[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@Clari vielen Dank für die tolle map aus dem ich biete an Tag :grinning:

Assoziations Tag
Danke sehr an
@Birgl für eine super idyllische Teichszene!!
Traumhaft, da kann ich mir gut vorstellen, mich wohltuend zurückzulehnen und den Akku aufzuladen!:slightly_smiling_face:

Ich höre förmlich das Quaken der Frösche, das Surren der Libellen, das leise Plätschern des Wassers…herrlich!

1 Like

So toll, die Karte, die mir @summsebine geschickt hat - auch die ist total klasse :smiling_face_with_three_hearts: Ganz ganz lieben Dank dafür!! :heart:

1 Like

Danke liebe @Siebenstein für den schönen Buchladen aus dem Thementag, ds geht mir ganz genauso… ich kann an keinem Bucladen vorbei gehen…mit Cafe kenn ich sie leider nicht aber manchmal ist eines in der Nähe und dann bei einem guten Tee einfach schon reinzulesen ist toll.

Und danke liebe@wurzelsofie für den “Haushaltshelfer” :joy: aber bei mir brauch er keinen Kaffee machen, ich bin Teetrinkerin. Sollte er aber in der Lage sein den restlichen Haushalt zu schmeissen ( mit Mount Washmore) dann würde ich den auch sofort erwerben…

2 Likes

@Pigglet - sag mal, hab ich mich schon für die Today is Monday Eric Carle Karte bedankt? Dankeschön! :heavy_heart_exclamation: Und viel Erfolg weiterhin für das Exposé! Du schaffst das! :+1:

1 Like

WATT ISS DAT?
Danke an @Nordbaer für Tower Bridge und Big Five. :pray::blush:

Ich packe meinen Koffer und es geht nach

Danke an @primaveratime für die Mexiko-Karte
:pray::smiley:

3 Likes

Mich haben diese Woche auch wieder tolle Karten erreicht.
Im Hadenberg-TAG von @Briefmarkenfan eine sehr süße Sprüche-Karte:

Und im ABC-TAG hat sich das @anon59195640 richtig kreativ am X ausgelassen:


Ein kleiner Birkenwald als Lieferant für Birkenzucker auch bekannt als Xylit. Super Idee.

2 Likes

Heute haben zwei super niedliche Eichhörnchen den Weg ins Sauerland gefunden. Ganz :heart:lichen Dank @manu86!!
Ich habe mich sehr gefeut!!

1 Like

Sonnentau im Harenberg-Tag hat @Briefmarkenfan für mich. Die Karte hab ich auch schon verschickt. Hier hatten wir heute vom Wetter her alles Sonne, Wind, Regen und Schnee

Vielen Dank.

Huch, ist der jetzt erst angekommen? Ich hatte ihn vor einer ganzen Weile schon losgeschickt :thinking:.
Cool, dass du die Umschläge auch so wiederverwendest :heart_eyes:! Ich habe immer den Eindruck, dass ich mit meinem Recycling-Tick alleine dastehe…

:heart: Herzlichen Dank

an @Nordbaer für eine knuffige Überraschung :mouse::heart_eyes:
Ich habe mich sehr über deine Feldmaus- RAS gefreut ! :smiley:

an @primaveratime für eine schöne Elefanten-Karte aus der Postkarten-Kette :elephant::smiley:
Die Elefanten hatten einen weiten Weg von Mexiko hierher, kamen aber wohlbehalten bei mir an. :heart_eyes:

an @Briefmarkenfan für die schöne Bauhaus- Maxikarte mit einem Werk von Josef Albers aus der “Graphic Tectonic”- Serie von 1942. :heart_eyes::smiley: / Kunstkarten-tag

2 Likes

nein, ich komm nicht so ganz hinterher und mach Stapel zu Hause…dann wird entweder mal für die letzten Tage registriert, oder für die letzten Faden-Lieferungen bedankt…usw.
Auf dem Tisch wird gesammelt und erst weggeräumt, wenn gemeldet wurde.:see_no_evil:

Schon seit ein paar Tagen möchte ich mich hier mit einem riesigen Dankeschön melden, wollte aber erst noch etwas zusammenbasteln und musste dafür ein bisschen BlueTack heraussuchen, damit die einzelnen Karten auch wirklich gut halten.

