[TALK] Quasseln (Part 2)

Ja. Langweilig wird mir definitv nicht :wink: Wir sind ja nur ein kleines Unternehmen in der Metallbranche. Die Aufträge trudeln auch so weiter ein. Wir haben einen festen Kundenstamm. Wir sind nicht (mehr) sehr vom Lockdown betroffen, da wir für die systemrelevante Industrie arbeiten. Es selbst aber nicht sind :joy:.

Also Chef und ich machen für gewöhnlich das Büro und die restlichen Kollegen das Handwerkliche.

Edit: Schön, dass es schon wieder besser geht und ihr lange rausgehen konntet.

1 Like

Hätte ich nicht schon mal mit VMM zu tun gehabt, hätte ich angenommen, der Hypervisor ist der Vorgesetzte vom Supervisor :joy:

7 Likes

Also bei uns war es lange Zeit so, je weniger Chef, desto besser konnten wir arbeiten. MIT Chef hatten wir ohne Ende zu tun, bekamen aber nix erledigt. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Jetzt für die letzten 9-10 Monate haben wir einen “Neuen” Chef. Er ist von einem anderen Standort, den er auch betreut nd der auch geschlossen wird.
Was ein Unterschied. Endlich mal jemand, von dem man noch lernen kann und der sofort weiß, wovon man spricht!!! Warum hatten wir den nicht früher???

3 Likes

Huhu,

@Leuchttuermchen viel Spaß beim Backen und schicke was rüber :wink:

Mir steckt der gestrige Tag irgendwie noch in den Knochen und heute früh, musste ich wegen einem anderen Termin noch vor dem aufstehen Aufstehen. Und danach hab ich noch ein paar Kärtchen gekauft :see_no_evil: also gleich mal ein Teil vom Geburtstagsgeld gut angelegt. Bin nun müde …
Ich muss heute unbedingt noch 1 - 2 Maschinen mit Wäsche waschen, hab sonst keine Klamotten mehr. Handtücher sind gerade drin.

@anon89508662 ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag. Ich war mit @Sandra0504 in Köln in dem Schokoladenmuseum von Lindt. Da gab es leider gar keine Karten.

2 Likes

Edit: Paradonym hat sein Posting inzwischen umformuliert und ich lösche meine Frage, ob jemand,seiner Meinung ist.

Ich bin gegen Ausgangssperren, weil sie auch diejenigen treffen und gewissermaßen bestrafen, die sich bislang vorbildlich verhalten haben, darunter auch mich. Ich bin selbst aufgrund von Vorerkrankungen gefährdet, einen schweren Verlauf zu haben und halte mich daher von Menschensnsammlungen zurück, halte Abstand, wasche und desinfizier die Hände lieber einmal mehr und trage die Maske selbst im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in dem ich wohne. Aber ich dürfte nicht mehr mit Voranmeldung, Zeitfenster und ggf. negativem Schnelltest ins Museum gehen. Sorry, das ginge mir zu weit.

Die Freiheit der Meinungsäußerung ist ein hohes Gut, da muss man m. E. auch den Austausch unterschiedlicher Meinungen ertragen und es ist mir wichtig, dass ich Paradonym hinsichtlich Ausgangssperren und Passierscheinen entgegen trete. Diese Maßnahmen gehen entscheiden zu weit. Msn bedenke, dass in den Niederlanden die Anordnung einer Sperrstunde (“Avondklok”) zu erheblichen Ausschreitungen in nahezu allen größeren Städten geführt hat.

Ich möchte dieses Thema damit aber im Forum auf sich beruhen lassen. Wer mag, kann mir gerne eine,PM dazu schreiben.

Es war sehr interessant, aber auch anstrengend. Karten gab es keine, aber ich habe es angeregt. Ob die PR-Abteilung darauf anspringt, weiss ich nicht.
Aber wir durften Sachen zum Probieren mitnehmen.
Jetzt bin ich aber froh wieder zu Hause zu sein - Beine hoch und Kaffee

9 Likes

Ich hab einen Impftermin für Montag über meine Arbeit bekommen. Irgendwie kann ich es noch nicht ganz glauben, die Freude kommt dann wahrscheinlich erst, wenn es wirklich passiert ist.
Ich hab so ein Glück mit meiner Arbeit.

