[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Doch, wenn die Bestellung unter 20€ ist. Während der Corona Jahre hatten sie aber eine Aktion, dass alle Bestellungen versandkostenfrei sind.

4 Likes

nur während aktuter Corona.
davor bei mW 15€ und jetzt sind es 20€ minimum für versandkostenfrei.

@Cassiopheia @Lachgas - vielen dank für die Aufklärung! Ich befürchte, ich habe immer gleich so viel bestellt, dass mir das noch nie aufgefallen ist :joy:

Ich ebenso. Ich weiß noch, als die Post das einführte, dass die Bestellungen wegen Corona versandkostenfrei sind, habe ich behauptet, dass sie das schon immer gewesen wären :see_no_evil:

Hatte sogar noch meine Rechnungen als Beweise rausgesucht. :joy:

Tatsächlich musste ich da einige Jahre zurückgehen, um was zu finden mit Versandkosten.

1 Like

:joy: Das tröstet mich! :+1:

1 Like

Das waren 20 € bei Weiden und 50 € beim alten Onlineshop, bis die Post kapiert hat, dass da irgendwas doppelt gemoppelt war und die beiden Shops zusammengelegt und den Mindestbestellwert für die Versandkostenbefreiung auf 20 € festgelegt hat.
Versandkosten sind mehr als nur Porto, denn die Marken reisen ja nicht nackig.

1 Like

Ich lag auch noch nie unter 20 Euro, aber diesmal möchte ich ein paar Marken an eine andere Adresse schicken lassen, und das werden keine 20 Euro.
Habe Gutschein bekommen, danke!

Also ich bestell jetzt immer für gut 19 Euro bei denen :slight_smile: Aber wenn alle Nas’ lang Werbung mit Porotfreigutschein kommt, dann ist das Ganze doch ein Witz. Ich glaub, das ist jetzt schon die dritte Aktion. Der vorige Kupon ist bis Anfang Februar gültig und einmal hab ich schon eine Mindermenge bestellt.

Sind ja am Ende nur die in den Hintern gekniffen, die vielleicht mal irgendwo was angeklickt haben, dass sie keine Werbung möchten.
Die Post, die momentan kommt, wird wohl vorallem über die Nicht-Verdi-Mitarbeiter gehändelt. Es streikt ja nicht das gesamte Personal.

2 Likes

Eine Freundin schrieb mir, sie hätte ne große Briefmarkenbestellung gemacht. Auf Nachfrage kam: 37€
Nicht-Postcrosser, die schaffen einen. Musste herzhaft lachen und im Hintergrund weinte mein Konto neidisch. Die letzte war dreistellig…

4 Likes

Ich muss immer zusehen, dass ich knapp unter dreistellig bleibe, weil das sonst nicht mehr mit der Lastschrift funktioniert. Dann wollen die eine andere Zahlungsweise von mir. :woman_shrugging:

Ich bezahle mit Paypal, von daher wusste ich bisher nix von dieser Grenze :flushed:

Komisch. Ich hatte im vergangenen Jahr mal 100,50 € als Rechnungsbetrag. Hat Weiden eingezogen wie immer. Aber ansonsten schicken die ja ihr Zeug auch gern auf Rechnung raus. Für den Einzug muss man ja extra nachfragen, damit sie einem das Formular zusenden.

hmpf, die Diversitäts-85er ist nach zwei Monaten schon aus. Ich bestell mir jetzt den dreiköpfigen Dachen und etwas Kleinkram. Bin bei 19€, da lohnt sich der Versandfreicode vom letzten Werbeblättle gerade noch :slight_smile: Schnell noch etwas Washitape drauf und ab mit der Karte.

Oh nein :open_mouth: Die wollte ich nochmal nachordern…

2 Likes

Ich hab nicht mal meinen ersten Bogen bekommen. Neuschwanstein war kein Einzelfall. Ich sags euch, in zehn Tagen kauf ich euch den Bert Brecht weg und die Katzenmarken ebenfalls in der Hoffnung, dass das Auslandskartenporto später mal um 5ct angehoben wird :wink:

2 Likes

Mach mal! So dolle finde ich die beiden nicht und dann bleiben mehr schöne Marken für mich übrig!

1 Like

Du meinst eher für UNS!

1 Like

kriegst auch wrlche ab!

1 Like

Ach guck… gut, dass ich mir nochmal welche bestellt hatte :innocent:

So langsam müssen wir ja echt Vorratskäufer werden, wenn wir ne bestimmte Marke öfter mal verschicken wollen.

ich auch - verdammt.

Das nimmt gefühlt wirklich zu, entweder fand ich früher die Marken nicht schön die aus waren und hab es deshalb nicht so mitgekriegt oder es sind gerade mehr die so früh schon aus sind :frowning:

Sesamstraße auch aus, irgendwann werde ich noch mal die Maus kommen lassen. Wenn die Mainaus weg sind. Muss jetzt mal gucken, wie man auf die Insel kommt und wo der Kartenladen ist.