[TAG] Postkarten-Kette (Angebots-TAG)

Ich bin noch ziemlich neu im Forum und möchte einen neuen Tag beginnen:

Der erste schreibt, was seine angebotene Postkarte abbildet, z.B. Hut. Der nächste der ihn taggt, wird den Hut zugeschickt bekommen und muss dann eine Postkarte anbieten, die mit dem letzten Buchstaben des Wortes Hut beginnt, z.B. Totempfahl. Der nächste bietet also eine Karte an, auf der etwas mit L abgebildet ist (das können Gegenstände/Städte/Wörter etc sein). Das Wort das für den Tag entscheidend ist, sollte am besten fett gedruckt sein.

Edit: Wer taggt, bekommt die Karte vom Vorhergehenden und schickt seine die Karte dem/der Nächsten, der ihn-sie taggt!

ich hoffe, ihr habt viel Spaß dabei! :smile:

Ich beginne mit Miniaturwunderland.

6 Likes

Tag Urlaubskind

Dresden

2 Likes

schön das du mitmachst

TAG @thuegirl
Norddeutsch

tag @Bibiqueen
Herz

Tag @reiselustig

Ziege

1 Like

Tag @ennstalerin

Einhorn

1 Like

TAG @Silberdistel
Nordlicht!
Liebe Silberdistel, die Adresse bitte!

Fehler von mir…

@urlaubskind:Magst Du einen Flamingo als Dankeschön für das Hosten des Tags?
…wo ich schon am Schreiben bin?

@Kaydee du bekommst von Silberdistel die Karte und schickst deine Karte dem nächsten… (ich habe denselben Fehler gemacht :slight_smile: )

1 Like

Hups. Mist. Entschuldige! @Silberdistel: Da ich die Karte schon geschrieben habe, kriegst Du auch eine. Zum Glück habe ich noch ein Nordlicht… :joy:
@Silberdistel: ich hab hier murks gemacht und die Reihenfolge durcheinander gebracht…

1 Like

Ich muss echt schmunzeln - genauso habe ich es auch gemacht, zum Glück hatte ich noch ein Herz :slight_smile:

1 Like

Das ist echt raffitückisch. Und mir qualmte ja schon das Gehirn auf einer Suche nach “N”…

1 Like

Ich habe noch was mit N gefunden: Nordinsel von Neuseeland.
oder eine Postkarte mit dem Wörtchen “Nein”… und X am Ende…
Falls jemand lieber die möchte…nachdem ich hier ja schon durcheinander gemacht habe…

1 Like

Neuseeland klingt gut - bitte für mich - Tag @Kaydee

ich biete dann einen:
Drachen

1 Like

@ensstalerin. Adresse bitte.

Und den Drachen hätte ich gerne.darauf lauer ich schon die ganze Zeit beim Tierwünsche tag
Also: Tag @ennstalerin :innocent:
“Nett kann ich auch, bringt aber NIX!”

@Kaydee Was ist dann dein nächstes N? oder ist es der Spruch - dann wird es mit dem X schwierig…

“Nett kann ich auch, bringt aber NIx!” :innocent:
EDIT: Das T von nett zu nehmen, wäre in meinen Augen auch zulässig…

1 Like

Tag @Kaydee

Ich biete einen Turm