[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Oh oh oh, das “Big Brother-Spiel” hat mich so abgelenkt, dass ich überhaupt nicht an meine Post gedacht habe.
Da müssten doch heute auch meine Briefmarken bei sein - jedenfalls wurden sie für heute angekündigt.
:rennzumBriefkasten:

3 Likes

So hatte ich es bei meinen auch erwartet, hab gestern bestellt, nachdem ich hier die Erinnerung bekommen hab, heute lagen sie schon im Kasten :face_with_hand_over_mouth: manchmal macht die Post die ewig reisenden Bestellungen wett :joy:

1 Like

du also auch :sweat_smile: hab meine gerade erst rausgefischt, als ich vom einkaufen zurück kam war der Reflex da, in den Kasten zu gucken.

1 Like

Ich hab noch nicht mal nach der kurzen Radfahrt dran gedacht.

2 Likes

Mal ne ganz blöde Frage: Irgendwer hatte geschrieben er bekommt die Zeitschrift der Post, weil er ein Briefmarkenabo hat.
Wo kann ich denn Briefmarken bei der Post abonnieren? Brauche ja eh regelmäßig welche. Oder kann man auch die Steckkarten abonnieren?

Am einfachsten dürfte es sein in Weiden anzurufen, die können dir auf jedenfall weiterhelfen. Früher haben sie auch Bestellungen per Email angenommen, aber da haben sich in den letzten 2 Jahren die Meldungen gehäuft, dass sie es nicht mehr machen.

Deutsche Post AG Service- und Versandzentrum Weiden
Franz-Zebisch-Str. 15
92637 Weiden

Telefon +49 961 3818-3900
Telefax +49 961 3818-3901
Kundenservice-Weiden@deutschepost.de

1 Like

Danke dir. Das muss ich dann mal nach dem Urlaub machen.

Meine am Donnerstag bestellten Marken waren am Freitag auch schon da. Ich war positiv überrascht! :heart_eyes::sunglasses:

Wie gut, dass ich mich gestern durch diesen Thread geackert habe :slight_smile: Bin nach der Arbeit gleich noch zur Postfiliale und hab gefragt, ob sie Spider-Man schon da haben. Hatten sie. Jetzt bin ich schon auf den September gespannt, wenn die Schlumpfmarke kommt. Da kann ich dann langsam von den Peanuts weg. Den Snoopy mit Brief gibts leider nur noch zusammen mit der 90er. Bin aber immer wieder erfreut, was Weiden noch so alles im Briefmarkenonlineshop vorrätig hat.

1 Like

Hat Weiden eine gesonderte Website oder meinst du den Shop der Deutschen Post?

Die Philatelie in Weiden hat schon lange keinen eigenen Webshop mehr (leider, das Angebot war breiter), der wurde mit dem normalen Shop der dt. Post zusammengelegt. Allerdings erfolgt der Versand aus Weiden, das wird also gemeint sein.

3 Likes

Danke dir (nochmal :grinning:). Hier lerne ich ja echt viel dazu!

So, nochmal ich :grin:. Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es im Onlineshop der Post 37Ct und 32 Ct Marken gibt. Die habe ich aber nur gefunden, als ich die Werte in die Suchleiste eingegeben habe. In der Auflistung der Briefmarken, auch unter “andere Wertstufen” ist sie nicht zu finden. Das gleiche hatte ich schonmal mit einer anderen Marke. Diese Website ist echt frustrierend! Gibt es noch andere offizielle Shops mit besserer Übersicht aller Marken oder gibt es eine Art Katalog aller verfügbaren Marken (außer Wikipedia)?
Ich danke euch!
Habt einen schönen Sonntag :raising_hand_woman:t2:

1 Like

32 und 37 Cent findest du im Shop unter spezielle Versandformen oder so ähnlich. Normal sind sie ja für Dialogpost gedacht und für den “normalen” Kunden, der ab und an mal nen Brief oder so verschickt, total uninteressant.

Im Shop unter Sammeln → Philatelie findest du Veröffentlichungen, wo auch Stücklisten der noch bestellbaren Marken zu finden sind.

Andere offizielle Shops gibt es nicht.

Bin gerade nur am Handy online, da habe ich gerade keine Lust im Postshop zu suchen. Bezeichnungen sind also nur aus dem Gedächtnis :blush:

1 Like

Hier der Link zu 32 und 37cent Briefmarken. Die sind echt gut versteckt….
Spezielle Versandformen Briefmarken

Ich auch und es verwirrt mich total, dass mehr als die Hälfte des Jahres rum ist und ich keine einzige zugeschickt bekommen habe…

Hast du dort schon mal nachgefragt - vielleicht haben sie ja mit den Maxikarten aufgehört??

Die habe ich auch noch nicht bekommen…

Ich auch! Ich habe noch bestimmt noch mindestens 20 Karten von dort und habe mich gewundert, dass es noch keine Briefmarke dazu gibt :slight_smile: Wie schön!

Bei mir auch - ich verpasse bei so etwas immer den Termin bzw. weiß nicht, ab wann ich bestellen kann…

im Shop sind sie immer 2-3 Tage vorher.

Nein :wink:

1 Like

Also wird der Server von dem Postshop ab dann total überlastet sein! Ich sehe hier schon einige im Minutentakt die Webseite zu aktualisieren (wie früher bei eBay), um dann zuschlagen zu können.

Ich habe heute mal dort angerufen und erfahren, dass es das Abo nicht mehr gibt - also das ganze Angebot!!! :cry: :cry: - da haben sie schon ein so schönes Prodrukt nur so limitiert angeboten und noch ganz weg! Ich verstehe das nicht!

Vermutlich zu wenig Gewinn…