Aber seht selbst: Vor einer Weile hat das liebe @mondkind herausgefunden, dass ich die illustrierten Großbuchstaben aus einer ganz bestimmten Alphabetserie sehr gerne mag. Zufällig hatte ich schon eine oder zwei Karten davon erhalten, bekam dann von ihr eine weitere und meinte, dass man daraus gut meinen Vornamen basteln könnte. Tja, und dann bekam ich von ihr nach und nach immer mal wieder weitere passende Buchstaben, bis… nun mein Vorname komplett war.

Liebes @mondkind - du hast mich riesig glücklich gemacht damit, und falls sich in Zukunft mal jemand in meiner Wohnung verirren sollte, gibt es keinen Zweifel mehr, hinter welcher der Türen sich mein Arbeitszimmer verbirgt. :heart_eyes:

6 Likes

Das mit der „Stapelabbau-Challenge“ kenne ich auch, aber eher, wenn es darum geht, die erhalten Karten in die entsprechenden Kisten einzusortieren…

mein Leben bestehr aus Stapeln…:see_no_evil:
ich mach seit 1,5 Jahren alles am handy…das ist so viel zeitaufwändiger :cry:

Lieben Dank an @Shana_Leja für die süßen Lämmer.
Und der Sonnenblumenaufkleber passt perfekt.

1 Like

Danke @Vindika für die schöne Schokoladenverpackung vom Teekesselchen “Teilchen”. Das Design gefällt mir gut :slightly_smiling_face:

1 Like

Hier ist auch wieder tolle Post eingetrudelt! Lieben Dank euch dreien! :hugs:

Stadt-Land-Fluss-Tag
@vara81 Nicht nur, dass ich mir meinen Kuchen selber backen soll, nein, da erzählst du mir, dass du backen kannst und bringst mir gar keinen mit, wenn du schon die Karte persönlich einsteckst… :triumph::joy::stuck_out_tongue_winking_eye:
(Spaß beiseite…das ist meine erste Karte, bei der die Briefmarke verloren gegangen ist…wo sie jetzt wohl gerade ist? :smiling_face_with_tear:) Bei dem vorgeschlagenen Thread wär ich auch dabei! :cake:

ABC-Tag
@bi14 hat mir diese hübsche Weltkarte geschickt. :blush: Die Flächen sind eigentlich alle in glänzendem Gold, nicht schwarz…doofer Scanner.
Der Spruch gefällt mir ebenfalls sehr gut. :relaxed: Hoffentlich ist das Reisen bald wieder unkomplizierter möglich. (Ich hab übrigens zuerst was von erotischen Reisen gelesen. :smile:)

Assoziations-Tag “Zuversicht”
Von @Bibiqueen sind diese Leuchttürme gekommen (hab sogar 2 ohne die Erklärungen erkannt, weil ich selbst schon drauf war - Warnemünde und Hiddensee :smiley:).
Dein zur Karte passendes Erlebnis hat sich wie ein Krimi gelesen :anguished:; in eurer Haut möchte ich nicht gesteckt haben! Da bekomme ich nur vom Lesen Herzrasen (bin sehr ängstlich veranlagt). Und ja, die Karte passt definitiv! :blush:

3 Likes

Als ich Deinen Kommentar gelesen habe, musste ich herzlich lachen. Ich weiß, dass meine Handschrift nicht immer gut lesbar ist, aber dass die Reisen dadurch erotisch wurden, finde ich immer noch lustig.

1 Like

Die war sogar sehr gut lesbar…vielleicht war ja nur der Wunsch der Vater des Gedankens… :smile:

1 Like