[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen lieben Dank an @Tera_Ecau für diese tolle Karte aus dem Harenberg TAG.
Da will ich sofort hin :star_struck:

1 Like

Ich darf heute auch einige erhaltene Postkarten melden:
Bereits am Samstag erreichten mich 4 Karten:
@_Lexa_ schickt mir diese -sehr wahre!!- Karte aus dem SZL-Tag:


Gibt’s das wirklich, dass Mann mal nicht rechtzeitig fertig wird? Wusste er nicht was er anziehen sollte?

@Toggi schickt mir diese schöne Kalender-Postkarte (außer Harenberg)


Mir gefällt diese Karte sehr gut. Deine Schwester hat mit Sicherheit mehr Probleme mit ihrer Gesundheit als wir alle, die wir wegen Corona jammern müssen, oder?

Von @anon3028014 habe ich diese schöne Spruch-Karte aus dem SZL-Tag:


Der englische Spruch gefällt mir aber auch sehr gut, er hat viel Wahres !!

Und @Rowa quält mich mit diesen fränkischen Leckereien, einfach nur so:


Ich freue mich schon, wenn ich denn wirklich mal wieder ein Schäufele vor Ort essen darf !!

Heute sind 2 Karten von der fleißigen @Bidi eingetroffen.
aus dem TAG Postkartenkette gab es eine Eisbärfamilie:


Ich beneide Dich, dass Du in den Zoo gehen kannst !! Bei uns in der Nähe gibt es den Tierpark in Salzburg, der momentan unerreichbar ist, da Österreich, und der nächste deutsche Zoo ist in München, 100 km weit weg, das ist schon ein großer Aufwand wenn man da hin will… Ich war schon Jahre nicht mehr im Zoo…
Und dann gab es noch eine Karte aus dem Harenberg-Tag:

Island - da war ich noch nie. Hamburg ist das nördlichste, was ich bisher geschafft habe, von uns aus ging es immer in den Süden. Aber Island würde mir auch gefallen. Die Polarlichter würde ich zu gern auch mal sehen.

3 Likes

Vielen Dank liebe @SalsaBB, dass du mich mit einer großartigen Karte aus meinen Favs überrascht hast.
Und wo gibt es denn die tollen Keep Calm… Sticker?

1 Like

Mit dem Harenberg Tag und @Rowa geht es nach London. Dort war ich noch nicht. Mal schauen, irgendwann werde ich dort sicherlich landen und dann auch das eine oder andere Musical besuchen.

Der Koffer von @lauranalanthalasa war gepackt und landete in Südafrika. Dorthin möchte ich auch mal noch irgendwann, habe ich leider noch nicht geschafft. Bei mir kam die Pandemie auch dazwischen.

Vielen Dank.

2 Likes

@Dory1703 schickt eine Traumbibliothek einschließlich Kamin für den Harenberg-Tag.

Und @lauranalanthalasa lässt mich mit Ohnezahn im Themen-Tag Mai übers Wasser fliegen. Ich liebe die Filme!

Vielen Dank Euch!

2 Likes

@Wolfsmondfee
Vielen herzlichen Dank für die wundervolle Handmade-Karte aus deiner Lotterie! :heart_eyes::pray:

[TAG] Harenberg Kalenderkarten
Danke an @pauli02 für einen tollen Fasan. Und vor allem herzlichen Glückwunsch zum Baby! :baby::heart_eyes::sparkling_heart:

[TAG] Themen-Tag - Alles erlaubt! Mai: Am, auf und im Wasser”

@mz_hyde
Danke für die hübsche Karte. Auch mir gefällt der Begriff “Meermädchen” gut :blush:

@Amalaswintha
Danke für die coole Doctor-Who-Karte mit Amy :grin:
David Tennant und Peter Capaldi finde ich auch beide besser als Matt Smith. Ich mochte aber auch Christopher Eccleston sehr.

[TAG] Postkarten-Kette (Angebots-TAG)

Danke an @bidi für eine tolle Nordlicht-Karte. Daran kann man sich echt nicht satt sehen :grin:

[GAME + :postcard: ] Schönes Deutschland! Mein Städtetrip geht nach

@niklot schickt mich nach Saarbrücken. Da war ich 2019 sogar schon mal und habe ein paar Tage auf einem Hausboot gewohnt :grin:

Weiter geht es mit gleich zwei Lotterie-Gewinnen von der lieben @Cassiopheia:

Zuerst bringt sie den Geek in mit zum Kreischen mit einer wunderschönen Herr-der-Ringe-Karte! :heart_eyes: Danke! :pray:

Und dann gab es auch noch echte Snailmail :snail: :grinning_face_with_smiling_eyes: mit super süßer Füchschen-Briefmarke. Spätestens nachdem die Karte unterwegs war, fällt gar nicht mehr auf, dass es “B-Wäre” sein soll :blush:

Und dann hab ich in letzter Zeit auch wieder beim [GAME + :postcard:] WATT ISS DAT? zugeschlagen :see_no_evil:
Danke, lieber @Nordbaer! :pray::blush:

6 Likes

Herzlichen Dank für zwei tolle Karten aus dem Harenberg-Tag an:

@manu86 für ein Storchenpaar im Nest - In unserer Gegend kommt der seltene Schwarzstorch vor. Der ist allerdings sehr scheu und würde sein Nest niemals an der Hauptstraße bauen.