15 Likes

Glückwunsch! :+1: @Axolotl_

1 Like

Gleich erstmal zur Eisdiele und 2 Kugeln Eis in der Sonne vor der Tür Zuhause genießen, hab es zum Glück oder leider, wie man will nur 2 Minuten zum Eis :smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

Ich will auch bitte. Mango und Mocca.
Was nimmst du?

1 Like

Puhhh, bei uns gab es in einem Kindergarten einen größeren Coronaausbruch. Kindergärten sind die neuen Altenheime :pensive: Da bin ich irgendwie froh, dass meine Tochter bei der Tagesmutter nicht ganz so viele Menschen um sich haben wird. Aber Sicherheit hat man da auch nicht.

Habe gerade mit der Geburtstagstorte begonnen :grinning:

1 Like

Ich hatte Straciatella und Haselnuss :yum:
Und Grade noch eine letzte Ladung quarkbrötchen gebacken, nun ist Feierabend.

So geht es mir auch - ruck zuck an der Eisdiele.
Hab mir auch eben 2 Kugeln geholt - Zitrone und dunkle Schokolade.
Es ist immer so schwer, eine Auswahl zu treffen - die haben immer mindestens 6 Sorten vegan + einige Fruchtsorten, die auch vegan sind.

4 Likes

Schokoladenmuseum klingt toll…

ich hab gleich ein online Briefing auf einer für mich neuen Plattform… bin ja immer dezent nervös bei sowas, hoffe das klappt… Ich darf bei Foodsharing die nächste Stufe bekommen, noch das Briefing und ein Test habe ich vor mir…

Ansonsten ist die Schwägerin am ausmisten… und bevor sie unsere Mülltonne voll macht, schaue ich durch was wir noch brauchen können und den rest stelle ich bei Free your stuff ein… komme daher irgendwie nicht zu dem, was ich eigentlich machen wollte… naja.

@Axolotl_ ich freue mich für dich, dass du geimpft wirst :slight_smile:

2 Likes

Osterferien auch hier - na gut, ich habe noch 2,5 Klassensätze zu korrigieren, davon einer digital (nicht so meins), aber das kann auch erst im Laufe der nächsten Woche passieren, wenn hier keiner regelmäßig Mama verlangt. Und es ist ja “nur” Mathe, keine Aufsätze etc.

Frühlingswetter ist auch vorhergesagt (mit gelegentlichem Regen), da geht die nächste Woche auch rum - evtl. einen Ausflug an den Mississippi, ist ja nur eine Stunde von hier. Und es warten noch mehr Wände in den Schlafzimmern auf Farbe …

BigBlueButton Konferenz und fast alle haben technische Probleme… kann ja lustig werden…

Wirst du Betriebsverantwortliche oder Botschafterin? Bin auch BIEB bei zwei Betrieben. :relaxed:

Danke. :smiling_face_with_three_hearts:

@Axolotl: Alles Gute für die Impfung. Weisst Du schon mit was?
(Übrigens habe ich mir sagen lassen, dass kurz vor der Impfung oder innerhalb der ersten sechs Stunden danach Schmerzmittel nehmen schlecht ist wegen der Antikörperbildung).

Aber mal was anderes:an alle: Weiß zufällig jemand, was inzwischen mit der Versendung von Paketen aus GB ist? Der Versendbarkeitsstatus von den DVDs bei a…verändert sich immer wieder. “Versand möglich, dann wieder nicht, dann doch, dann nicht…”
Ich bin inzwischen ratlos und denke, ich muss meinen Krimiserienbedarf woanders decken?!

ich werd Bieb :slight_smile:

Astrazeneca, hab auch ein umfangreiches Aufklärungsblatt bekommen. Ich hab meinem Betreuer schon gesagt, wenn ich 'ne Impfreaktion bekomme, komme ich Dienstag nicht. Danke für den Tipp mit den Schmerzmitteln!
Mit GB kann ich leider nicht helfen. Ich will schon seit Dezember die Wildlife Photographer of the Year-Postkarten bestellen, aber sie liefern nicht in die EU.

@Dory1703 das wird super! :slight_smile: Viel Erfolg für das Quiz! Aber als erfahrene Foodsaverin sollte das kein Problem für dich sein.

1 Like