[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Seit Corona habe ich mich daran gewöhnt, dass ich doch einige an expired habe. Inzwischen stört mich das nicht mehr, es gehört zum Spiel dazu und wenn sie irgendwann doch noch ankommen, freut man sich.

Eine Karte nachsenden oder jemanden anschreiben - mache ich schon lange nicht mehr.

5 Likes

Nachsenden habe ich nur im Dezember gemacht, aber umsonst, die zweite Karte in die Niederlande kam auch nicht an :frowning:
Daher werde ich das komplett lassen in Zukunft…

4 Likes

Bei mirsind gerade 28 Karten expired, 14 davon in die USA.

1 Like

Meine 22 expirten sind eigentlich unter Durchschnitt, allerdings habe früher auch mehr geschrieben, also ist es wohl auch wieder nicht wirklich weniger.

Russland ist jedenfalls nur 2x vertreten. USA ist mein größtes “Sorgenkind”, andererseits habe ich in den letzten 12 Monaten auch mehr als doppelt so viele Karten dorthingeschickt als in jedes andere Land, und mehr als 4x so viele als nach China. Dahin geht relativ wohl das meiste verloren, zumindest von den großen Ländern.

1 Like

Hab gestern zwei exp-Karten erneut abgeschickt. Empfänger sind beide noch aktiv.

Aber dafür war mein Leben gerade die Hölle. Hatte mir ein nettes Ministempelkissen ohne Tränkung für mein Cactusgrün kommen lassen, wollte es gerade auffüllen und fass dabei drauf - Finger schwarz. Wie gut, dass ich Stempelreiniger da habe :slight_smile: Andererseits hebt der Deckel von dem Ding so schlecht, da wäre mir das Teil wohl schnell wieder ausgetrocknet. Kennt hier zufällig jemand nen Anbieter für Ministempelkissen mit dicht schließendem Deckel?

2 Likes

Vielleicht fragst du mal im Topic [TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein nach und schreibst dort auch dazu, von welcher Marke dein nicht dicht schließendes Stempelkissen ist?

1 Like

Schon seit längerem wollte ich meine ehemaligen Vermieter einmal besuchen. Und heute kam die Nachricht, dass der Mann verstorben ist. :pensive: Zu lange aufgeschoben… Ich ärgere mich über mich selber.

6 Likes

Ich lasse es jetzt auch. Die meisten antworten garnicht mehr, wenn man sie anschreibt.
Wenn ich eine Postkarte aus den USA bekomme, war sie im Durchschnitt 8- 20 Tage unterwegs.unter 10 Tagen geht von hier aus in die usa gar nichts. Und Russland ist total Glückssache, ob irgendwann mal ne Karte ankommt. Sehr deprimierend.

2 Likes

So, geht es mir auch. :smirk:

1 Like

U.S.A. hatte ich mal ausnahmsweise eine Ersatz geschickt , aber die ist auch noch nicht da. Personal hat beim erstenmal geschrieben ist nix angekommen und jetzt wieder nicht nach 3 Wochen bereits.

Über die USA könnte ich auch ausreichend jammern. Zusammen mit China stehen die USA bei mir an der Spitze der Expired-Statistik. Und im Gegensatz zu Russland kann man auch wenig gegen die Verluste tun. Umschläge scheinen noch unzuverlässiger anzukommen als Postkarten. Und die Adressierung ist ja in Großbuchstaben schon vorgegeben. :person_shrugging:

Allerdings lief es bei mir in der Dezember-Aktion mit den USA doch ganz gut. Woran das immer liegen mag …

1 Like

Russland kommt ziemlich zuverlässig an, kann aber halt dauern. Gerade habe ich irgendwo gelesen, das selbst Karten innerhalb von Moskau einen Monat brauchen.
Lass Dich nicht runterziehen! Es ist halt Schneckenpost, die manchmal ewig braucht und auch mal gar nicht ankommt.

3 Likes

Was Russland betrifft, so dauert es zwar ewig, bei knapp 5,000 Karten und fast 11 Jahren Postcrossing hatte ich aber tatsächlich erst zwei, die nach 365 Tagen aus der Statistik fielen.

USA und China dagegen…China dürften es 6 oder 7 sein, USA viel mehr.

Meine China Karte wurde mit 19 Tagen Reisezeit registriert und hat damit eine Karte im die NL überholt, doe in der Gegend rumdümpelt, ebenso Frankreich (46 Tage)…

Bei mir sind es auch China und USA, die in den expired rumhängen. Der Rest dauert, kommt aber an.

Schreibst du die Sachen echt in Großbuchstaben ? Ich schreibe alles normal . Also erster Buchstabe groß usw… wieso denn auch alles groß ?

Meine aktuelle Liste. Von den aktuellen Karten sollte eigentlich Frankreich auch schon da sein nach 24 Tagen. Manchmal glaube ich das manche es nicht registrieren, weil sie die Karte nicht mögen .

1 Like

Die amerikanische Post möchte das so haben, vielleicht damit man die Adresse in Blockschrift schreibt.

Ah ok, ist mir neu. Bislang kam es auch so an . Oft drucke ich auch die Adressen aus, wenn sie da nicht großgeschrieben ist, dann halt nicht.

1 Like

Bei den Amis kriegstDu die Adressen fast immer in Grossbuchstaben.