[TALK] Quasseln (Part 2)

@Axolotl_ Meine Kolleginnen auf dem Flur hatten alle am gleichen Tag einen Termin (ich nicht) und dann war ich prompt die nächsten zwei Tage alleine auf dem Flur. Hitchcock Style. Brrrr! -:roll_eyes: :joy: edit: Der Flur ist gaaaaaaanz lang und einsam…wenn keiner da ist, das kenne ich sonst nur, wenn ich Überstunden mach. Irgendwer ist sonst immer da. Aber das mag keine von uns, da alleine im Büro sitzen (auch wenn man den anderen mitunter nur in der Teeküche kruscheln hört und den ganzen Tag nicht sieht- liebes Corona, herzlichen Dank auch dafür. :face_with_raised_eyebrow:)

Meine Kollegin auf der Arbeit findet die Spätschicht auch ganz schlimm, wenn sie alleine in unserer Abteilung ist. Ich bin da anders, ich liebe es, wenn außer mir keiner da ist. Dann kann ich singen oder Selbstgespräche führen. :grin:

3 Likes

@Axolotl_ Herzlichen Glückwunsch zum Impftermin. Ich bin am Sonntag dran …

Was bin ich froh, dass ich keine Eisdiele um die Ecke habe - war heute kurz in der Stadt nach meinem frühen Termin und da hatten die Eisdiele auch auf. Aber ich konnte mich zügeln, habe ja gestern ordentlich über die Strenge geschlagen.

2 Likes

Ich war erst verwirrt als ich gesehen habe das mein impftermin am Ostermontag ist aber hat seine Richtigkeit :blush:
Könnte auch über meine Einrichtung geimpft werden mit biontec aber erstens dauert das noch paar Wochen und ich vertraue mir doch am liebsten selbst, wer weiß wenn da irgendwas organisatorisch schief läuft oder oder… Jetzt bekomme ich Astrazeneca hab da aber keine Angst vor.

3 Likes

Ich habe wieder mit einer Art Tagebuch angefangen.
Mehr so ein Notizbuch in dem ich Dinge reinschreibe um sie irgendwie zu verarbeiten.

Vielleicht wird irgendwann ein Buch draus :slight_smile:

Ich hatte zu Weihnachten “365 days of Gratitude” bekommen - da wird pro Tag nach dem schönsten Moment des Tages, 3 Dingen für die ich dankbar bin und worauf ich mich morgen freue gefragt - , führe ich zwar manchmal nicht tagesaktuell, macht aber irgendwie Spaß.
Tagebuch ist da eher nicht so meins, aber in diesem Buch kann ich mt Stichwörtern arbeiten, das klappt besser für mich :smiley:

4 Likes

Es gibt da Postkarten? :star_struck:

1 Like

Das sind für mich eher Bücher, die ich anfasse wenn irgendwas arg schief läuft.
In den büchern aus meiner Kindheit kann ich Tiefpunkte aus dem Mobbing heraus lesen, das was ich da damals schrieb. Das sind zwei oder drei Einträge

Und genau das tue ich auch jetzt wieder. Nicht unbedingt mit Tiefpunkten, sondern eben mit Themen die mich beschäftigen.

Das liegt jetzt womöglich da erst mal einige Monate rum, bevor es wieder aufgeschlagen wird.

Hier habe ich für euch noch ein Bild der alten, wunderschönen Verpackungen und des modernen Goldhasen, an dem ich anlehne.
Ich bin immer noch müde vom Rumlaufen im Museum.

19 Likes

Wo ist das denn?

Wenn ich das so sehe:
ich habe meiner Cousine mal den 500 Gramm Goldhase mitgebracht. Für ihre damalige Körpergröße war das beachtlich, weil der Hase im Vergleich zu ihr mehr so ein Haustier war…

Ach, ich sollte vielleicht einfach im Thread lesen, statt zu fragen… :confused:

1 Like

Zugegeben, ich würde mir schlechte Erlebnisse auch nicht umbedingt wieder durchlesen wollen, wie hälst du es damit?

Das ist im Schokoladenmuseum von Lindt&Sprüngli in Kilchberg bei Zürich.
Das Museum ist noch relativ neu und sehr modern. Mit vielen technischen Finessen.

2 Likes

Ich finde es hilfreich. Tatsächlich.
Vorsicht, das ist jetzt extrem: Aber durch das Aufschreiben habe ich mich damals wirklich von Suizidgedanken abgewendet - und ich kann jetzt noch nachlesen wie verzweifelt ich damals war. Wie ich in mir gesucht habe was mit mir falsch ist - wie ich damals verzweifelt nach Personen suchte die mich brauchen - oder die auf mich angewiesen sind - und diese dann auch fand.
Dann schrieb ich halt auch auf warum es blöd war überhaupt daran zu denken.

Schreiben - auch über diese Themen - um im Kopf eben nichts anderes zu tun als eben darüber zu denken. Sonst ist zu viel los auf Smartphone und überall…

Ich habe heute 25 Adressen gezogen. Das Ergebnis ist äußerst vielfältig ausgefallen: :laughing: :laughing:

6 Likes

Jaaa, guck hier:

4 Likes

Das Schreiben finde ich ja auch gut, nur mit dem Wiederdurchlesen habe ich es nicht so.
Wenn dir das hilft, also im Sinn von damals ging es mir schlecht, heute bin schon weiter als damals, dann ist alles gut.

2 Likes

Geht mir auch so, das Wiederdurchlesen ist ganz schwer. Aber Schreiben hilft mir immer sehr beim Gedanken sortieren, ab und zu mache ich das immer noch.

2 Likes

Danke! Ich find die Fotos immer so toll! Jetzt müssen sie nur noch nach DE liefern. :smiley:

1 Like

@Axolotl_ ojeeeeeeee- ich habe da geguckt. böse böse. Die haben teatowels (ich liebe diese englischen Dinger!) und was für welche: Fantastische Wesen und wo sie zu finden sind!!! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:
Mist. Wie kommt man da denn jetzt dran???

1 Like

Vielleicht können wir ja alles zu @Bayrisches-Madl schicken. :thinking::grin:

1 Like