[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Russland kommt ziemlich zuverlässig an, kann aber halt dauern. Gerade habe ich irgendwo gelesen, das selbst Karten innerhalb von Moskau einen Monat brauchen.
Lass Dich nicht runterziehen! Es ist halt Schneckenpost, die manchmal ewig braucht und auch mal gar nicht ankommt.

3 Likes

Was Russland betrifft, so dauert es zwar ewig, bei knapp 5,000 Karten und fast 11 Jahren Postcrossing hatte ich aber tatsächlich erst zwei, die nach 365 Tagen aus der Statistik fielen.

USA und China dagegen…China dürften es 6 oder 7 sein, USA viel mehr.

Meine China Karte wurde mit 19 Tagen Reisezeit registriert und hat damit eine Karte im die NL überholt, doe in der Gegend rumdümpelt, ebenso Frankreich (46 Tage)…

Bei mir sind es auch China und USA, die in den expired rumhängen. Der Rest dauert, kommt aber an.

Schreibst du die Sachen echt in Großbuchstaben ? Ich schreibe alles normal . Also erster Buchstabe groß usw… wieso denn auch alles groß ?

Meine aktuelle Liste. Von den aktuellen Karten sollte eigentlich Frankreich auch schon da sein nach 24 Tagen. Manchmal glaube ich das manche es nicht registrieren, weil sie die Karte nicht mögen .

1 Like

Die amerikanische Post möchte das so haben, vielleicht damit man die Adresse in Blockschrift schreibt.

Ah ok, ist mir neu. Bislang kam es auch so an . Oft drucke ich auch die Adressen aus, wenn sie da nicht großgeschrieben ist, dann halt nicht.

1 Like

Bei den Amis kriegstDu die Adressen fast immer in Grossbuchstaben.

Ich habe bis jetzt auch meistens nicht alles groß geschrieben.
Dachte es wäre bei den Amis einfach so üblich (ohne, dass es Einfluss hat).
Ich werde jetzt mal alles groß schreiben. Vielleicht nützt es etwas.

1 Like

Teste es auch mal, wenn ich per Habd schreibe die heutigen zwei die rausgegangen sind, sind nicht groß geschrieben . Mal schauen

1 Like

Danke für deine netten Worte!
Ich bin nur so schrecklich ungeduldig!:roll_eyes:
Man sollte schneller die Slotanzahl erhöhen können. :grin:
Aber das wäre unfair allen gegenüber, die diese zähe Zeit so überstanden haben.
Also muss ich meine Ungeduld zügeln.

1 Like

Das war mir auch nicht bekannt. Werde zukünftig aber die Adressen in Großbuchstaben schreiben.

Joah, die Geduld kommt schon noch - oder auch nicht, aber dafür kommen mehr Skots. Allerdings fand ich es auch reichlich zäh, als ich so zwischen 100 und 250 Karten verschicht hatte und es nur all 50 Karten einen neuen Slot gab. Das hat sich gezogen wie Kaugummi.

2 Likes

Oh ja! Genauso fühlt es sich an!:joy:

2 Likes

Es macht auch nicht wirklich einen Unterschied. Ich übernehme die Adressen immer so, wie vorgegeben und das sind etwa 80 % in Großbuchstaben. Ändert nichts daran, dass die Karten trotzdem ewig reisen oder verloren gehen. Der USPS hat seit ein paar Jahren ein ganz anderes Problem als Postsendungen, die nicht in Großbuchstaben formatiert sind.

Und im Zweifel wird sowieso dazu geraten, die Adressen so zu übernehmen, wie der Empfänger sie bereitstellt.

Fun fact: Das mit den Großbuchstaben habe ich erst hier auf Postcrossing gelernt, noch nie hat einer von meinen US Brieffreundschaften die Sendungen so geschrieben. Nicht mal der, der beim USPS war :sweat_smile:

3 Likes

Ja, allerdings schreibe ich fast nie die Adresse per Hand. Meistens ziehe ich um die 20 Adressen auf einmal und drucke sie auf einem DIN-A4-Blatt aus. Wenn ich wenige Adressen habe, nehme ich den Etikettendrucker. Dabei übernehme ich die Anschrift aus der E-Mail und die ist bei US-Adressen immer in Großbuchstaben, weil US Postal das wohl bevorzugt.

Wenn man die Adresse mit der Hand schreibt, ist es bei vielen Ländern von Vorteil, die 1 als senkrechten Strich zu schreiben. Sonst kommt es wohl gerne zu Verwechslungen mit der 7. Selbst bei meinen gedruckten Adressen verwende ich serifenlose Schriftarten, um Verwechslungsrisiken noch weiter zu reduzieren.

1 Like

Als Font verwende ich gerne Arial Unicode MS, weil die maschinenlesbar ist und außerdem kyrillisch, Jpan, Grek, Hani und alle anderen kann.

3 Likes

Ich schreibe nur den Ort (wenn die Adresse in Großbuchstaben angegeben war) in Großbuchstaben und das Land eh immer. Ich kann nicht in Großbuchstaben schreiben, das tut meinen Händen und meinem Gehirn weh.
In die USA versuche ich, meine 1 und 7 nicht ganz so schwungvoll zu schreiben, wie hier gewohnt… Aber ich habe auch schon eine Karte aus den USA mit Bäbberle von der Post drauf bekommen, weil die 7 in meiner PLZ zu sehr nach 1 aussah. :woman_shrugging:

2 Likes

Ich nehme gern Noto. :grinning:

2 Likes