachen zu erledigen. In aller Ruhe.
Allen ein schönes Wochenende mit einer verkürzten Nacht.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Bin heute morgen um 7 schon eine Runde Rad gefahren.
Glück gehabt - nun stürmt und hagelt es gerade.

Guten Morgen.

Noch keinen Regen, aber ordentlich Wind. Schon gehaushaltet (großer Vorteil am früh ausstehenden Sohn). Und meinen Vor-der-Tür-Blumentopf neu bepflanzt. Nachher sähe ich noch die Bienenwiese an.

Edit: Die Narzisse sieht man gar nicht :sweat_smile:

9 Likes

Guten Morgen,

ich war auch schon früh wach… und war bei Nieselregen noch fix im Supermarkt Wasser holen (gähnende Leere war dort) und auf dem Wochenmarkt Brötchen beim Holzofenbäcker holen.

Jetzt gab es eben Frühstück und mittags muss ich dann los zur Arbeit. Hab heute nach Ewigkeiten mal wieder Spätschicht…

Guten Morgen :slight_smile:

Ich muss leider gleich nochmal in den Supermarkt, da ich eine kleine Änderung an der Torte vornehme und entsprechend die Zutaten brauche…

Das Wetter sieht eigentlich gut aus, ist aber sehr windig.

1 Like

Guten Morgen :coffee:

@Axolotl_ Ich habe seit dem endgültigen Brexitaustritt noch kein Paeckchen nach Europa geschickt, Auch bei Privatpost muss da jetzt ein Zollformular ausgefuellt werden. In den Medien-Berichten war etwas unklar, wie das so vor sich geht und was genau an Steuern noch drauf kommt. Du kannst Dich ja mal auf der Royal Mail Seite durchlesen, ob sich das lohnt https://www.royalmail.com/brexit

Ich habe vor kurzem ein Paeckchen bekommen, da musste ich nochmal £6 VAT zahlen (bei einem Wert von £17 :face_with_symbols_over_mouth:).

Oder Ihr wartet, bis ich eh mal wieder mit dem Auto nach Deutschland komme, hoffentlich in den späten Sommerferien oder Herbstferien (je nachdem, wieweit Corona sich bis dahin beruhigt hat), dann kann ich das mitbringen und von Deutschland aus weiter verschicken.

Oder Ihr kommt mal fuer einen shopping trip nach London, wenn das wieder möglich ist :wink:[quote=“Axolotl_, post:643, topic:88755, full:true”]
Vielleicht können wir ja alles zu @Bayrisches-Madl schicken. :thinking::grin:
[/quote]

4 Likes

Blöder Brexit. :persevere:

Sag nicht sowas, ich nehm dich beim Wort. :grin:

7 Likes

Moin, ich war schon einkaufen, bevor es in den Läden voll wird und habe bei der Post ein Osterpäckchen an Freunde aufgegeben.

Gestern war herrliches Wetter, auf meinem Balkon bis 20°. Da habe ich den Homeoffice-Tag genutzt, um zwischendurch endlich meine Balkonkästen endlich zu bepflanzen, die Pflanzen standen hier schon eine Weile rum.

Heute ist es deutlich kühler, windig und regnerisch, morgen soll es aber wieder schöner werden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

3 Likes

Guten Morgen,
ich habe ja hier am Dienstag von meinem Interview erzählt, der Artikel ist heute erschienen. Wenn es interessiert, könnt ihr ihn hier sehen

Vielleicht findet es ja Nachahmer - ich hatte einfach die Zeitung angeschrieben, ob sie nicht mal etwas über pandemiegeeignete Hobbys bringen wollen und habe Postcrossing als eine Möglichkiet vorgeschlagen. Am selben Tag hatte ich die Anfrage für ein Interviewtermin - ist zwar nur eine Lokalzeitung, aber wenn das auch andere mit ihren Lokalzeitungen machen, dann wird Postcrossing wieder ein bisschen bekannter :slight_smile:

14 Likes

Hier kommen gerade dicke Hagelkörner runter :scream: