[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Also Spiderman kenn ich schon seit meiner Kindheit…

Ich hab gerade gesehen, dass parallel zur Postcrossing Briefmarke ja auch noch Black Panther rauskommt, die Deutsche Post und mein Konto werden definitiv keine Freunde!

Bücher? Da gibts Buchringe bei Bookcrossing für lau!

1 Like

Och, die Post wird Dein Konto schon mögen…

2 Likes

Wenn du jetzt noch mit Couchsurfing ankommst…
… dann musst du ins Schwabenländle umziehen und hast direkt Kehrwoche :laughing:

Die Kehrwoche gibts wohl auch für lau, aber da habe ich keine Lust drauf. Man muss ja nicht alles haben!

Immer raus damit! Soll ja gut tun, seine dunklen Geheimnisse offenzulegen. :wink: :sweat_smile:
Spricht ja nix gegen, aber man kann sich ja nicht für alles auf dieser Welt begeistern. :woman_shrugging:

Schon da ist das an mir vorbeigegangen. :smile:

2 Likes

Kann gut sein - Bowie hatte 3,21 Mio. Exemplare, Spider-Man lt. Pressemeldung 3,1 Mio.

Übrigens beide vom selben Designer (Thomas Steinacker).

Danke für die Info :grinning:. Da ich keinen Haufen 70Ct mehr bekommen konnte, ist die Spiderman Marke jetzt noch drin :grin:

Abzüglich 8 für mich :innocent:

Ich hoffe für PC-Marke hejt fie Ausgabezahl wieder nach oben.

Die gibt es auch auch bei postcrossing, gell @Angelthecat, @friesendeern und @KiwiAngie will ihre Bücher nur los werden. Aber nehmen ist auch immer toll.

1 Like

Zum Glück liegen für mich ein paar Bögen abgezählt in der Filiale in Herzogenaurach. Muss diese nachher nur abholen.

Apropos… du kannst ja schon mal einen Blick in die Ikea Tüte werden ob Du davon welche nehmen möchtest :crazy_face:

Können wir gerne machen, wenn du wieder da bist und deine Post abholst oder ich mal wieder bei dir bin

Ich habe gerade für 76€ Marken bestellt… bieten sich einfach zu viele Marken für das Erstellen von Maxikarten an diesen Monat. :grin: (ich mache welche zum Kindergemälde, dem Leuchtturm, Spiderman und Stendal. Und an Mendel konnte ich als Botanikerin natürlich nicht vorbeigehen, die Marken musste ich einfach mitbestellen!)

3 Likes

Und ich schließe mich an. :slight_smile:

Habe von der Superhelden-Reihe bei den Briefmarken bisher gar nichts mitbekommen. Ist Spidey der erste? Und sind noch welche geplant? Ist das eine Marvel-Reihe oder Superhelden generell?

Ja, das ist leider das Ärgerlichste an diesem Hobby, finde ich. Im Grunde gibt es ja gar keine Fachkräfte mehr, die man bei speziellen Fragen ansprechen könnte. Es ist zwar super, dass man so seine Korrespondenz und sonstigen Postkram mal eben schnell beim Einkaufen erledigen kann, aber die Mitarbeiter dort können ja auch irgendwie alles und nichts, weil sie gefühlt 700 verschiedene Gebiete von mindestens so vielen externen Anbietern abdecken müssen und eh die Letzten sind, die neue Informationen erhalten. Um ehrlich zu sein, wenn ich gleichzeitig Postzeugs, Lotto, Zeitschriften, Tabak und Kleinigkeiten irgendwie an den Mann bringen müsste, würde ich auch nen Teufel tun und die Portoregelungen auswendig lernen. :face_with_hand_over_mouth:

Ob es ne allgemeine Serie „Superhelden“ (so heißt sie) oder Marvel-Serie ist weiß ich gerade nicht, aber im Oktober kommt die nächste raus - Black Panther.
Zusammen mit der Postcrossing Marke ein teurer Monat :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Meine Spider-Man Briefmarken sind heute schon da. Vorgestern bestellt, gestern Versandbestätigung und heute geliefert. Ich kann nicht klagen.

4 Likes

Meine sind genauso schnell angekommen.

1 Like

Ich habe auch vorgestern bestellt, aber noch nichts bekommen. Gestern kam erst eine Mail, dass meine Lieferung sich leider verzögen würde, bevor dann die ganz normale Versandbestätigung kam, angekündigt für heute. Die Post war auch hier, aber außer einem schnöden Dialogpost-Brief war leider nichts im Briefkasten …