@towonder für einen abgewrackten Fire Truck irgendwo in den Weiten Oregons - abgefahren, auch wenn der Truck in diesem Zustand wahrseinlich keinen Meter mehr zurücklegen wird

1 Like

Danke @manu86 für das tolle Murmeltier aus dem Harenberg-Tag


Das Postcrossing-Treffen in Herzogenaurach würde mich sehr interessieren. Wie läuft das denn genau ab? Ich habe bisher nur mitbekommen - es werden jede Menge Karten unterschrieben :slightly_smiling_face:.
Wenn du noch einen Platz frei hast, würde ich gern teilnehmen.
Danke schon mal :wave:

1 Like

Danke @Bidi für die tolle Hafen Karte aus dem Themen Tag :heart_eyes:

Danke @manu86 für die tolle Karte aus dem Harenberg Tag, ja das Reisen vermisse ich auch sehr!

Danke @Toggi für die schöne Karte aus dem Harenberg Tag, so große Wellen machen mir dann doch ein bisschen Angst :see_no_evil: Aber vom sicheren Ufer aus würde ich mir die schon gerne mal anschauen :slight_smile:

2 Likes

Ich hänge ein bisschen hinterher :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Schon am Sonntag Abend konnte ich, als ich nach Hause kam, das Holstentor aus meinem Briefkasten fischen. Lieben Dank @Rowa! Das verstärkt die Sehnsucht nach dem Norden gerarde noch mal :blush: Dankeschön! (Harenberg-Tag)

2 Likes

Danke @Rowa für die beiden Pferde aus dem Kalender Postkarten nicht Harenberg. Ich mag Haflinger Pferde! Und ich bin echt froh in Hamburg zu wohnen…
Und danke @anon20564897 für das schöne Bauernhaus aus dem Harenberg Tag. Ich mag solche Gebäude sehr und besonders die alte Tür hat es mir angetan.

2 Likes

Herzlichen Dank @Pigglet für den putzigen Chinchilla aus dem Einfach-Tiere-Tag.


Ein hübsches Tierchen.
Und - ich finde das prima mit eurer fröhlichen Kinderwelt. Bewahrt euch das, dann habt ihr Sonne im Herzen.

2 Likes

Hand-Made-Card-Tag

[TAG] Hand-Made-Card-Tag - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Heute war diese tolle Handmade-Shaped-Karte von @Pigglet in meinem Briefkasten :smiling_face_with_three_hearts:

Herzlichen Dank dafür, ich freu mich riesig darüber :four_leaf_clover:

HMCTE_Pigglet

Ist mir auch schon oft passiert, dass ich eine deutsche Karte zum versenden hatte und schon mit Englisch angefangen habe zu schreiben - passiert mit den Postkarten, ist die Macht der Gewohnheit :see_no_evil:

Alles Gute wünsch ich Dir :four_leaf_clover:

1 Like

Vielen Dank @Tetsuko für die schöne Gartenmücke aus dem Decorated Wildcard Tag!

Ist die Rückseite nicht toll?
1 Like

@aneurian schickt mir die Gewinnerkarte für das “was bin ich?” Spiel
Die Bockwindmühle Dörgenhausen plus einer Eule ohne Augen :wink:

@einfachich bietet mir eine tolle Ruthe Karte an:

und von @Pigglet kam die erste Karte an (Kalenderkarten):


Es gibt einen Maus-Postkarten-Kalender? :astonished:

Vielen Dank :hugs:

1 Like

Ich darf tolle Post vermelden, vielen Dank an:

  • @Nordbaer für die Grammafon aus dem Watt is dat?
    Schallplatten kenn ich noch, ein echtes Grammafon dagegen habe ich noch nicht in Aktion gesehen.
  • @aneurian für einen Alten Falter für den Hangman. Zitronenfalter sind toll, aber leider selten zu sehen. :butterfly:
  • Und besondern Dank an @anon89508662 für die selbstgefertigte Flausch-Karte für das Teekesselchen. Ich hatte schon vergessen, dass ich so eine ähnliche in den Favouriten habe. Umso größer die Freude :smiley:

Neue Mitspieler sind sowohl im Hangman als auch im Teekesselchen gerne gesehen.

2 Likes

Ich bedanke für mich den TK-Gewinn von @reiselustig, der zwar nicht in die Jahreszeit, dafür aber wunderbar in meine Sammung passt.
Herzlichen Dank meine Liebe, ich freue mich sehr.

1 Like

Liebe @anon89508662 vielen :heavy_heart_exclamation:lichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und eine “Food package Karte” für mich gemacht hast :smiling_face_with_three_hearts: Ich hoffe, dir geht’s wieder ein bisschen besser! Nur nicht unterkriegen lassen! ( Gewinn aus dem WBI)

Harenberg TAG.

Diesen tollen Blick hat mir @Wolfsmondfee geschickt…Vielen lieben Dank…Ja es sind alle Kisten ausgepackt :+1:

1 Like

Heute kam die wunderschöne Karte von @Jarana für den Teekesselschen-Gewinn an - also ich kann ja nicht für andere sprechen, aber für mich lagst du mit dieser Karte goldrichtig! Ich finde den Gewinn sogar noch “besonderer”, wenn es sich um eine selfmade Karte handelt, denn gerade wenn sie so schön geworden ist wie deine, fällt es ja manchmal auch schwer, sich davon zu trennen und dann ist es einfach schön, sie zu bekommen :grinning: (ist das jetzt missverständlich?Ist jedenfalls nur positiv gemeint!)
Ist das alles gemalt oder hast du für Gräser auch Stempel/Schablonen? Sie ist jedenfalls wunderschön und wird einen Ehrenplatz in meiner Treppenhaus-Galerie bekommen :slight_smile: Ganz lieben Dank!

2 Likes