[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Ach guck… gut, dass ich mir nochmal welche bestellt hatte :innocent:

So langsam müssen wir ja echt Vorratskäufer werden, wenn wir ne bestimmte Marke öfter mal verschicken wollen.

ich auch - verdammt.

Das nimmt gefühlt wirklich zu, entweder fand ich früher die Marken nicht schön die aus waren und hab es deshalb nicht so mitgekriegt oder es sind gerade mehr die so früh schon aus sind :frowning:

Sesamstraße auch aus, irgendwann werde ich noch mal die Maus kommen lassen. Wenn die Mainaus weg sind. Muss jetzt mal gucken, wie man auf die Insel kommt und wo der Kartenladen ist.

Hab heute mal nachgeschaut - hatte drei Diversity Bögen bestellt. Worüber ich gerade echt froh bin. Das wäre mal ne schöne Dauermarke gewesen!

Ach das Leben als Postcrosser ist nicht leicht!

Die erste Filiale hatte heute zu, die 2. Filiale hat nur noch die Briefmarken von “Welt der Briefmarken”. Also wieder bestellen… dabei brauche ich die am Mittwoch. :tired_face: Wie sieht das denn aus wenn ich maritime Karten mit was anderem versende…

2 Likes

<Anfang Werbeblock>

Vielleicht gibt’s hier Philatelie-Freunde, die die Jahresgabe '22 der Post nicht bekommen haben?

<Ende Werbeblock>

2 Likes

Wo bekommt man denn sowas? Nicht, dass ich die brauche, aber hab ich noch nie gesehen.

1 Like

Das bekommt man, wenn man ein Briefmarken-Abo hat, einmal im Jahr zugeschickt.

1 Like

Aha, dann haben se mich vergessen. Oder erst ab dem ersten vollen Jahr. Na da bin ich gespannt.
Danke für die Info, liebe @Cassiopheia!

Mich auch. Also, ich habe ja jetzt kein Abo für Briefmarken mehr, nur noch für die Maxikarten. Aber von Anfang 2018 bis einschließlich Februar 2022. Stellenweise sogar zwei Abos + Maxikarten. Und meine letzte Jahresgabe bekam ich 2019. Na ja, schlimm finde ich das nicht. Meist haben sie mir eh nicht gefallen bzw. ich hätte mir eine andere Marke gewünscht.

Hm… Als ich vor einigen Jahren mal ein Briefmarkenabo hatte, gab es diese Jahresausgaben irgendwie nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals sowas bekommen zu haben :thinking:

Vermutlich bekommt man am Telefon die Antwort „Haben sie mitbekommen, dass wie Papiermangel haben? Wenn nächstes Jahr keine kommt melden sie sich bitte nochmal.“

Ich hab die sonst auch immer bekommen. Finde diese ausgave jetzt nicht besonders spannend, hätte es bessere marken gegeben. Aber naja. Bin ja nachwievor gespannt ob es irgendwann mal wirklich wieder maximumkarten geben wird

1 Like

Apropos… jemals wieder was von den Maxikarten gehört?? Wir hattn das Thema ja schonmal hier… ich ahbe jedenfalls im ganzen letzten Jahr keine bekommen…

Ich auch nicht.

Aber das Briefmarken-Abo wird regelmäßig geliefert. Hab ich vor Jahren mal von meinem Sohn zu Weihnachten als Dauergeschenk bekommen.
Da kostete das Porto für Inland-Postkarten noch 45 cent.

2 Likes

Nein, mein letzter Stand war, dass es sie noch gibt, aber dato nicht absehbar war, wann die nächsten erscheinen.

1 Like

Die Marken vom März:

Zusätzlich erscheint ein Block zum Tag der Briefmarke …

11 Likes

Wow, Mickey und den Blumengruß find ich toll!:star_struck:

5 Likes

Schon wieder Tag der Briefmarke. Ist es tatsächlich schon ein Jahr her, dass der badische 6er herauskam? Die Disneymarke hingegen, die… ja die wird sicher schnell ausverkauft sein :frowning:

1 Like

Ich muss jetzt nochmal fragen… ich habe gerade 3,70 auf eine Postkarte ins Ausland geklebt, weil diese nicht das übliche Format, sondern groß und shaped war… ist das echt richtig so??
Ich bin geschockt! Leider hatte ich die Adresse schon drauf… so was kann man ja gar nicht ins Ausland verschicken… aber wer will denn in Deutschland shaped Neuschwanstein??

1 Like